Forum

Und sonst...

Passender Song für Taufe

Schwarz-Koeser
Howdy!
Demnächst wird mein Neffe getauft und mein Bruder hat mich gebeten während der Taufe einen Song zu spielen!
Fällt irgendjemanden was passendes ein? Also irgendwas ruhiges, akustisches, mit passendem Text?
Ich weiß ist eine merkwürdige Frage aber vielleicht kann mich hier ja jemand inspirieren!
Würd mich über Hilfe freuen!
veljhanov
Wie wäre es mit Cat Stevens ?

"Morning has broken" ? oder "If you want to sing out, sing out ..."
Vinylfan
Imagine - John Lennon
rheuma=kai
Wie wäre es mit "You've Got A Friend In Me" von Randy Newman?
doomraupe
transatlantic - we all need some light
http://www.youtube.com/watch?v=rAg-e29-RNM

besser noch die version von neal morse
http://www.youtube.com/watch?v=Z3COIDVEke0&feature=related

Zuletzt geändert von doomraupe

lauch.
Scrubs hat mich auf die Idee gebracht, dass "In The Sun" von Joseph Arthur sehr gut zu einer Taufe passt, obwohl ich das Lied eher negativ interpretieren würde, aber das kann man sehen wie man will.
Wenn du allerdings selbst nicht wirklich gläubig bist, würde ein Satz wie "may God's love be with you" etwas geheuchelt klingen.
housefrau1981
Scrubs hat mich auf die Idee gebracht, dass "In The Sun" von Joseph Arthur sehr gut zu einer Taufe passt, obwohl ich das Lied eher negativ interpretieren würde, aber das kann man sehen wie man will.
Wenn du allerdings selbst nicht wirklich gläubig bist, würde ein Satz wie "may God's love be with you" etwas geheuchelt klingen.lauch., 02.08.2010 18:31


Stimmt eigentlich... der Song hat sich wunderschön in die Szene eingebracht!
Schwarz-Koeser
Wow danke erstmal für die vielen Antworten!
Der Scrubs Song ist doch in der Szene in der Dr.Cox's Sohn getauft wird oder? Stimmt der ist echt wunderbar!
Und der Transatlantic Song ist auch echt super allerdings ein bißchen kompliziert für mich!
Ich hatte bisher 2 Ideen. Einmal "Drive" von Incubus, vor allem wegen des Refrains und denn hab ich noch eine Akustik Version von Angels and Airwaves "Everything's Magic" gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=hMBHgIh_CXE

Was haltet ihr davon?
doomraupe
da würd ich incubus vorziehen. der song kommt aufm punkt und ist ein ohrwurm. der bleibt den taufgästen auch nach der taufe noch im ohr :)
lauch.
Respekt, wenn du "Drive" so singen kannst. :smile:
Ich find "Everything's Magic" trotzdem noch zu schnell für so eine Sache.
Mulaggi
Mir fiele da noch spontan "The Middle" von Jimmy Eat World ein. Kommt auch als Akustikversion richtig gut rüber:

hawkeyepierce
Also wenn du "The Middle" von Jimmy Eat World nimmst, möchte ich noch mal drauf hinweisen dass du den texst etwas daran anpassen solltest dass dein Neffe und nicht deine Nichte getauft wird.

Spontan fallen mir noch The Thermals ein, die glaube ich recht religiöse Texte abliefern, möglich dass es da auch was gibt was zu einer Taufe passt. Ich kenn mich mit deren Diskographie nicht aus, vermutlich wirst du etwas auf die Bremse treten und umarrangieren müssen weil die Songs die ich kenne eher flott sind.

Wichtig finde ich aber vor allem dass es etwas Persönliches wird. Vorschläge gibts ja nun genug, von andern und von dir selbst. Du solltest dich mit dem Text identiifzieren können und immerhin genug Respekt vor dem Song haben um auch in 15 Jahren, wenn dein Neffe anfängt sich für Musik zu interessieren und dich darauf anspricht, noch dazu stehen zu können. Da nutzt es nicht irgendwas klischeehaftes zu bringen nur weil es zum Anlass passt. :wink:
lauch.
Ich finde nicht, dass der "The Middle"-Text passt. Da geht es ja eher um Teenager-Probleme.