Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

der_acki
Karma. Das ist es. Anders nicht zu erklären, dass sich Maschinen der Bedienung durch diese Frau verweigern. :bigsmile:Olsen, 04.09.2014 19:52 #

Karma hin Karma her, weist du was ich tun könnte um hier Videos sehen zu können ? Komisch das es auf der Tubenseite funktioniertpixiesa, 05.09.2014 10:26 #

da pixie, als kleiner trost erst mal eine tomate für dich!



vielleicht wird den rechner von meinem arbeitgeber überwacht. ich kann im büro nämlich auch nur röhrenvideos gucken...

und immo macht mich mein bürorechner ebenfalls wahnsinnig. youtube-seiten laden kaum bs gar nicht und alles andere ist im zeitlupenmodus. eben grad war ich mit einer kollegin vor der tür, um eine zu rauchen frische luft zu tanken. als wir zurückkamen, beschallten Cymbals Eat Guitars mit voller lautsärke den kompletten flur. so schnell war ich noch nie in meinem büro...
Woas Sois...
Pixie, lösch mal alle Cookies und den Profilordner bei Firefox. Adblock deinstallieren.
Kurze Anleitung
FaithAndHope
warum auch nicht beim "reparieren" des iphones meiner Schwester einfach mal alles komplett Schrotten?!:floet::heul:
-pmh-
warum auch nicht beim "reparieren" des iphones meiner Schwester einfach mal alles komplett Schrotten?!:floet::heul:FaithAndHope, 05.09.2014 11:46 #



jetzt loggt sich die pixie auch schon falsch ein...
Woas Sois...
Meine Firewall hält noch. Was brandelt denn da am Router? Ist Pixie wieder im Internet?
FaithAndHope
warum auch nicht beim "reparieren" des iphones meiner Schwester einfach mal alles komplett Schrotten?!:floet::heul:FaithAndHope, 05.09.2014 11:46 #



jetzt loggt sich die pixie auch schon falsch ein...-pmh-, 05.09.2014 11:48 #

es macht ja doch einen unterschied ob man bei einer reparatur ausversehen etwas abbricht, oder ob man gerade mal weiß wie man einen computer anschaltet und das wars dann auch schon! :wink:
AERPELSCHLOT
warum auch nicht beim "reparieren" des iphones meiner Schwester einfach mal alles komplett Schrotten?!:floet::heul:FaithAndHope, 05.09.2014 11:46 #



jetzt loggt sich die pixie auch schon falsch ein...-pmh-, 05.09.2014 11:48 #

es macht ja doch einen unterschied ob man bei einer reparatur ausversehen etwas abbricht, oder ob man gerade mal weiß wie man einen computer anschaltet und das wars dann auch schon! :wink:FaithAndHope, 05.09.2014 13:23 #


Wer hat ihr verraten, wie man so ein Ding einschaltet? Das kann nur der Teufel gewesen sein :bigsmile:
Alphex
Karma. Das ist es. Anders nicht zu erklären, dass sich Maschinen der Bedienung durch diese Frau verweigern. :bigsmile:Olsen, 04.09.2014 19:52 #

Karma hin Karma her, weist du was ich tun könnte um hier Videos sehen zu können ? Komisch das es auf der Tubenseite funktioniertpixiesa, 05.09.2014 10:26 #


Nicht wirklich, Youtube schaltet, wenn nix anderes da ist, einfach auf HTML5-Videos um. Und für die brauchst du keine Plugins.

Jo, drück mal im Firefox Shift + Strg + Entf und lass den dann die Cookies löschen.
pixiesa
Nicht wirklich, Youtube schaltet, wenn nix anderes da ist, einfach auf HTML5-Videos um. Und für die brauchst du keine Plugins.

Jo, drück mal im Firefox Shift + Strg + Entf und lass den dann die Cookies löschen.Alphex, 05.09.2014 13:41 #

:a035: So einfach kanns gehen DANKE !!!:elefant::elmo::cheers:
Woas Sois...
Hey, das habe ich dir ein paar Posts drüber auch empfohlen :floet: (Grummel, Grummel, macht doch euren Dregg aleene)
Olsen
Mit Cache leeren war sie bestimmt überfordert. Nur einfache Handlungsanweisungen, das scheint am meisten zu bringen. :floet:

Ich werde ja nie, nie, nie verstehen, warum Leute nicht einfach googeln, wie sie ihre PC-Probelme gelöst bekommen. Anstatt da immer auf Antworten in seinem Stammforum zu warten.
Alphex
warum Leute nicht einfach googeln, wie sie ihre PC-Probelme gelöst bekommen. Anstatt da immer auf Antworten in seinem Stammforum zu warten.Olsen, 05.09.2014 16:58 #


Ich habe heute eh schon den "arroganter Wichser"-Pokal umklammert, also mal ganz nüchtern (ich schreibe zu dem Thema ja meine Masterarbeit):
Es hängt mir aktiver vs. passiver Mediennutzung zusammen. Wenn du googlest, musst du aus 500 möglichen Quellen, erst mal die irrelevanten aussortieren, und dann für dich selbst entscheiden, welche jetzt die glaubwürdigste Aussage hat. Und das danach umsetzen.

Du musst also selbstbestimmt ein Ziel setzen, dann das technische know-how haben, das Ziel zu erreichen, und dann die strukturierenden Kapazitäten haben, da taktisch zu entscheiden, wie man das jetzt am besten so anpackt, dass einem das erreichte Ziel auch was nutzt. Und diesen Habitus, so an Dinge ranzugehen, kriegst du halt abtrainiert, wenn du ein Leben lang gelernt hast, Dienst nach Vorschrift zu machen. Das korreliert auch ganz stark positiv mit Bildung (gebildete Leute tun das eher) und negativ mit Alter (alte Leute, vor allem aus bildungsfernen Schichten, tun das eher nicht). Und mit Geschlecht (weil Männer dieses "ich bin ein Mann, ich mache, was ich will!" viel eher anerzogen kriegen, als die zum Bravsein getadelten Mädchen).

Du musst zudem deine Optionen kennen, also Technikkompetenzen haben. Und dann eben selbst die volle Verantwortung übernehmen und abwägen. Dich einlesen. Etc. Bequemer und weniger belastend ist das Forum allemal.

Wenn du da diese "aber ich will Kontrolle und Verantwortung haben!"-Denke hast - gratuliere, das kann dich an den Drücker befördern, wenn andere schon aufgegeben haben. Aber so rational da ranzugehen ist kein "Naturzustand".
pixiesa
Mit Cache leeren war sie bestimmt überfordert. Nur einfache Handlungsanweisungen, das scheint am meisten zu bringen. :floet:

Ich werde ja nie, nie, nie verstehen, warum Leute nicht einfach googeln, wie sie ihre PC-Probelme gelöst bekommen. Anstatt da immer auf Antworten in seinem Stammforum zu warten.Olsen, 05.09.2014 16:58 #

Ha ha du bist lustig, hab ich doch getan. Aber so unheimlich viele verschiedene Tipps im Netz machen mich einfach misstrauisch. Ich vertraue dann doch lieber den lieben Foristen hier.
LUNACHICK
wenn ich probleme mit irgendwas habe und google...da könnt ich kotzen. was die leute da teilweise schreiben, das geht mir einfach zu weit, das verstehe ich nicht und ich habe keine lust, mich einzulesen. grade bei handyproblemen werden dann verschiedene kenntnisse und cracks und apps und weiß der geier bereits vorausgesetzt. da bin ich raus.
Woas Sois...
Oder ganz kurz: Frauen und Technik :tongue:
Olsen
Tja, also, ich werde eigentlich zu 99 Prozent bei den technischen Problemen, die ich habe, sehr schnell fündig. Es ist allerdings auch viel "Ich probier das jetzt einfach mal aus" dabei. Was unterm Strich und mit Alphex Erklärung ja nur bedeuten kann, dass ich gebildet *hust* bin.
Alphex
Tja, also, ich werde eigentlich zu 99 Prozent bei den technischen Problemen, die ich habe, sehr schnell fündig. Es ist allerdings auch viel "Ich probier das jetzt einfach mal aus" dabei. Was unterm Strich und mit Alphex Erklärung ja nur bedeuten kann, dass ich gebildet *hust* bin.Olsen, 05.09.2014 17:16 #


Du bist 'n Kerl, unter 50 und hast studiert. Sind schon eher begünstigende Rahmenparameter. Der "isch blick da voll durch, ich kann das"-Modus reicht ja bis ins Hause Bundy.
JakeofallTrades
Und wer lässt jetzt die Kryokapsel für Olsen "warmlaufen" ?:hm:
LUNACHICK
Oder ganz kurz: Frauen und Technik :tongue:Woas Sois..., 05.09.2014 17:13 #


gar kein ding, nächstes mal lass ich einfach olsen kommen, wenn mein handy wieder rumspackt, und dann darf er das für mich lösen, wenns so einfach is :tongue::cheers:
Olsen
Oho, Frau Wohlgeboren. Für Sie doch immer. Aber mein Stundensatz ist nicht niedrig, das kann ich direkt schon mal verraten.