Forum

Musik

Beeindruckende erste Worte / Laute

OneFingerSalute
Ein Thread für Stimmen, die euch beim Einsetzen so richtig umblasen, die Tränen in die Augen treiben und/oder Gänsehaut machen. Die Idee kam mir vorhin bei einem Lied, das ich auch gleich poste. Ist wahrscheinlich mal wieder ein Thema mit geringer Halbwertszeit, aber was soll's.


Planes Mistaken For Stars - Rhythm Dies

Wenn hier nach dem großartigen Spannungsaufbau das Geschrei einsetzt, will ich immer gleich mit meine Stimmbänder zerstören.
JustusMeinFreund
Der Klassiker unter den Klassikern:
Hot Water Music - Position

Zuletzt geändert von JustusMeinFreund

OneFingerSalute
Da es sowieso wieder einmal immer mehr einreißt, nutze ich den Moment für einen kleinen Hinweis: Bitte schreibt doch alle wieder Band- und Titelnamen unter Videos!
Woas Sois...

Nick Cave And The Bad Seeds - Tupelo
Nick Cave halt, nee


Afghan Whigs - Gentlemen


Dillinger Escape Plan - Pig Latin


The Doors - The End
OneFingerSalute
Das Ding von Nick Cave ist gerade in Verbindung mit dem Video wirklich beeindruckend!
eigenwert
Planes Mistaken For Stars - Rhythm Dies

Wenn hier nach dem großartigen Spannungsaufbau das Geschrei einsetzt, will ich immer gleich mit meine Stimmbänder zerstören.OneFingerSalute, 29.08.2014 16:47 #

Daumen rauf!
Wie heißt das Album dazu?
eigenwert
The Bad Seeds - Tupelo
Nick Cave halt, neeWoas Sois..., 29.08.2014 17:25 #

Ach, und ich dachte schon Uncle Tupelo :tongue: .
OneFingerSalute
Planes Mistaken For Stars - Rhythm Dies

Wenn hier nach dem großartigen Spannungsaufbau das Geschrei einsetzt, will ich immer gleich mit meine Stimmbänder zerstören.OneFingerSalute, 29.08.2014 16:47 #

Daumen rauf!
Wie heißt das Album dazu?eigenwert, 29.08.2014 17:30 #


"Fuck With Fire". Teil meiner Allzeit-Bestenliste. Kannn ich also ohne Einschränkungen empfehlen.
eigenwert
Ist notiert :hi: !
Woas Sois...

Poison The Well- The First Part Of My Second Life


PJ Harvey - To Bring You My Love
Eine der wenigen Frauenstimmen mit Erektionsgefahr
OneFingerSalute
Dann hat sich der Thread ja schon gelohnt :cheers:
OneFingerSalute
Samiam - Capsized

"I hate you still, yet I imitate you ..." Wenn's um die ersten fünf Sekunden geht, ist dieses Lied sowas von vorne mit dabei!
Powder To The People
Dance Gavin Dance - Rock Solid

"The first thing I say in the morning is FUCK THAT SHIT!"

Kenne kaum einen treffenderen ersten Satz eines Songs. (Natürlich nicht in der Tube zu finden)
OneFingerSalute
"The first thing I say in the morning is FUCK THAT SHIT!"Powder To The People, 29.08.2014 18:10 #


Ja, den Satz kann man wirklich viel zu oft gebrauchen.
-pmh-
PJ Harvey - To Bring You My Love
Eine der wenigen Frauenstimmen mit ErektionsgefahrWoas Sois..., 29.08.2014 17:43 #



dann kennst du vermutlich nur zwei. aber mit pj harvey kann man schon mal nix falschmachen...


ane brun - these days
krieg ich immer noch gänsehaut. nicht nur wegen der stimme, auch die lyrics...
Woas Sois...
Klingt wie Kate Bush.. was nicht das schlechteste ist.
cornello
als erstes eingefallen:

der opener von mastodon - blood mountain
aber das album legt ja sowieso los, als wollten sie mit einem schlag alles kaputt machen




außerdem das intro zur worlds apart von trail of dead wo dir die frauenstimme einmal von links nach rechts und zurück ins ohr schreit. krieg ich jedesmal gänsehaut. link geht nicht, bei der tube gesperrt.
Crackerman


DEEP PURPLE - Child in time :bow::bow::bow:

IAN GILLAN...The voice of Hardrock :bow:. Vielleicht mag ich deshalb kein Geschrei statt Gesang. Weil es einen gibt, der beides kann. Was GILLAN hier ab 1:50 abliefert (und nochmal ab 7:40) lässt mir auch beim 1000sten Hören eine Gänsehaut nach der anderen das Rückgrat runterrieseln. Es stimmt meist nicht, ich weiß. Aber fuck you, hier stimmt's ganz sicher: sowas hat es danach nie mehr gegeben :heart:.



JANIS JOPLIN - Me and Bobby McGee

Die einzige wirklich berührende Frauenstimme. Dafür aber so richtig :bow:. Als ob Kristofferson den Song nur für sie geschrieben hat. JANIS konnte alles. Singen, flüstern, schreien, schmachten, trösten, leiden. Soviel Seele, Schmerz, Freude und Trauer in nur einer Stimme. Fast zuviel. Es weiß wohl niemand genau, aber sie war wohl ein sehr unglücklicher Mensch. JANIS würde ich stundenlang zuhören wie sehr nur das Ladada ab 2:22 haucht und weint. Sie konnte in ein Wort mehr Gefühl packen als die meisten auf eine ganze Platte :heart:.
SHITHEAD
Mein Erstkontakt mit dem Alkaline Trio. This Could Be Love. Skiba's Stimme setzte ein und ich war hin und weg. :heart: Deswegen auch heute noch meine liebste Scheibe von denen.

Zuletzt geändert von SHITHEAD

SHITHEAD
Und zu Samiam: Ganz klar Mexico


Diese melancholische Melodie, dazu der Text. Bittersweet, hach.
You want to be someplace warm, probably Mexico.
Even though it's really not that cold.
Been planning a girl girl trip in a motor home.
To see how it feels to leave.