Forum

Mattscheibe

top 20 filme

Amano
ois klar

steht immer noch die Frage im Raum, ob z.Bsp. Herr der Ringe als 3 einzelne Filme oder 1 ganzer gelten sollen?

mMn sollten Filme, die nicht im Kino liefen sondern straight-to-DVD veröffentlicht wurden, auf alle Fälle auch zählen.
Woas Sois...
Mehrteiler würde ich als einzelne Filme werten. Bei Harry Potter sind es ja z.B. verschiedene Regisseure.
Ansonsten würde ich jeden Film gelten lassen, unabhängig wie er veröffentlicht wurde.
Gibt ja einige die nie offiziell in Deutschland erhältlich waren :klugscheiss: Braindead, Tanz der Teufel...
-pmh-
Mehrteiler würde ich als einzelne Filme werten. Bei Harry Potter sind es ja z.B. verschiedene Regisseure...Woas Sois..., 07.11.2014 08:50 #



harry potter?!?!?!?!?!
verdumbledore, die hab ich doch glatt auf meiner liste der top20 vergessen....
Olsen
Die ersten beiden sind doch in der Tat ziemlich super. In meiner Top 20 wären sie aber auch nicht.
-pmh-
die ersten 2 hab ich bis dato nicht gesehen. den rest der 7 oder 8 immer mal so nebenbei und unvollständig.
tanz der teufel oder braindead sind gute unterhaltung, aber so richtig wichtig eben auch nicht. ist wie immer alles geschmackssache.
Woas Sois...
Keine der von mir genannten Filme wird in die Nähe einer Top20 kommen. Waren nur Beispiele fürs gemeine Volk.
-pmh-
Waren nur Beispiele fürs gemeine Volk.Woas Sois..., 07.11.2014 12:16 #


das liest doch hier nicht mit. :hm:
Powder To The People
Ach so, das soll wieder so eine Auswert-Geschichte werden? Ich dachte man schreibt hier einfach seine Top 20 rein und dann wird geguckt (:bigsmile:)?
thurston moore
Ich weiß nicht. Wie setzt man "Das Boot" gegen "One Upon A Time In The West"? Was ist da besser oder schlechter? Keinen Plan.Olsen, 22.10.2014 17:25 #

Bin grad beim zusammenstellen, beim abwägen. Fuck, wie recht du hast! Wie setzt man Helge Schneider gegen Alfred Hitchcock? Was ist da besser oder schlechter? Keinen Plan.
AERPELSCHLOT
26 Filme zusammen und ich weiß nicht, welche ich streichen soll :hm: Dazu kämen ein paar weitere Filme, wenn mir mal noch ihre Titel einfallen würden :messer:
usopp
Zwanzig Filme zusammenzubekommen ist nicht das große Problem, sie in eine Reihenfolge zu bringen dann schon eher. Ich kann mich ja nichtmal für eine eindeutige Nummer 1 entscheiden. :hm:
thurston moore
So schaut's aus.
'Mulholland Drive' oder doch 'Shining' :hm:
AERPELSCHLOT
So schaut's aus.
'Mulholland Drive' oder doch 'Shining' :hm:thurston moore, 11.11.2014 00:13 #


Ersterer gehört in die Liste, zweiterer nicht. Damit ist doch wohl alles klar.
Woas Sois...
Ich werde wohl beide nicht drinnen haben. Von Kubrick wird es wohl eher ein anderer.
Amano
So schaut's aus.
'Mulholland Drive' oder doch 'Shining' :hm:thurston moore, 11.11.2014 00:13 #


Ersterer gehört in die Liste, zweiterer nicht. Damit ist doch wohl alles klar.AERPELSCHLOT, 11.11.2014 00:15 #


Du hast doch SHINING noch gar nicht gesehen :klugscheiss:
Powder To The People
Ich bitte übrigens darum, dem Amano die Arbeit ein bisschen zu erleichtern und sowohl ausländischen als auch deutschen Filmtitel (falls die differieren) zu geben. Ich sage nur "The Shawshank Redemption" und "Die Verurteilten":rolleyes:.
Amano
Ui, sehr guter Hinweis :friends:
FaithAndHope
also das ordnen wird auch wieder sehr schwer..aber ich habe meine liste auf jeden fall schon zusammen..
Olsen
Sharknado
Sexcalibur
18 Filme mit Joseph Gordon-Levitt

So?
Woas Sois...
Kalkofes Mattscheibe Staffel 1-20?