Forum

Und sonst...

ich denk grad...

Woas Sois...
Und ne Treppe ist ne Stiege :klugscheiss:
Olsen
'Strohhalm' z.B., fürs saugende Getränketrinken. Des isch a Röhrle, gruzifix! Maximal auf 'Röhrchen' würd ich da runtergehen. Maximal.thurston moore, 30.09.2014 21:55 #


Ich prophezeie, dass du dir irgendwann den Strohhalm angewöhnen würdest, weil die Leute dich sonst wahrscheinlich nicht verstünden. Röhrle oder Röhrchen käme hier in NRW sehr merkwürdig an, denke ich. Auf der anderen Seite: ich arbeite nicht in der Gastronomie, also was weiß ich schon.
Powder To The People
Als bundesweiter Verkaufsvertreter für Glory Holes rate ich von dieser Bezeichnung ab.
thurston moore
Röhrle


Strohhalm
Olsen
Ja, dass Strohhalm kein guter Begriff für das Plastikteil ist, damit hast du sicher recht.

Mir eh wurscht, ich hab sowas zum letzten Mal benutzt, als ich auf einem Kindergeburtstag war - meinem eigenen. :bigsmile:
JakeofallTrades
Saugvorrichtung!:klugscheiss:
AERPELSCHLOT
Saugvorrichtung!:klugscheiss:JakeofallTrades, 30.09.2014 23:52 #

Endlich kommt mal wieder einer zum Thema.

Woas Sois...
Saugverrichtung? Stroh? Da war doch was? :hm:
LUNACHICK
"Umgeschalten" ist aber wirklich einer der schlimmsten Fehler, die man im Deutschen machen kann. Es klingt nicht nur brutal falsch, es klingt außerdem unglaublich dumm. Weil es halt eine der basalsten Sprachregelungen verletzt.Olsen, 30.09.2014 18:38 #


ja toll, danke. echt jetzt.
Olsen
Ich ahne schon, hier liegt das Gefühl vor, beleidigt worden zu sein. Dabei habe ich nur gesagt, das klingt dumm, nicht, du bist dumm. Das ist ein Unterschied.
thurston moore
Zum internationalen Weltvegetariertag

Tiere, die Tiere essen?
Muss nicht sein, finden viele vegan lebende Menschen - und ernähren auch ihre Hunde ausschließlich mit Pflanzen

:messer::messer::messer:

Wenn jemand davon überzeugt ist, dass das Schlachten von Tieren zum Verzehr Mord ist, müsste der dann nicht konsequenterweise auch sagen: Haustierhaltung ist Sklaverei und durch das Halten von Haustieren maßt sich der Mensch an, zum angeblichen Wohl der Tiere in den Lauf der Natur einzugreifen und in Wahrheit sind Haustiere bestenfalls seelische Selbstbefriedigung? Nur ein kleiner Gedankengang. Man ist jedenfalls fast gar versucht, im Gegensatz zu der taz-Überschrift zu behaupten: Veganer, die Tiere halten? Muss nicht sein, finden viele fleischfressende Hunde.
Woas Sois...
Oh, oh, willst du nicht lieber über Homöopathie diskutieren? :floet:
Vegan geht hier immer in die Hose.
LarryRansomInferno
Lasst uns reden über vegane Homöopathen, die hier Albumcover mit AutoRip-Symbol verlinken.
thurston moore
Oh, oh, willst du nicht lieber über Homöopathie diskutieren? :floet:
Vegan geht hier immer in die Hose.Woas Sois..., 01.10.2014 18:56 #

Hab heut Abend eigentlich absolut keinen Bock auf diskutieren überhaupt, auch keine Zeit dazu. Mir ging das eben nur grad durchn Kopf, als ich über den taz-Artikel stolperte und ich wollt's hier reinschreiben.
Fahrenheit
Die veganer die ich kenne sehen das auch genau so. Nichtsdestotrotz haben sie teilweise Haustiere, weil die Gefangenschaft bei liebenden, fürsorglichen Menschen besser ist als im Tierheim zu vegetieren. Ansonsten sind "wenn du x nicht machst, darfst du auch y nicht machen"-Aussagen dum.
Woas Sois...
Ach was, Give us Liberty or give us Death!
-pmh-
Zum internationalen Weltvegetariertagthurston moore, 01.10.2014 18:50 #


eine paprikaschote! mahlzeit.
Fahrenheit
Viel brennender ist die Frage ob die Steigerung von vegetieren veganieren ist.:hm:
Woas Sois...
Mmh, Nieren.
-pmh-
Vegan geht hier immer in die Hose.Woas Sois..., 01.10.2014 18:56 #



hier gibts noch leute mit hosen????? :yikes:
kleine randbemerkung: ich hab jetzt seit ca. einem monat von vegetarischer kost auf vegan umgeschwenkt... das muss kein dauerzustand bleiben, aber die testphase läuft jetzt schon mal länger/erfolgreicher als letztes jahr.