Forum

Und sonst...

ich denk grad...

AERPELSCHLOT
Das mit der Demokratie muss den Ossis dann doch wohl mal noch einer erklären :messer::messer::messer:
thurston moore
npd schaffts in thüringen nicornello, 31.08.2014 19:59 #
eigenwert, 31.08.2014 20:01 #

Das e hast du da jetzt aus purem Eigenwert absichtlich abgehackt, ni? :tongue:
SHITHEAD
Das mit der Demokratie muss den Ossis dann doch wohl mal noch einer erklären :messer::messer::messer:AERPELSCHLOT, 31.08.2014 20:14 #


Ich versteh das auch nicht. An den Leuten, die ich kenne, liegt's nicht.
BADBRAIN
Warst Du wählen ?
Woas Sois...
Das mit der Demokratie muss den Ossis dann doch wohl mal noch einer erklären :messer::messer::messer:AERPELSCHLOT, 31.08.2014 20:14 #


Ich versteh das auch nicht. An den Leuten, die ich kenne, liegt's nicht.SHITHEAD, 31.08.2014 21:33 #


Demokratisch dem Wortsinn nach war es ja wohl. Nur ein Scheiß Ergebnis.
SHITHEAD
Warst Du wählen ?BADBRAIN, 31.08.2014 21:43 #


Ist die Frage ernst gemeint? Klar waren meine Frau und ich wählen.
AERPELSCHLOT
Das mit der Demokratie muss den Ossis dann doch wohl mal noch einer erklären :messer::messer::messer:AERPELSCHLOT, 31.08.2014 20:14 #


Ich versteh das auch nicht. An den Leuten, die ich kenne, liegt's nicht.SHITHEAD, 31.08.2014 21:33 #


Demokratisch dem Wortsinn nach war es ja wohl. Nur ein Scheiß Ergebnis.Woas Sois..., 31.08.2014 21:44 #


Mir gehts nicht mal um das Ergebnis. Vor allem die Wahlbeteiligung ist erschreckend. Diesen braunen Pöbel muss ne Demokratie ab können, aber wofür wollten die die Wiedervereinigung. Für Bananen?
Woas Sois...
Wahlbeteiligung 2012 in NRW: 59% :floet: Auch nicht gerade glorreich.
BADBRAIN
Mich hat die Wahlbeteiligung etwas erschreckt, deshalb die Frage. Ist das ein regionales Ding, oder eher Bundestrend ?
thurston moore
Nach regionalen Wahlen wird ja traditionell immer gern gleich das Bundestrendfass aufgemacht und o'zapft is. Da mag ich nicht so recht dran glauben. NPD raus und seit 10 Jahren mal wieder unter 5 Promille, das wäre aber ne gute Nachricht. Zumindest auf dem Papier. Und der Lucke lacht, der Rattenfänger von Sachsen.

Zuletzt geändert von thurston moore

cornello
Mich hat die Wahlbeteiligung etwas erschreckt, deshalb die Frage. Ist das ein regionales Ding, oder eher Bundestrend ?BADBRAIN, 31.08.2014 21:54 #


das ist ne ziemlich gute frage. laut mdr (klick) lag die wahlbeteiligung der sachsen zur bundestagswahl 2013 bei 69,7 Prozent - ein ordentliches ergebnis.

ich hab so das gefühl - auch mit blick auf thüringen - dass es keinen themenwahlkampf mehr gibt. keiner - außer die extremen parteien - steht mehr für konkrete vorhaben, jeder versucht zu allen themen/projekten möglichst keine genaue aussage zu machen, die ihm hinterher womöglich auf die füsse fallen könnte. zwischen den parteien verwischen da die grenzen so weit, dass vielen vmtl auch ne gewisse orientierung fehlt. Wenn die Slogans "Bessere Bildung" "Die Region/den Mittelstand/die Wirtschaft stärken" lauten, gibts ja auch nichts woran man sich reiben könnte...

wie sah das denn in sachsen aus, gabs da wichtige themen, für die die verschiedenen lager, verschiedene ansätze gehabt hätten?
cornello
nach der 23uhr-hochrechnung jetzt die npd ausm landtag raus und afd jetzt auch nicht mehr zweistellig. (npd laut mdr mit 4,95 Prozent) wär wenigstens was!
Powder To The People
NPD raus und seit 10 Jahren mal wieder unter 5 Promille, das wäre aber ne gute Nachricht.thurston moore, 31.08.2014 22:58 #

Allerdings. Sowohl geistig als auch körperlich ein Erfolg.
Fahrenheit
Es hat über eine Woche Urlaub gedauert bis ich das erste mal die Nacht durchgemacht hab.... Ich werd alt, mein Rhythmus stellt sich nur noch langsam um. :(
alvarez
Das Internet steht Kopf, Nacktbilder von Jennifer Lawrence.:bigsmile:
Heftig, wie steil die Leute auf Bilder von Promis gehen. Wären diese von "normalen" Frauen, wäre das wahrscheinlich nicht mal einen zweiten Blick wert.
SHITHEAD
wie sah das denn in sachsen aus, gabs da wichtige themen, für die die verschiedenen lager, verschiedene ansätze gehabt hätten?cornello, 31.08.2014 23:20 #


Nee. Die NPD hat das übliche gemacht (Heimat, Ausländer, etc.), die AFD war dagegen und die FDP verliebt in Sachsen (no shit). CDU, SPD, Linke und Grüne hatten nichts Nennenswertes auf den Fahnen stehen, so wirklich was am Status Quo wollte keiner von denen ändern, schien mir. Ein Großteil der Nichtwähler vermutlich auch nicht, die waren sich sicher, dass eh alles beim Alten bleibt (sprich: CDU macht weiter wie bisher) und sind deswegen gar nicht erst gegangen, weil's ja so schlecht nicht läuft. Außerdem: Wahlkampf in den Ferien, Wahl in den Ferien - verringerter Einsatz, verringerte Wahrnehmung, verringerte Wahlbeteiligung. Immerhin, die NPD draußen, wofür ich den AFD-Nasen dankbar bin. Das haben die ganzen Nichtwähler irgendwie nicht verstanden, dass sie mit ihrem Fernbleiben die Krawallos stark machen.
Am Ende hoffentlich egal, die AFDler sollen jetzt erstmal zeigen, dass sie nicht genauso schnell wieder untergehen wie die Piraten. Potential ist ja genügend vorhanden.
cornello
bei uns wirbt die fdp übrigens mit plakaten wie "wir sind dann mal weg - genau wie die schulnoten/landärzte/wirtschaftskompetenz" - die wissen genau was ihnen blüht.

ich bin gespannt, was in thüringen wird. problem hier: in der letzten wahlperiode hatte es ja sogar für rot-rot gereicht (die beide ihren wahlkampf damals gegen die cdu ausrichteten) die spd hätte aber als juniorpartner einen linken ministerpräsidenten aufs stühlchen heben müssen. dieses mal haben sie dass vorher nicht ausgeschlossen. nur diesmal würde es wohl nur mit den grünen reichen, wenn die es überhaupt schaffen. ergo, es wird wieder ne große koalition geben.
Woas Sois...
Interessant, diese Koalitionsspekulationen. Sowas kennt man hier gar nicht.
Obwohl, ein Ministerpräsident Toni Hofreiter :hm:
Olsen
Immerhin, die NPD draußen, wofür ich den AFD-Nasen dankbar bin.SHITHEAD, 01.09.2014 08:36 #


Mir ist jeder stramme Nazi lieber als dieses rechtsoffene "Das wird man doch noch sagen dürfen"-Pack.
Woas Sois...
Yo, da muss man wenigstens nicht so tun, als hätten die Argumente oder Diskussionsstoff.