Forum

Konzerte & Festivals

Blues Pills + Support 19.10. Frankfurt, Batschkapp

januskopf
Insgesamt 4 Bands, gut was auf die Ohren und knapp 4 Stunden tanzen trösteten darüber hinweg, dass die Batschkapp leider einen großen Teil ihres Flairs aus alten Tagen verloren hat...
Ach ja und die nette Dame aus Franken, die 4 Stunden lang neben mir getanzt hat, hat auch ihren Teil dazu beigetragen... hoffentlich trifft man sich mal wieder, Uschi :smile:
Sasan
Wollte Blues Pills in Essen sehen, war aber nicht spontan genug!
Das s/t-Album ist ziemlich cool!
Crackerman
Ich weiss, es ist Geschmacksache....aber wieso gehen manche Bands so ab und andere, die es (subjektiv betrachtet) mindestens ebenso verdient hätten, können sich den Arsch in kleinen Clubs abspielen und keinen interessiert's :confused:. Erst Graveyard, dann Kadavar, jetzt Blues Pills. Alles keinen schlechten Bands, aber imho bedienen die genau das Klischee von den Dutzenden Retrobluesrockbands, die alle auf einer Schiene unterwegs sind. Warum kauft keiner die Scheiben von Lonely Kamel, The Re-Stoned oder Nighthorse?
Woas Sois...
Blues Pills: Fotogene Fronttante.
Crackerman
Die singt ja auch nicht so schlecht. Nur daß das schon reichen soll, um derart rauszustechen :hm:. Die Musik gibt das irgendwie nicht so richtig her.
DerBolzen
Ich finde die Blues Pills solide, meine Freundin hört die gerne. Als ich dann neulich Led Zeppelin aufgelegt habe, meinte sie direkt, das sich das ja wie BP anhört.
Tja, da haben Led Zeppelin wohl abgekupfert :cool:
KurdtKillsBoddah
Die singt ja auch nicht so schlecht.Crackerman, 21.10.2014 10:50 #


Aber irgendwie wird's dann nach einer Weile leider doch sehr monoton!
Ich fand The Vintage Caravan vor einigen Wochen in Leipzig um einiges besser. Und die waren "leider" nur Support!
Sasan
Warum kauft keiner die Scheiben von Lonely Kamel, The Re-Stoned oder Nighthorse?Crackerman, 21.10.2014 10:31 #

Bin immer wieder auf der Suche nach solchen Bands...dürften aber auch ne gehörige Portion psychedelischer sein! Also immer her mit Namen! :cheers:

Blues Pills: Fotogene Fronttante.Woas Sois..., 21.10.2014 10:36 #

Dafür ist der Rest der Band umso unfotogener...allen voran der völlig unproportional wirkende Gitarrist! :bigsmile::heul::bigsmile:

Ich finde die Blues Pills solide, meine Freundin hört die gerne. Als ich dann neulich Led Zeppelin aufgelegt habe, meinte sie direkt, das sich das ja wie BP anhört.
Tja, da haben Led Zeppelin wohl abgekupfert :cool:DerBolzen, 21.10.2014 11:04 #

Oh nein... :messer: Die Dame hat was nachzuholen :wink:
DerBolzen
Als ich ihr sagte, wer das grad ist, war ihr das auch schon unangenehm.. ist also nicht so, das sie LZ nicht kennt, ich fand den Spruch trotzdem super :cheers:
Besonders gut aus der Sparte fand ich die letzten Jahre:
Earl Greyhound - Suspicious Package
Sasan
Hehe, naja, man kann ja nicht verleugnen, dass hier aus den 70ern abgekupfert wurde, was das Zeug hält...sind schon derbe Zeppelin, Sabbath & Skynyrd Einflüsse (bei irgendeinem Track denk ich immer, Skynyrd's "Simple Man" fängt an :bigsmile:) zu hören! Mir macht's eben deshalb besonders Spaß! :smile:
Crackerman
Warum kauft keiner die Scheiben von Lonely Kamel, The Re-Stoned oder Nighthorse?Crackerman, 21.10.2014 10:31 #

Bin immer wieder auf der Suche nach solchen Bands...dürften aber auch ne gehörige Portion psychedelischer sein! Also immer her mit Namen! :cheers:Sasan, 21.10.2014 11:17 #

Habe Dich bisher nie als Spacehead wahrgenommen :wink:
Gerade in psychedelischer würde das hier den Rahmen sprengen. Ich mache mal Werbung für ein paar Lieblingsbands. In D haben wir z.B. Colour Haze, Vibravoid und die Projekte des grandiosen Dave Schmidt: Liquid Visions, Sula Bassana, Electric Moon und Zone Six. Wo Du vielleicht auch reinhören möchtest: Farflung, Sun Dial, Kings of Frog Island, La Ira de Dios, Mugstar, Eternal Elysium, The Bevis Frond. Wenn da ein paar für Dich dabei sind, gut. Wenn Du alle schon kennst, hätte ich noch einige mehr :smile:.
Sasan
Habe Dich bisher nie als Spacehead wahrgenommen :wink:Crackerman, 23.10.2014 22:18 #


Bin ich eigentlich auch nicht :wink: Aber immer offen für neue Sachen...und in letzter Zeit höre ich gerne Musik in diese Richtung!

Gerade in psychedelischer würde das hier den Rahmen sprengen. Ich mache mal Werbung für ein paar Lieblingsbands. In D haben wir z.B. Colour Haze, Vibravoid und die Projekte des grandiosen Dave Schmidt: Liquid Visions, Sula Bassana, Electric Moon und Zone Six. Wo Du vielleicht auch reinhören möchtest: Farflung, Sun Dial, Kings of Frog Island, La Ira de Dios, Mugstar, Eternal Elysium, The Bevis Frond. Wenn da ein paar für Dich dabei sind, gut. Wenn Du alle schon kennst, hätte ich noch einige mehr :smile:.Crackerman, 23.10.2014 22:18 #


Außer Colour Haze noch keinen der Namen gehört (Electric Moon vielleicht...)! Danke für die ausgiebige Liste! Werd ich mir in nächster Zeit mal zu Gemüte führen! :cheers: