Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

-pmh-
Schreib doch mal bissl mehr, Peter. :wink:thurston moore, 26.11.2014 17:57 #


zu dem film ist doch schon alles gesagt.
witherspoon kann man in "mud" durch jede x-beliebige blondine in hotpants ersetzen, schauspielerfahrung nicht vonnöten.
die zwei jungs machen ihre sache sehr gut, bohnen aus der dose sind das neue gold und conaughey macht sich mit dem typen vom anderen ufer zum schluss davon. neue liebe, alles gut.
housefrau1981
Unser Miesepeter, wie er leibt und lebt :friends:

Ich fand die Dame jetzt in dem Film nicht SO schlecht, die meisten Zeit stöckelte sie zwar nur in Hotpants mit verschmierten Make-up rum, aber durch jede x-beliebige Blondine ist eine gefährliche Aussage, was wäre denn, die würden zB Frau Heigl nehmen? :kotz:
SHITHEAD
The Raid 2: Berandal
Fortsetzung des Hochhaus-Stürmungs-Thrillers, wieder von Gareth Evans inszeniert, diesmal als Undercover-Cop-unterwandert-Syndikat-Story, ein 2,5stündiger Prügel- und Schlachtmarathon. Die Figuren bleiben weiterhin relativ eindimensional, aus der Undercover-Tätigkeit und der vermeintlichen Bedrohung der eigenen Familie wird keinerlei Spannung bezogen, aber hey, es gibt im 10-Minuten-Takts derbstens aufs Maul. Erstaunlicherweise kaum Langeweile über die doch recht lange Laufzeit, auch die angeblich so derben Splatter-Eskapaden fand ich jetzt nicht soooo überzogen, hin und wieder wurde ich aber dennoch an die Comichaftigkeit von Dobermann erinnert. Der Schlusskampf war n ordentliches Brett, auch wenn beide anhand der Stich- und Schnittverletzungen normalerweise nicht mal mehr gerade hätten stehen können. Egal, alles für die große Show. 08/12, gutes Männerabend-Entertainment. Die 8,2 bei imdb entbehren natürlich jeder Grundlage, da haben vermutlich die 19jährigen Gorehounds wieder reihenweise die 10 gezückt. Und vom "besten Action-Film aller Zeiten" ist er auch weit entfernt, weil kaum Identifikationspotential mit den Handelnden besteht und man das ganze dann doch emotional reserviert betrachtet.
AERPELSCHLOT
Bei den Scheißkopf-Filmen muss ich jedesmal wieder den Kopp schütteln :hm:
schmirglie
Mockingjay Part 1

Tja, Intro zum Abschluss, ganz gute Atmosphäre aber wohl der schwächste Teil bisher. Denn so ganz viel passiert nicht in den 2 Stunden nicht. Bis auf eine, wirklich spannend gemachte Szene zum Ende. Der Cliffhanger ist auch sehr gut.

6,5/10alvarez, 23.11.2014 00:53 #

Ich würde 7,5 geben.
Klar wirds hier und da bisschen arg pathetisch, aber das war ja zu erwarten. Ansonsten solides Blockbuster-Kino, bei dem man sich nicht schämen muss. Düstere Atmosphäre ist noch da, Film hat durchaus auch Humor, passable Schauspieler und vernünftige Story - also ich hab die 2 Stunden gut durchgehalten.
LaRocca
Hachiko
Die Geschichte des Hundes Hachiko, der fast 10 jahre am Bahnhof auf sein verstorbenes Herrchen gewartet hat, kennt wohl fast jeder. Schon allein der Gedanke daran macht mich rührselig. Die Geschichte dann aber in bewegten Bildern zu sehen, ist nochmal was anderes. Ich habe ab ca. der Hälfte des Films nur geheult. Ehrlich, ich habe bei noch keinem anderen Film so viele Tränen vergossen wie bei diesem. Und genau deswegen werd ich ihn mir wohl nicht noch einmal anschauen können. Ich hab mich danach noch in den Schlaf geweint, ich Memme :D Da sind Schauspielleistungen, Setting und der ganze andere Kram schon fast egal, die Story an sich und die Tatsache, dass sie wahr ist, tragen den Film von allein.
Olsen
Die Geschichte des Hundes Hachiko, der fast 10 jahre am Bahnhof auf sein verstorbenes Herrchen gewartet hat, kennt wohl fast jeder.LaRocca, 27.11.2014 14:29 #


Woher sollte man die kennen?

Film steht allerdings auch auf meiner Liste, weil er von Lasse Hallström ist. Und Lasse ist ein guter Regisseur.
-pmh-
Film steht allerdings auch auf meiner Liste, weil er von Lasse Hallström ist. Und Lasse ist ein guter Regisseur.Olsen, 27.11.2014 14:40 #


der macht doch seit jahren nur mehr seichten schmonz... und bei dem film ist auch noch richard gere dabei.
also nein.
JakeofallTrades
seichten schmonz...-pmh-, 27.11.2014 14:54 #


Und das ist noch nett untertrieben! Selbst ich als Hundefreund.....:kotz:
Olsen
Was ist jetzt an Richard Gere schon wieder so schlimm?
SHITHEAD
Bei den Scheißkopf-Filmen muss ich jedesmal wieder den Kopp schütteln :hm:AERPELSCHLOT, 27.11.2014 11:27 #


Das ist auch ok so, außer bei Lund und ähnlichem Zeug kommen wir nicht überein. Was soll's
OneFingerSalute
Mockingjay Part 1

6,5/10alvarez, 23.11.2014 00:53 #

Ich würde 7,5 geben.
Klar wirds hier und da bisschen arg pathetisch, aber das war ja zu erwarten. Ansonsten solides Blockbuster-Kino, bei dem man sich nicht schämen muss. Düstere Atmosphäre ist noch da, Film hat durchaus auch Humor, passable Schauspieler und vernünftige Story - also ich hab die 2 Stunden gut durchgehalten.schmirglie, 27.11.2014 12:01 #


Stimme Schmirglie zu, würde sogar eher zu einer acht tendieren, weil ich nicht einfach nur Blockbuster-Kino gesehen habe, sondern einen Film, der einige Blockbuster-Regeln selbstbewusst ignoriert. Da darf die superhübsche Heldin auch mal in sackartigen Klamotten und ungeschminkt rumlaufen, statt immer nur total scharf auszusehen und in einer der spektakulärsten Szenen wird darauf verzichtet, das Spektakuläre daran überhaupt zu zeigen
Spoiler - zum Lesen markieren
den fetten Luftangriff auf Distrikt 13 meine ich
.
AERPELSCHLOT
Bei den Scheißkopf-Filmen muss ich jedesmal wieder den Kopp schütteln :hm:AERPELSCHLOT, 27.11.2014 11:27 #


Das ist auch ok so, außer bei Lund und ähnlichem Zeug kommen wir nicht überein. Was soll'sSHITHEAD, 27.11.2014 15:00 #


Den geilsten Pimmel haste trotzdem. Bei der nächsten Zusammenkunft schmeißen wir alles Kroppzeuch aus der Küche :floet:
Woas Sois...
Was ist jetzt an Richard Gere schon wieder so schlimm?Olsen, 27.11.2014 14:59 #


Der hat mir Cindy Crawford ausgespannt!
alvarez
Mockingjay Part 1

6,5/10alvarez, 23.11.2014 00:53 #

Ich würde 7,5 geben.
Klar wirds hier und da bisschen arg pathetisch, aber das war ja zu erwarten. Ansonsten solides Blockbuster-Kino, bei dem man sich nicht schämen muss. Düstere Atmosphäre ist noch da, Film hat durchaus auch Humor, passable Schauspieler und vernünftige Story - also ich hab die 2 Stunden gut durchgehalten.schmirglie, 27.11.2014 12:01 #


Stimme Schmirglie zu, würde sogar eher zu einer acht tendieren, weil ich nicht einfach nur Blockbuster-Kino gesehen habe, sondern einen Film, der einige Blockbuster-Regeln selbstbewusst ignoriert. Da darf die superhübsche Heldin auch mal in sackartigen Klamotten und ungeschminkt rumlaufen, statt immer nur total scharf auszusehen und in einer der spektakulärsten Szenen wird darauf verzichtet, das Spektakuläre daran überhaupt zu zeigen
Spoiler - zum Lesen markieren
den fetten Luftangriff auf Distrikt 13 meine ich
.OneFingerSalute, 27.11.2014 15:20 #


Spoiler - zum Lesen markieren
Mein Problem war, dass es größtenteils ein Film darüber war, wie über sie ein paar Filmchen gedreht wird. Natalie Dormer habe ich auch erst beim Abspann erkannt. :bigsmile:Diese Szene ist auch ziemlich gut und dass Miss Lawrence nicht so extrem im Vordergrund ist und auch mal andere das Zepter übernehmen (Gale, Finneck) hat mir auch gut gefallen. Insbesondere bei der Szene im Trainingscenter hat mir meine Freundin auch fast meine Hand zerquestscht
Machen wir mal eine 7 bei meiner Wertung. Trotzdem schwächer als der grandiose zweite und etwa auf dem Level des ersten, den ich als Standalone-Film sehr gut finde, innerhalb der Reihe aber als eher unnötig ansehe.
OneFingerSalute
Stimmt schon, als für sich stehender Film funktioniert der Teil so gut wie überhaupt nicht, war wirklich nur die Rampe zum großen Finale. Aber da ich das vorher wusste und mich drauf eingestellt hatte, hat's mich nicht gestört, das kaum was passiert, was die Story wirklich voranbringt.
LaRocca
Die Geschichte des Hundes Hachiko, der fast 10 jahre am Bahnhof auf sein verstorbenes Herrchen gewartet hat, kennt wohl fast jeder.LaRocca, 27.11.2014 14:29 #


Woher sollte man die kennen?Olsen, 27.11.2014 14:40 #

Och, es gibt da so einige Möglichkeiten: Fernsehen, Internet, Zeitschriften usw. Ich hab darüber jedenfalls schon einige Male etwas gelesen/gesehen. Es gibt sogar den ein oder anderen Film bzw. Serie, wo die Geschichte aufgegriffen wird (Futurama z.B.)
Olsen
Das hast du doch geträumt, gib's zu.
eigenwert
Ich kenn die Geschichte auch, der Hund steht da glaub ich mittlerweile als Statue rum.
Nur das mit Futurama ist mir neu (da kenn ich aber auch nicht alle Folgen).
forever
under the skin

ist mir zu viel kunst für einen film. das letzt viertel wusste noch zu überzeugen, davor hätte ich den film fast ausgeschaltet. auch eine völlig nackte scarlett ist am ende es nicht wert (wobei ich persönlich sie nicht so attraktiv finde), den film weiter zu empfehlen. ruhig erzählt und stink langweilig sind sehr dicht beieinander. das war leider ein zu großes miteinander. die sehr guten kritiken kann ich nicht nachvollziehen. wer kunst der unterhaltung im film vorzieht, wird vermutlich super unterhalten. :bigsmile:
noch jemand hier gesehen?

5/12


immer ärger mit 40

hier habe ich mich richtig gut unterhalten gefühlt. ich bin kein großer freund von komödien, weil ich nahezu jedes mal enttäuscht bin und sie mir auch deshalb selten ansehe. ab und an wage ich es doch. und siehe da, es war eine überraschend gute komödie. manchmal etwas zu viel klischee und zu weit von der realität, aber manchmal auch einige sehr gute momente, die durchaus sehr gut die realität spiegeln. wenn meine mundwinkel nahezu durchgehend über 2h nach oben gezogen sind, kann ich das nur als ein gutes zeichen werten. vielleicht hat der film aber auch einfach nur für einen auf die 40 zugehenden ehemann mit kind besonders gut funktioniert.
leslie mann :heart:
magen fox (wusste gar nicht, dass sie dabei ist) ist jetzt aber auch nicht häßlich :cool:

9/12