Forum

Mattscheibe

TV-Frühwarndienst

SHITHEAD
Aber egal, schmälert das Ergebnis nicht. gute Unterhaltung wars, sehr gute sogar. Allerdings bin ich auch kein Maßstab, da ich weder regelmäßig tatort gucke, noch großer Cineast bin.Drunken Third, 13.10.2014 13:02 #


Ging mir genauso. Die Rezi vom Buß bei SpOn hat mich zum Einschalten bewegt ("Ulrich Unchained", das hat mir als Überschrift schon gereicht), zumal ich auf wildes Referenzieren stehe. Und dann noch Italo-Western? Geht los! Ich bin aber auch dankbares Publikum, weil mich zuallererst der Unterhaltungsfaktor interessiert. Sollte ich Jules und Jim mal gucken?
AERPELSCHLOT
Jau, Krimi ist deutsch und ich find das auch nicht so toll. Was aber nicht stimmt ist, daß ich auf gute Serien warte. Für mich gibts kaum was langweiligeres als Serien, zumindest wenn man das so macht wie die Amis, den Stoff immer weiter fortführen, ohne Aussicht auf ein Ende, bzw. das Ende kann nur durch sinkende Quoten eingeläutet werden. Bleibt die Quote gleich, gehts endlos weiter und man dreht sich im Kreise.
AERPELSCHLOT
Zum Thema Fernsehserien im Speziellen und Serien allgemein noch ein netter Artikel bei der Zeit. Drückt auch so ein bißchen aus, weswegen ich was gegen Serien habe.
pixiesa
Meine Freundin steht auf diese amerikanischen Krimiserien si-äs-ei än-wei-pidi NY-Miami-Kacke :messer:. Dann heißts für mich Kopfhörer auf und gute Mucke hören. Ich seh eh nicht so viel fern, wenn dann am liebsten Dokus
cornello
ich finde auch, man muss diesen tatort nicht totdiskutieren. ich fand, es war einer der besten, seit langer zeit. aber, er war auch so wenig tatort wie nur irgendwas. es fühlte sich so an, dass man einem ziemlich gelungenen fernsehfilm das label tatort aufgedruckt hat, dass er sich besser "verkauft". ich hab mich jedenfalls großartig unterhalten gefühlt und ich mochte auch die gestelzten Shakespeare-Zitate, die in diese völlig überzogene handlung gepasst haben.
pixiesa
aber, er war auch so wenig tatort wie nur irgendwas. es fühlte sich so an, dass man einem ziemlich gelungenen fernsehfilmcornello, 13.10.2014 14:35 #

Als am Schluss die Tatortmelodie einsetzte, bin ich fast vom Sessel gerutscht.:bigsmile:
Olsen
es fühlte sich so an, dass man einem ziemlich gelungenen fernsehfilm das label tatort aufgedruckt hat, dass er sich besser "verkauft".cornello, 13.10.2014 14:35 #


Wahrscheinlich war es genauso. Ich hab einige Interviews mit Fernsehmachern aus Deutschland gelesen. Der Tenor ist: Wenn du hier einen etwas abseitigeren Stoff machen möchtest, dann muss das in der Tatort-Reihe sein oder du bekommst überhaupt keine Genehmigung/Finazierung dafür. Die Redaktionen der Sender, die bei uns hauptsächlich die Financiers sind, möchten möglichst alles ins Krimi-Format pressen und schrecken vor allem zurück, was auch nur ein paar Zentimeter vom Weg abweicht.

Momentan werden aber tatsächlich von der Constantin Film (keinem kleinen Player) einige Serien entwickelt, ich bin gespannt, ob da auch irgendwas ohne Crime dabei sein wird. Babylon Berlin, auch wenn es vermutlich auf eine Krimiserie hinauslaufen wird, klingt durchaus interessant. Gut so, irgendwann mussten sich die ganzen Fernsehmenschen doch mal bei der Ehre gepackt fühlen, wenn sie sich die Qualitätsserien aus dem europäischen Ausland so anschauen und dann auf derm ARD-Schirm gerade "Um Himmels Willen" durchflackert.
KurdtKillsBoddah
Es gibt garantiert bald einen deutschen Walking Dead-/ oder Breaking Bad- oder einen Game Of Thrones-Abklatsch! Garantiert! :klugscheiss:
cornello
Es gibt garantiert bald einen deutschen Walking Dead-/ oder Breaking Bad- oder einen Game Of Thrones-Abklatsch! Garantiert! :klugscheiss:KurdtKillsBoddah, 13.10.2014 14:55 #


musikantenstadel gibts doch schon länger als die us-serie
KurdtKillsBoddah
:lol1:
Olsen
Immer her mit den Abklatschen, da würde dann ja wenigstens mal was versucht bzw. gewagt.
JakeofallTrades
Dabei könnte man einen so schönen GoT-Abklatsch hier in Deutschland produzieren,mit den ganzen Friedrichs und Heinrichs und Staufern die wir hier haben.

Oder die Nibelungensage....da schaltet auch Obba gerne ein.
AERPELSCHLOT
Naja, ungewöhnliche Filmprojekte gibts auch als deutscher Fernsehfilm. Mittwochs in der ARD kamen schon ein paar gute Sachen, die auch aus der Reihe fallen. Alaska Johansson und Sechzehneichen waren da ziemliche Highlights. Auf jeden Fall besser als der siebenunddrölfzehnte Zombieserienaufguss. Es geht schon, nur muss man dann auch mal den Kram ins Hauptprogramm bringen (war aber bei den Genannten der Fall).
Auch wenn zum Ende des Jahres auf 3sat eine Woche lang die Fernsehfilm Highlights des Jahres gezeigt werden, um den 3sat Zuschauerpreis wählen zu lassen, kann man mal sehen, daß es einiges an gutem Zeuch zu gibt. Das meiste kriegt man nur einfach nicht mit.
Woas Sois...
Wie wäre es mal mit Karl May in modern? Speziell die Orient-Dinger würden sich ja jetzt ziemlich anbieten. Was die BBC mit Sherlock Holmes geschafft hat...
JakeofallTrades
Oder irgendwas mit Hitler.....reist zusammen mit einer plappernden Sülze in die Vergangenheit um die deutsche Identität zu retten.
Woas Sois...
Oder per Zeitunfall bei einem geheimen Experiment in Garching werden sämtliche deutsche Kanzler seit Bismarck in die Urzeit versetzt und können nur gemeinsam unter Bündelung ihrer Stärken die Monster besiegen! :klugscheiss:
Schröder säuft sie nieder, Schmidt sorgt für Nebel als Ablenkung, Merkel aktiviert ihre Laserschießende Raute.
cornello
Oder irgendwas mit Hitler.....reist zusammen mit einer plappernden Sülze in die Vergangenheit um die deutsche Identität zu retten.JakeofallTrades, 13.10.2014 15:53 #


feuchte afdler-träume...
JakeofallTrades
Schröder säuft sie nieder, Schmidt sorgt für Nebel als Ablenkung, Merkel aktiviert ihre Laserschießende Raute.Woas Sois..., 13.10.2014 15:59 #


Vergiss mal nicht die alles vernichtendene Saumagen-Mundgeruch Attacke vom Bimbeskanzler!:klugscheiss:
AERPELSCHLOT
Und Brandt fällt vor den Zeitwächtern auf die Knie, um so wieder in seine Zeit zu gelanden.
Woas Sois...
Und Ludwig Erhard hockt zuhause, da sogar die Zeitverschiebung ihn vergessen hat. Hitler gibt sich derweil als Abraham aus, um im einem perfiden Akt seine zukünftigen Opfer selbst zu erschaffen. :klugscheiss: