Forum

Musik

Musik zum Tippen ...

veljhanov
Bin gerade dabei, einen Text fertig zu schreiben, den ich am Montag abgeben möchte :heul:.

Da geht sowas wie Gallows, Mastodon oder Rise against ja gar nicht.

Was kann man denn hören, wenn man sich nebenbei konzentrieren will ?
pat81
Da ich am meisten vom Gesang abgelenkt werde, würde ich Postrock a la Mono empfehlen.
Big Exit
http://www.myspace.com/toscak7

Air
Hammock
The Album Leaf
derhenne
haha, das problem kenne ich.:bigsmile:

radio geht schonmal gar nicht. das gequatsche stört mich zumindest extremst. deutche texte haben auch ein großes ablenkungspotential. und zu "agressiv" darfs auch nicht sein. ich für meinen teil höre beim tippen/lernen meistens coldplay, REM, counting crows und son zeugs. hat bisher nicht geschadet.:tongue:
veljhanov
Nutze gerade zum ersten mal die iTunes Fähigkeit "Genius Mixes". Stilrichtung "Electronica".

Funktioniert :)

Zurzeit drauf :

Burial - Raver (wie göttlich !!!)
TOCO21
Oder von Burial -> Endorphin :smile:
lauch.
Ich find, da passt immer Musik, die nicht so ernst/traurig/wichtig ist, dass man sie auch nebenbei hören kann, wie z.B. Pete Yorn's "musicforthemorningafter" oder solche Sachen wie Travis.

Oder aber irgendwelche ruhigeren Scores.
VirtuteTheCat
Ich höre beim Tippen gern was ohne Gesang...

65daysofstatic oder Explosions in the Sky
Lautmaler
Ich könnte echt nichts hören beim tippen!
Hast du beim Tippen nicht eh Musik im Kopf??
Völlig??
FREDA
Entweder instrumental oder Sprache die ich nicht verstehe. Sigur Ros und Mogwai haben bei mir immer ganz gut funktioniert. Im Moment mache ich aber lieber Musik aus und zwischendurch in den Pausen dann schönes an zum abschalten.
finefrenzy
Jack Johnson ist irgendwie ganz gute Hintergrundmusik. Ist so neutral.
[redflag87]
find the xx egtl echt großartig zum tippen, lernen und auch sonst :) ruhiger, unanstrengender und unaufgeregter indielektro... sowas wie jack johnson geht bei mir gar nicht, da wird mir ganz anders bei... aber ansonsten sufjan stevens, dido, aimee mann, damien rice... geht alles in die gleich richtung von der aufgeregtheit... :)
lauch.
Damien Rice wäre mir viel zu emotional dafür. Wenn der seine Ausbrüche kriegt, würde ich mir sehr respektlos vorkommen, wenn ich ihm dann nicht richtig zuhöre.

Aber Jack Johnson mag ich auch als Hintergrund.
__KEEK
Bei mir schon mal gar nichts mit dt. Gesang. Oft Dave Matthews oder die Sultans of Swing von Dire Straits
raubi
Ich darf beim Tippen nichts hören was ich mitträllern kann sonst finde ich mich hüpfend und singend wieder anstatt arbeitend. Noch besser ist allerdings ganz ohne Text und nicht zu aggressiv. Schön zum Tippen und auch Lernen finde ich immer Apocalyptica. Das beruhigt mich irgendwie und ist echt nett für den Hintergrund.
bombaa
check: the american dollar ... finest ambient-postrock
puffel
Wurde schon genannt, aber ich empfehle noch mal The Album Leaf. Besonders das Album "Into the Blue Again".