Forum

Platten

die alben des jahres 2014

riotsk
Naja, du bist wirklich kein Maßstab und unsere Überschneidungen waren immer schon marginal. Bei Sia ist es eine unverkennbare Handschrift, die zumindest "chandelier" zum besten Pop Song des Jahres macht. Hat ne Halbwertzeit wie Erbsen und Möhren aber für den Moment fand ich den song und Teile des Albums gut und passend. Das letzte Drittel der Mogwai ist hammergut. Punkt. Der Rest ist auch nicht dein Ding und deine Highlights nicht meins. Ist ne beschissene Welt. Ich weiß. Aber ein Post die Woche wirste wohl noch von mir erdulden müssen.
Olsen
Ich wünsche dir ein schöneres 2015, Rio.
riotsk
ach, ist jetzt schon alles wieder in Fahrt. Bremen rockt, Job okay und der Bart sitzt. Danke vielmals!
Woas Sois...
Darfst ruhig öfter zum grummeln vorbeikommen :smile:
riotsk
ach, internet nervt. Will mir ne PS 3 zulegen und mehr entspannen am Abend!
Sasan
Mogwai sind mittlerweile einfach nur noch Scheiße.AERPELSCHLOT, 23.11.2014 15:29 #

DANKE! Ich dacht, ich sei der einzige, der das so sieht...von denen kommt seit Jahren nur noch Mist!
Sasan
ach, internet nervt. Will mir ne PS 3 zulegen und mehr entspannen am Abend!riotsk, 23.11.2014 17:17 #

Hab ich auch gedacht als ich Anfang letzten Jahres die PS4 bestellt habe...hab's gestern nochmal versucht: den Abend schön mit "The Last of Us" ausklingen lassen. Nach fünf Minuten und 4 Zombie-Attacken war Schluss...das macht mein Herz nicht mit! :klugscheiss:
eigenwert
Mogwai sind mittlerweile einfach nur noch Scheiße.AERPELSCHLOT, 23.11.2014 15:29 #

DANKE! Ich dacht, ich sei der einzige, der das so sieht...von denen kommt seit Jahren nur noch Mist!Sasan, 24.11.2014 11:40 #

Nee, von der Sorte gibt's noch einige hier!
JustusMeinFreund
Jou!
Geoffrey Peterson
Ohne besondere Reihenfolge:

Mantar - Death By Burning
The War On Drugs - Lost In The Dream
Möngöl Hörde - Möngöl Hörde
Code Orange - I Am King
Crosses - Crosses
Jakob - Sines
Alt-J - This Is All Yours
Machine Head - Bloodstone & Diamonds
La Dispute - Rooms Of The House
Soen - Tellurian
Parquet Courts - Sunbathing Animal


Da sind auch ein paar Alben dabei, die ich nur durch das Forum entdeckt habe. Ein Dankeschön hierfür für alle, die sich angesprochen fühlen. :smile:
-pmh-
Nee, von der Sorte gibt's noch einige hier!eigenwert, 24.11.2014 12:40 #



aber auch nicht soo viele. finde die "rave tapes" mittlerweile sehr okay... meilenweit weg von mist o.ä.
in der endabrechnung steht das teil aber nicht (insert schmutzigen eagle-witz right now!)
Go Ahead Eagle
Nee, von der Sorte gibt's noch einige hier!eigenwert, 24.11.2014 12:40 #



aber auch nicht soo viele. finde die "rave tapes" mittlerweile sehr okay... meilenweit weg von mist o.ä.
in der endabrechnung steht das teil aber nicht (insert schmutzigen eagle-witz right now!)-pmh-, 25.11.2014 20:00 #

Schmutziger Witz zu Mogwai?!?
Auf keinen Fall!
Immerhin sind sie zur Zeit noch auf Platte wesentlich besser als live.
Es haut mich zwar nicht vom Hocker und ist auch in der Mogwaischen Diskographie eher medioker, aber das ist längst noch kein Grund den Kristenstab auszupacken.
AERPELSCHLOT
Schmutziger Witz zu Mogwai?!?
Auf keinen Fall!
Immerhin sind sie zur Zeit noch auf Platte wesentlich besser als live.Go Ahead Eagle, 25.11.2014 22:47 #

:hm: Das war mal genau andersrum und das ist noch gar nicht lange her. Grandiose Liveband, die ein paar schwächere Alben rausgeblasen hat, aber live dann alles niederbrennt. Zuletzt die Sause im Bochumer Schauspielhaus 2009 :bow::bow::bow:
stickstroem
Diese "Album des Jahres Listen" sind wirklich ein guter Input für Neuentdeckungen. Vielen Dank dafür...
Meine bisherigen Favoriten 2014 (eher keine Neuentdeckungsmöglichkeiten für die meisten von euch :cool:)

Royal Blood - Royal Blood
Antemasque - Antemasque
Foo Fighters - Sonic Highway
Banner Pilot - Souvenir
Mad Caddies - Dirty Rice
Aeges - Above & Down Below
The Intersphere - Relations in the unseen
Death from above 1979 - The Physical World
Bass Drum of Death - Rip this
Beatsteaks - Beatsteaks
schmirglie
Death from above 1979 - The Physical Worldstickstroem, 26.11.2014 12:58 #

Ich kann tatsächlich nicht verstehen, dass dieses Album nicht in jeder "Best of 2014"-Liste drin steht. Menschen sind seltsam.
HIRNTOT
Death from above 1979 - The Physical Worldstickstroem, 26.11.2014 12:58 #

Ich kann tatsächlich nicht verstehen, dass dieses Album nicht in jeder "Best of 2014"-Liste drin steht. Menschen sind seltsam.schmirglie, 27.11.2014 13:30 #

Alternative Rock der schlimmen Sorte. Da fand ich das erste Album noch interessanter, wenn auch schon nicht besonders gut. Gar nicht mal so seltsam.
schmirglie
Ich hab das eigentlich auch nur geschrieben, weil ich wusste, dass ich dich damit aus der Höhle holen kann :floet:
Olsen
Hab ich gerade mal durchlaufen lassen, ist für mich so Achelzucker-Musik, also exakt neutral. Generell finde ich offensichtlich Bands nicht so dolle, die nur zwei Instrumente benutzen.
schmirglie
Hm, ich glaube damit stehst du ziemlich allein da. Die polarisieren ziemlich, entweder man findet die super oder kann halt gar nix mit anfangen. Liegt wohl auch an dem Hype, der da drum rum geht. Ich finde aber, dass der diesmal tatsächlich gerechtfertigt ist. Und die Konkurrenz war für mich dieses Jahr auch nicht sonderlich groß...
HIRNTOT
Ich hab das eigentlich auch nur geschrieben, weil ich wusste, dass ich dich damit aus der Höhle holen kann :floet:schmirglie, 27.11.2014 16:51 #

Gewagte These, wenn man bedenkt, dass ich mich hier noch nie zu dieser Band geäußert hab. :kaffee: