Forum

Und sonst...

Lanxess Arena

Freckles13
Hallo,
ich werde demnächst zum ersten Mal auf ein Konzert in der Lanxess Arena gehen und jetzt stellt sich die Frage Steh- oder Sitzplatz? Finde es eigentlich seltsam bei einem Konzert zu sitzen, allerdings habe ich die Befürchtung, dass man bei einem Stehplatz evt. nix sieht, da die Halle ja doch ziemlich groß ist. Wie sind denn da eure Erfahrungen? Wie lange vor Einlass müßte man denn da sein, um einen guten Stehplatz zu ergattern bzw. vor den Wellenbrecher zukommen? (Gehe mal davon aus, das es bei Konzerten dieser Größe Wellenbrecher geben wird.)
pottjott
Oh, bei den Fragen schließe ich mich mal an... Ich wollte mir MUSE dort ansehen, aber mir graut auch schon vor der Hallengröße...
SAINTHUCK
Klar, die Halle ist riesig. Trotzdem würde ich versuchen, Plätze im Innenraum zu bekommen. Wenn Sitzplätze, dann nur in Bühnennaähe und in jedem Fall den oberen Rang meiden
Freckles13
Ja, ich werde mich auch Muse dort ansehen. Wobei ich mich frage, ob die die Halle überhaupt voll bekommen, ist ja schon um einiges größer als die Philipshalle, wo sie zuletzt gespielt haben.
canoejoe
Bei mir ist es das selbe.
Ich habe Muse auch zuletzt in der Phillipshalle gesehen und werde sie mir daher im November in Köln anschauen.
Ich spiele jetzt auch mit dem Gedanken Sitzplätze zu nehmen, um etwas zu sehen (vor allem da ich nicht weiß, wann ich ankomme). Ich höffe das wie in PH niemand beim eigentlichen Konzert sitzen bleibt, habe aber auch von Sitzzwang in anderen Hallen gehört (Iss-Dome).
btw. kommt jemand von euch auch aus Wiesbaden und Umgebung?

Was glaubt ihr wewrden die Leute auf ihren Plätzen kleben?
rokoko
Wenn man in Front of Stage möchte gilt "der frühe Vogel fängt den Wurm".
Nach meinen Erfahrungen kommt aber auch ganz an den Wellenbrecher, und dort ist man auch in der Lanxess Arena dann recht nah vor der Bühne.
Die nah zur Bühne liegenden Unterrangkategorien sind auch zu empfehlen.
Sitzzwang existiert meines Wissens nicht, oder es hält sich zumindest keiner dran;-). Ich war das letzte Mal 2007 bei Bruce Springsteen in der Lanxess Arena und da ist das Dach "von Anfang an weggeflogen".