Forum

Platten

Thrice Beggars

CREEPELS
Hey,
habe heute die Thrice Beggars Vinyl geschickt bekommen. Ich denk ich guck nicht richtig. Ich dachte es gibt die nur in Farbe. Aber ne ganz normal schwarz und dann is da nichtmal n inlay mit texten drin. Sagt mal hab ich irgendwie ne Fehl "Pressung" ...von Thrice Platten gab es doch immer nur Limited Editions und das kein Inlay dabei liegt wundert mich auch sehr...hab damals noch gelesen wie Dustin auf der Homepage schrieb er bereitet grad die Liner Notes für die Vinyl vor. Schade die Platte is eigentlich n Highlight für mich. Wie isn das bei euch? Ach ja Download Code war auch nicht drin.
vortex79
hi creepels,
hört sich ganz nach fehlpressung an. meine ist weiß, mit inlay und download code.
wo hast du denn bestellt?
CREEPELS
bei Flight 13...ja nun, deine is ja die Limited. Deswegen die Farbe, aber das in der normalen nichtmal n Booklet, ja nichtmal n Inlay drin ist ist schon krass. Das mit dem Download Code geht natürlich nicht, das stand ja auch beim kaufen dabei. Der code kann also nicht einfach fehlen. Aber am schlimmsten find ich die Sache mit dem booklet. Hat noch irgendwer ne schwarze Pressung ohne Booklet?
visions-micha
Du hast anscheinend ein Exemplar aus der 2. Pressung:

A second pressing of Thrice’s latest album, Beggars, is available again on vinyl today. Of the 1000 piece limited run, only 100 will be pressed on colored vinyl and available exclusively through the Vagrant store. The package includes a 24-page booklet with exclusive liner notes written by the band (this second run is not numbered or autographed & doesn't contain a download card)

Weitere Infos: http://blogs.myspace.com/thrice#ixzz0wJVQ2V1m

Das Booklet sollte also zumindest dabei sein. Wenn irgendwas fehlt, handelt es sich übrigens nicht um eine Fehlpressung :klugscheiss:
CREEPELS
Joa geb die Platte jetzt zurück. Bin auch ganz schön enttäuscht. Irgendwie nervt das auch n bischen. Klar Platten beziehen einen Teil ihrer Wirkung ja daraus, das sie selten sind. Aber das man den Guten Dingern immer hinterher rennen muss und dann auch noch viel viel mehr bezahlen muss spricht irgendwie völlig gegen Punk und Hardcore Da wo die meisten Bands aus meinem Regal herkommen...aber was will man machen.
visions-micha
Ist ja zum Glück nicht immer und bei jedem Label so. So richtig nervig finde ich dieses Preorder-Gesumsel, das mehrere Monate vor dem Erscheinen eines Albums startet.
CREEPELS
Ja jetzt zum Beispiel kam ja wohl irgendwie ne Jane Doe Reissue von Converge raus. War natürlich weg bevor sie überhaupt drausen war. Sehr sehr schade.
visions-micha
Gerade die Jane Doe ist leider eine sehr begehrte Sammlerscheibe, die sehr viele Fans anscheinend in jeder erdenklichen Variation haben müssen. Da muss man echt ganz früh aufstehen, wenn man eine haben möchte.
CREEPELS
Ja, aber was isn das für ne Art und weise von Converge. Ich mein is ja Jakob sein Label. Ich mein ich kenn seine genaue Haltung dazu nicht, aber er kommt relativ anti Kapitalistisch rüber. Und er wird ja um die Preise seiner Platten auf ebay wissen, warum er also bewusst den Preis so hochhält in dem er, wenn er die Jane Doe neu rausbringt auf Vinyl darauf achtet, das auch nur ja soviele gemacht werden, dass die Vorbestullungen noch vor Release auf ebay wieder zu höchtpreisen verbraten werden.
visions-micha
Tja - Angebot und Nachfrage. Finde ich in dem Rahmen auch nicht verwerflich denn reich wird man dadurch sicherlich nicht. Die gefragten Releases eines Indie-Labels helfen im Gegenteil sogar, Platten von kleineren Bands herausbringen und im Zweifelsfall auch mal einen Flop auffangen zu können. Jane Doe ist hier sicherlich auch ein extremes Beispiel, da kapitulieren bei einer Preoder auch ganz gerne mal die Server, auf denen der Shop läuft.