Forum

Platten

kleine Albenkritiken für Zwischendurch

Powder To The People
Hab mir jetzt auch mal einen Song davon angehört und muss sagen, dass mir das gut gefallen hat. Ich mochte Grand Griffon bisher nicht so, weil Helge nicht mehr richtig geschrien hat und ich das Gerufe bei vielen Bands dieser Art nicht mag. Offenbar macht er das aber wieder.:thumbsup:
schmirglie
Ich hab mir noch gar keine Gedanken gemacht, wo jetzt genau die Unterschiede sind, aber du hast Recht, ich glaube er schreit auf dem Album wieder mehr. Außer bei "wir haben aufgehört" und "Minitrue", was aber trotzdem super Lieder sind.

Wobei, wenn ichs jetzt noch mal höre: Eigentlich sind die Anteile an Gesang, Geschrei und Sprechgesang recht gleich verteilt. Und ich bleib dabei: Das Album ist super!

Zuletzt geändert von schmirglie

OneFingerSalute
Ich will auch, ich will auch! Bis meine "Mattachine" hier ankommt, höre ich halt noch mal den Vorgänger.
JustusMeinFreund
Wäre jemand so lieb und würde mir die Mattachine vorsingen? Würde sicher an die 4 Wochen dauern,bis ich die Platte haben würde.:bunny_4:
Amano
Ich glaube hier liegt eine Verwechslung mit Skrillex vor.schmirglie, 14.08.2014 22:35 #


Äh....nein, wirklich nicht, aber immer wenn ich mir Dubstep-Zeug kaufe kommt Deadmau5 als Kaufempfehlung. Deshalb meine Vermutung, dass er ebenfalls in dem Genre tätig ist.
LUNACHICK
Modern Life is War - Fever Hunting
Manchmal macht man Fehler. Ziemlich zur Veröffentlichung der Platte und den Lobeshymnen im Forum ließ ich mir eine MP3 Version zukommen und schob diese auf mein Handy. Das Handy hat die Dateien aber immer übersprungen, und so geriet die Platte in Vergessenheit. Bis zum Sommerurlaub im Mai. Bei einer stundenlangen Stick-Session stolperte ich auf dem Laptop über Sachen, die ich lange nicht gehört hatte, und dann landeten neben vielen Lifetime Sachen, die ich vom Justus bekommen habe (danke nochmal!!) auch MLIW im Player. Und als dann die ersten Takte des Openers "Health, Wealth & Peace" in den Kopfhörer bollerten war ich eigentlich schon verliebt. Noch bevor die letzten Takte des Openers zu Ende waren dachte ich...mein Gott, bist DU blöd, Mädchen.

Inzwischen dreht sich das Ding bei uns zu Hause auf Hochtouren und ist sogar Ivan-approved. Kommt nicht oft vor. Er fragte erst, ist das die neue Rise Against, da musste ich lachen. Er meinte das aber durchaus positiv für beide Seiten, wobei Rise Against von diesem Kompliment mehr profitieren würden. Tatsächlich hatten die es auch mal drauf, Aggro, Gesellschaftskritik und starke Melodien zu einem Hit zu vermischen. Leider wurden sie dann zu erfolgreich und zu glattgebügelt. Auf Fever Hunting ist nichts glattgebügelt. Faust in die Luft und ab geht die Post, dazu mit die besten Textstellen, die ich seit langem gehört habe, weil ich mich angesprochen fühle und weil es um Dinge geht, um die auch ich mir Gedanken mache.

Am Anfang war ich etwas zu sehr in den Opener verliebt und wollte immer zurückskippen. Inzwischen finde ich jeden Song so geil, dass ich eigentlich jeden Song zurückskippen würde! Aggro, viel Herz und eine angenehme Portion Zeigefinger. Ich liebe jede Komponente auf dieser Platte!

30 minutes very well spent!

Und ich hatte sie monatelang ungehört auf meiner Festplatte...unfassbar...
OneFingerSalute
Die fünf Euro zahle ich gerne ins Phrasenschwein: besser spät als nie.
LUNACHICK
Du weißt doch, ich brauch immer ein bisschen länger als die anderen Kinder :rolleyes: Aber dann: :elmo:
Olsen
Weniger Wurst essen, mehr Gemüse!
Go Ahead Eagle
Cloud Nothings - Here and nowhere else

Celebration Rock. Aber mal so richtig.
Tempo, Härte, Melodie, Gekrächzte wechselt sich mit Gesang ab.
Knapp 35 Minuten Grunge-Revival ohne alt zu klingen oder als bloße Kopie durchzugehen.
Das Ding muss laut durchgehört werden -der "Hit" kommt eh erst zum Schluß- und dann wieder von vorne. Immer wieder.
Euphorie und Adrenalin ohne Verschnaufpause. Ists die Konsensplatte wie das letzte der Japandoids? Na vermutlich doch nicht ganz. Mir egal, es bleibt ein perfektes Album.
12/12

Der "Hit":
OneFingerSalute
Ich hör da heute auch endlich mal rein, liegt schon eine Weile von einem Kumpel 'vorgesungen' hier rum.
kidOhri
Das Video! :lol1: Aber guter Song, danke für den Tipp, werd mir das gesamte Album mal zu Gemüte führen. :thumbsup:
JustusMeinFreund
Das Album ist so catchy,dass sogar meine Freundin,die Oberpopperin,Gefallen daran gefunden hat.
Olsen
Was heißt Oberpopperin? Was mag sie denn sonst so?
JustusMeinFreund
Bunt gemixt.Angefangen von Riot Grrrl Punk,zu Electric Wizard,weiter zu Asap Rocky,Beyonce und Lady Gaga.
-pmh-
Was heißt Oberpopperin? Was mag sie denn sonst so?Olsen, 28.08.2014 12:06 #



alles. missionarsstellung mal ausgenommen.
Olsen
Peterchens Mondfahrt ins Wunderland der Gesichtspalmen.
-pmh-
ich versuch hier die stimmung zu heben und das ist der dank dafür. geh mal wieder suffocation hören! :klugscheiss:
Olsen
Okay. Blood Oath oder Effigy?
-pmh-
Blood Oath oder Effigy?Olsen, 28.08.2014 12:45 #


"pierced from within"!
zu der hab ich am liebsten die axt im keller geschwungen...