Forum

Mattscheibe

TV-Frühwarndienst

Woas Sois...
Beim Zeitstempel.
KurdtKillsBoddah
ttt - titel thesen temperamente
u.a. mit Jimmy Page (Led Zeppelin)

heute, ab 23.05 Uhr (ARD)
HIRNTOT
Ich fand Precious jetzt nicht überragend, aber auch nicht schlecht, vor allem schauspielerisch wirklich gut. Ich weiß nicht, was für eine Darstellung einer schwarzen Getto-Mutti mit Hang zur Gewalt ihr erwartet? Die Darstellung war perfekt. Und Mariah war ebenfalls überraschend gut. Zum Glück erzählte sie im Making-Of, dass man sie in den Drehpausen ständig davon abhalten musste, sich heimlich zu schminken - das hat meinen Hass gleich wieder gefestigt.
thurston moore
Heute Abend um 22.25 auf Kabel 1 läuft die Zombieapokalypse

28 Days Later (Danny Boyle, GB 2002)

Hab zwar schon einiges darüber gehört, den Film aber kurioserweise bisher noch gar nicht gesehen.
Drehbuch von Alex Garland klingt jedenfalls auch schon mal einigermaßen vielversprechend (wobei dessen sehr toller Roman "The Beach" genau in diesem Gespann zusammen mit Boyle dann wirklich mal so gar nix war). Hm. Normalerweise schau ich mir Filme im TV ja sowieso nur dann an, wenn der ausstrahlende Sender ein werbefreier ist...
AERPELSCHLOT
Heute Abend um 22.25 auf Kabel 1 läuft die Zombieapokalypse

28 Days Later (Danny Boyle, GB 2002)

Hab zwar schon einiges darüber gehört, den Film aber kurioserweise bisher noch gar nicht gesehen.
Drehbuch von Alex Garland klingt jedenfalls auch schon mal einigermaßen vielversprechend (wobei dessen sehr toller Roman "The Beach" genau in diesem Gespann zusammen mit Boyle dann wirklich mal so gar nix war). Hm. Normalerweise schau ich mir Filme im TV ja sowieso nur dann an, wenn der ausstrahlende Sender ein werbefreier ist...thurston moore, 27.10.2014 17:02 #


Und genau aus diesem Grunde werd ich mir den heute nicht geben.
Woas Sois...
22:25 klingt auch nach geschnittener Version. Der war ab 18, wenn ich mich recht erinnere.
Olsen
Sehr richtig. Alles, was gesagt wurde. Bis auf den The-Beach-Diss. So schlecht ist der Film gar nicht. Allerdings auch nicht gut.
thurston moore
Bis auf den The-Beach-Diss. So schlecht ist der Film gar nicht. Allerdings auch nicht gut.Olsen, 27.10.2014 18:31 #

Der gehört bei mir halt in die Kategorie Romanvorlage begeistert verschlungen und für top befunden. Dass die Verfilmung da dann einfach so ganz und gar nicht rankommen und die Stimmung und Spannung transportieren kann, dass man da dann einfach enttäuscht ist vor den wahrscheinlich eh überzogenen Erwartungen daran, sowas kennst du sicherlich auch.

22:25 klingt auch nach geschnittener Version. Der war ab 18, wenn ich mich recht erinnere.Woas Sois..., 27.10.2014 18:11 #

Okay. Danke für den Vorwarndienst. Dann spar ich mir den heut Abend garantiert.
Olsen
Der gehört bei mir halt in die Kategorie Romanvorlage begeistert verschlungen und für top befunden. Dass die Verfilmung da dann einfach so ganz und gar nicht rankommen und die Stimmung und Spannung transportieren kann, dass man da dann einfach enttäuscht ist vor den wahrscheinlich eh überzogenen Erwartungen daran, sowas kennst du sicherlich auch.thurston moore, 27.10.2014 18:56 #


Klar, keine Frage. Wenn ich zuerst die Romane gelesen habe, bin ich von den Filmen fast immer enttäuscht. Deshalb halte ich mich meist von Verfilmungen fern, deren Vorlagen ich sehr gerne mochte.
thurston moore
Klar, keine Frage. Wenn ich zuerst die Romane gelesen habe, bin ich von den Filmen fast immer enttäuscht. Deshalb halte ich mich meist von Verfilmungen fern, deren Vorlagen ich sehr gerne mochte.Olsen, 27.10.2014 19:03 #

Ist wohl oftmals auch besser so. Bei mir siegt da dann aber meistens doch immer die Neugierde, wie das jetzt umgesetzt wurde und ob das zu meinen eigenen Kopfkinobildern passt. 'The Beach' war alleine schon wegen der Kombination Trainspotting-Regisseur und Leonardo DiCaprio Pflicht. Tilda Swinton kannte ich damals noch überhaupt nicht.
Olsen
Ist bei mir auch möglich, dass ich sie da zum ersten Mal gesehen habe.
Woas Sois...
Die hatte ich schon mal bei Schliengensief gesehen. Egomania hieß der, wenn ich mich nicht irre.
KurdtKillsBoddah
True Grit
Heute, 20.15 Uhr, ProSieben Maxx

No Country For Old Men
Heute, 22.25 Uhr, ProSieben Maxx

Fido - Gute Tode sind schwer zu finden
Heute, 20.15 Uhr, Tele5

Juan Of The Dead
Heute, 22.00 Uhr, Tele5

Doghouse (sieht nach Trash aus)
Heute, 23.55 Uhr, Tele5
KurdtKillsBoddah
Nowhere Boy - Als John Lennon ein Junge war

Heute, 20.45 Uhr, Einsfestival

KurdtKillsBoddah
Es soll ja Menschen geben, die noch nie die "Ghostbusters"-Filme gesehen haben...

Ghostbusters
30.10., 20.15 Uhr, ZDF neo

Ghostbusters 2
06.11., 20.15 Uhr, ZDF neo

thurston moore
Es soll ja Menschen geben, die noch nie die "Ghostbusters"-Filme gesehen haben...KurdtKillsBoddah, 29.10.2014 20:14 #

Unter 6 und über 60 vielleicht. Ansonsten und dazwischen halte ich das für ein Gerücht.
Boah... der Trailer kommt schon verdammt altbacken daher. Den hab ich bisher tatsächlich noch nicht gesehen.
HIRNTOT
Es soll ja Menschen geben, die noch nie die "Ghostbusters"-Filme gesehen haben...KurdtKillsBoddah, 29.10.2014 20:14 #

Unter 6 und über 60 vielleicht.thurston moore, 30.10.2014 00:24 #

Öhm... :floet:
eigenwert
Öhm... :floet:HIRNTOT, 30.10.2014 00:50 #

+1.
thurston moore
Morgen Abend um 20.15 auf Arte:
Sie küssten und sie schlugen ihn (Francois Truffaut, Frankreich 1959)



Truffauts Erstlingswerk. Wunderschön.
eigenwert
O ja, den könnt ich mir anschauen.
Als ich den zuletzt gesehen hab, war ich selber noch n Teenie und hab ihn deshalb langweilig gefunden :blabla: .