Forum

Mattscheibe

top 20 filme

FaithAndHope
mir ist es Wurscht.
Powder To The People
Ich würde mal folgendes vorschlagen: Erstens ist Amanos Postfach voll.:tongue: Zweitens - warum nicht doch einfach die Listen hier reinschreiben und dann diskutieren? Dann könnte man im Nachhinein immer noch eine statistische Auswertung machen, aber ich glaube hierbei interessieren die Leute im Forum viel mehr die einzelnen Listen.
Woas Sois...
Mach ma halt mal ne Top20 Liste ohne Rang, dann sehen wir weiter. Man kann ja auch einfach auswerten, wie oft ein Film genannt wurde und daraus ein Ranking erstellen.
AERPELSCHLOT
Doe statistische Auswertung kann man sich dann schenken, weil das dann ne taktische Wahl wird. Also erst geheim auswerten und dann kann immer noch jeder seine eigene Liste posten. Haben wir beim Album und beim Song auch so gemacht.
Powder To The People
Wieso? Jeder macht seine Liste fertig und alle stellen sie am selben Tag rein. Dann ist nix taktisch und meinetwegen muss es auch gar nicht ausgewertet werden.
thurston moore
mir ist es Wurscht.FaithAndHope, 12.11.2014 20:42 #

Naja... du bist immerhin die Threaderstellerin. Vielleicht sollte da einfach mal jemand ne Ansage machen, entweder du oder Amano. Diese Rumdiskutiererei über die Vorgehensweise ansich ist grad schon bissl ermüdend.

Dachte ja eigentlich, das würde wieder so ein Auszählungsding werden, so ein Forumslistending wie bei Songs und Alben damals. Ansonsten gibt's ja hier mit dem Lieblingsfilme-Thread eh schon einen, in dem unnummeriert und ohne feste Reihenfolge die jeweiligen Userfavoriten aufgezählt wurden und werden. Ich sag mal: So schwierig das auch sein mag, da jetzt abzuwägen und ne für sich zufriedenstellende 20er-Reihenfolge zustande zu bringen, unmöglich ist das ja wohl nicht. Bissl Zeit dafür sollte man sich halt schon nehmen, ansonsten macht das ganze ja auch keinen Sinn. Hm.
Woas Sois...
Yepp, eine in Stein gemeißelte Liste für die Ewigkeit wird das eh nicht.
FaithAndHope
angedacht war auf jeden fall eine liste wie bei den alben.
allerdings habe ich mittlerweile verstanden dass das nicht so einfach ist. musikalisch sind wir vielleicht eher auf einer wellen Länge.
also, dann mache ich jetzt die Ansage das jeder seine liste erstellt wie bei den alben ( also mit Reihenfolge) und amano das ganze auswertet. wie geplant!
Amano
angedacht war auf jeden fall eine liste wie bei den alben.
allerdings habe ich mittlerweile verstanden dass das nicht so einfach ist. musikalisch sind wir vielleicht eher auf einer wellen Länge.
also, dann mache ich jetzt die Ansage das jeder seine liste erstellt wie bei den alben ( also mit Reihenfolge) und amano das ganze auswertet. wie geplant!FaithAndHope, 13.11.2014 20:56 #


:dafuer:
FaithAndHope
:cheers:
thurston moore
So. Meine Liste ist raus. Wie bei Alben und Songs auch schon, ist das eine mehr oder weniger kunterbunte Mischung aus allen möglichen Genres geworden, viele Absolutfavoriten vergangener Tage, die mit der Zeit dann zu All-Time-Favourites wurden. Ziemlich 90er-lastig also, insgesamt ziemlich mainstreamig fast gar. Aber hey... für 40er-Jahre Schwarz/Weiß-Filme fühl ich mich eh nicht zuständig, da bin ich nicht Cineast genug, da bin ich nicht Nerd genug, da muss usopp ran. :tongue:
Alphex
Der älteste Film auf meiner Liste ist von 1979, der neueste von 2012. Aber kann sich noch ändern.
FaithAndHope
ich muss noch kürzen und sortieren, dann bekommt amano auch meine liste!
Alphex
Ich habe ja großes Vertrauen in dich - ansonsten bin ich hier noch der einzige ohne Arthouse-Kram in der Liste. Mein Filmgeschmack ist schon irgendwie arg plump fällt mir gerne mal auf.
Woas Sois...
...ansonsten bin ich hier noch der einzige ohne Arthouse-Kram in der Liste. Mein Filmgeschmack ist schon irgendwie arg plump fällt mir gerne mal auf.Alphex, 15.11.2014 21:15 #


:hm: Für Arthouse bin ich eigentlich auch nicht gerade berühmt.
BabyBorderline
den thread jetzt erst entdeckt... darf ich noch mitmachen?


@alphie

mad max oder alien?
Woas Sois...
'türlich kannst du noch mitmachen. Deadline ist erst Ende November.
Alphex
@Baby: Einsendeschluss ist doch erst in 2 Wochen dachte ich?

Mad Max ist nicht drin. Dafür aber ein anderer Film mit dem guten Mel.

@Woas: Die Ironie ist halt, ich habe recht viele Blockbuster drin, aber in der Mischung wird die trotzdem niemand gewählt haben. (Ich wäre aber sehr verärgert, wenn #1 nicht noch in mindestens 4 weiteren Listen auftaucht) Mir ist wohl bekannt, was ich in der Liste haben müsste, um Eindruck zu schinden, aber auch wenn Wes Anderson gute Filme macht, ist da nix bei, was ich in die Top 20 hauen würde.

Bin da quasi Wandler zwischen den Welten.
BabyBorderline
ah cool, hatte den thread jetzt noch nicht gelesen. bin dabei und hab' in meiner liste auf jeden einen film aus den 40ern. ich so = arthouse:hi:
Powder To The People
Laufen Drive und Grand Budapest Hotel unter Arthouse?:hm: Falls ja, dann hab ich ein Problem. Übrigens liegt meine Liste immer noch im Postausgang, was nach wie vor auf ein volles Postfach des Amano hinweist.