Forum

Proberaum

Band aus Berlin sucht Sänger(Alternative,Grunge,Metal) auch überregional

STUHL
Moin!

Wir sind zwischen 27 und 33 Jahren, beherrschen unsere Instrumente und suchen einen Sänger,
der charismatisch is, gut intoniert und die gewisse Grungeröhre auch raushängen lassen kann.

Unsere Songs bewegen sich in die progressive Richtung. Tool(!!!), Soundgarden, Russian Circles, Alice in Chains, Faith No More, RATM, Isis, Helmet und so weiter sind unsere Wurzeln. Grob gesagt die 90er Rockära ist unser Terrain.

Falls du nicht aus Berlin kommst und trotzdem auf sowas Bock hast,
dann schreib uns, da wir nicht abgeneigt sind deutschlandweit zu suchen.
Wir wollen an den Start und haben Studiosongs in Petto.

Wenn Interesse besteht, können wir gerne die Songs schicken.
Ebenso erwarten wir von dir Samples oder alte Internetverbleibsel,
um uns ein Bild von dir machen zu können.

Grüße!!!
STUHL




Wir suchen noch immer!
Olsen
Seit einem Jahr? Echt? Das beweist nur wieder, wie elektroverseucht Berlin ist.
STUHL
Das beweist eher, das viele Interpreten/Musiker/Sänger, trotz der Möglichkeiten des Internets, die heutzutage jeder hat, produktiv zu sein.
Wir suchen eigentlich deutschlandweit. Wir sehen darin kein Problem Files zu bekommen und damit zu arbeiten.

Proben ist natürlich ein Problem, aber wann probt man schon? Vor Gigs, vor Studiotermin, vor nem Video wie es wir gemacht haben, ist ja Live aufgenommen...
Die meisten Musiker wollen nur im Proberaum abhängen oder spielen. Wir wollen produzieren, das andere kommt von alleine, nämlich auf Gigs spielen. Aber das scheinen viele nicht in den Kopf zu bekommen. Denn nur ganz wenige Bands kommen in den Geschmack mehrmals im Proberaum zu versauern, um dann Songs zu produzieren/erjammen. Denn für gewöhnlich muss man auch noch Geld verdienen, wegen "Dach übern Kopf" und "Speis und Trank"...
Und ich mute keinem meiner Bandmitglieder zu, seine Zeit zu verschwenden, nur weil ich grade nicht auf Abruf kreativ sein kann.

Aber du hast im Grunde schon recht: Wir wären im Süden von Deutschland sicherlich besser aufgehoben.