Forum

Platten

Pianos Become The Teeth - Keep You

SHITHEAD
Kann man eigentlich (noch) irgendwie eine farbige LP des neuen Albums erstehen?

Ist nicht entscheidend aber wenn ich die Wahl habe.:floet:xtoolx, 29.10.2014 15:20 #


:floet: Ich bekomm' die navy (/300) und die cola (/700) Variante demnächst rein. Eine hätte ich dann abzugeben.
Crashkid
Kann man eigentlich (noch) irgendwie eine farbige LP des neuen Albums erstehen?

Ist nicht entscheidend aber wenn ich die Wahl habe.:floet:xtoolx, 29.10.2014 15:20 #


:floet: Ich bekomm' die navy (/300) und die cola (/700) Variante demnächst rein. Eine hätte ich dann abzugeben.SHITHEAD, 29.10.2014 22:19 #


Gerne hier!
Flabes2000
So. Gerade den ersten Durchgang bei Napster hinter mich gebracht. Ich war mit gemischten Gefühlen an die Platte rangegangen. Ich hatte mir vor ein paar Monaten "The Lack Long After" zugelegt. Bin aber nicht dazu gekommen da mal reinzuhören. Und als dann die Huldigungen hier los gingen bezüglich der Neuen habe ich die dann letztes WE endlich mal aufgelegt. Musikalisch hat mir das sehr, sehr gut gefallen. Aber der Gesang. Ich komme mit dem Gebrülle und Gekeife ja nur sehr schwer klar.
Und heute dann in die "Keep You" reingehört. Einige hier hatten es ja schon gesagt dass der Gesang ruhiger geworden ist. Und das gefällt mir wirklich besser. Die wird auch gekauft. Und der "Lack Long After" wird auch noch mal ne Chance gegeben.
xtoolx
Kann man eigentlich (noch) irgendwie eine farbige LP des neuen Albums erstehen?

Ist nicht entscheidend aber wenn ich die Wahl habe.:floet:xtoolx, 29.10.2014 15:20 #


:floet: Ich bekomm' die navy (/300) und die cola (/700) Variante demnächst rein. Eine hätte ich dann abzugeben.SHITHEAD, 29.10.2014 22:19 #

Ey! Ich hatte gefragt ^^

Würde gerne eine nehmen.
Colfax Road
Nach dem ersten Reinhören eine sehr sehr schöne Platte, da gibt es sicher noch viel zu entdecken. Die Abkehr vom Schreien interessiert mich nicht, da ich die vorherigen Alben kaum gehört habe, so kann ich an die neue schön unvoreingenommen rangehen. Und sie sieht auch noch verdammt schick aus.
derbusfahrer
WOW!
Innerhalb der letzten 5 Tage sicherlich 12-13 mal gehört. Alleine am ersten abend fünf mal
hintereinander. Keine Ahnung wann ich eine Platte so oft an einem Tag gehört habe!
Trifft und berührt genau meinen (alten) Nerv.

Ich überlege die ganze Zeit, an wen mich der Gesang von Kyle Durfey erinnert.
Hab immer wieder mal einen gezügelten Tim Kasher vor Augen!

Mit Keep You schließen PBTT ein wenig das Loch, das JENIFER EVER bei mir schmerzlich
hinterlassen haben. Auch wenn der Vergleich sicherlich etwas hinkt!
derbusfahrer
Nach dem ersten Reinhören eine sehr sehr schöne Platte, da gibt es sicher noch viel zu entdecken. Die Abkehr vom Schreien interessiert mich nicht, da ich die vorherigen Alben kaum gehört habe, so kann ich an die neue schön unvoreingenommen rangehen. Und sie sieht auch noch verdammt schick aus.Colfax Road, 30.10.2014 10:38 #



Ist das Brügge im Hintergrund?
Colfax Road
Nach dem ersten Reinhören eine sehr sehr schöne Platte, da gibt es sicher noch viel zu entdecken. Die Abkehr vom Schreien interessiert mich nicht, da ich die vorherigen Alben kaum gehört habe, so kann ich an die neue schön unvoreingenommen rangehen. Und sie sieht auch noch verdammt schick aus.Colfax Road, 30.10.2014 10:38 #



Ist das Brügge im Hintergrund?derbusfahrer, 03.11.2014 13:15 #


in der Tat, am Rozenhoedkaai, diesen Juni
derbusfahrer
Nach dem ersten Reinhören eine sehr sehr schöne Platte, da gibt es sicher noch viel zu entdecken. Die Abkehr vom Schreien interessiert mich nicht, da ich die vorherigen Alben kaum gehört habe, so kann ich an die neue schön unvoreingenommen rangehen. Und sie sieht auch noch verdammt schick aus.Colfax Road, 30.10.2014 10:38 #



Ist das Brügge im Hintergrund?derbusfahrer, 03.11.2014 13:15 #


in der Tat, am Rozenhoedkaai, diesen JuniColfax Road, 03.11.2014 16:38 #


Sehr geil da! aber sehr unwirklich....
Warst auch schon mal in Gent?
Colfax Road
Nach dem ersten Reinhören eine sehr sehr schöne Platte, da gibt es sicher noch viel zu entdecken. Die Abkehr vom Schreien interessiert mich nicht, da ich die vorherigen Alben kaum gehört habe, so kann ich an die neue schön unvoreingenommen rangehen. Und sie sieht auch noch verdammt schick aus.Colfax Road, 30.10.2014 10:38 #



Ist das Brügge im Hintergrund?derbusfahrer, 03.11.2014 13:15 #


in der Tat, am Rozenhoedkaai, diesen JuniColfax Road, 03.11.2014 16:38 #


Sehr geil da! aber sehr unwirklich....
Warst auch schon mal in Gent?derbusfahrer, 04.11.2014 11:21 #


Nope, da muss ich passen, aber Brügge fand ich super gut, quasi ein Foto-Motiv-Paradies.
Olsen
Gent ist Brügge in dreckiger und abgelederter.
Drunken Third
Mich täte nun langsam die Meinung von Ofsi zur Platte interessieren.
OneFingerSalute
Täte sie das? Na gut. Ich bin äußerst angetan und reihe mich damit ganz unauffällig hier ein. Ich finde, die Platte erledigt ihren Job als drittes Album hervorragend, weil sie - wie von dir, Drunken, glaube ich auch schon so erwähnt - die Geschichte inklusive Emotionen der ersten beiden Werke gut fortschreibt. Dass Kyle Durfey nicht mehr schreit, stört mich angesichts der wunderbaren Singstimme nicht. Ein, zwei musikalische Ausbrüche hätten zwar ruhig ein kleines bisschen mehr Abwechslung reinbringen können, aber es geht auch so, ohne dass ich mich langweile. Alles in allem: :thumbsup: Auf die vierte Platte bin ich übrigens jetzt schon gespannt, die Band aber wahrscheinlich auch.
Woas Sois...
Mit ein, zwei "Ausbrüchen" würde mich die Platte durchaus auch länger interessieren. So ist es mir eine Spur zu gleichförmig.
xtoolx
Komme nicht mehr vom Album los. Höre es aktuell mehrmals täglich. Und das passiert bei mir selten. Also das ich ein Album überhaupt 2x am Tag höre.
Amano
Das Album ist wirklich toll und ich kann gar keinen Titel besonders hervorheben. Ich besitze zwar ein anderes Album der Band, aber das Brüllen fehlt mir nicht.

Gleichzeitig muss ich aber die ganze Zeit über an SOMETREE denken :hm:
Ist aber natürlich ein gutes Zeichen, denn ich finde die ebenfalls grandios.

Mal sehen, ob die Scheibe in meinen Jahres-Top-10 landen wird.
xtoolx
Insgesamt hat es mir "April" am meisten angetan.
Drunken Third
Das Album ist wirklich toll und ich kann gar keinen Titel besonders hervorheben. Ich besitze zwar ein anderes Album der Band, aber das Brüllen fehlt mir nicht.Amano, 06.11.2014 16:33 #


"Repine" als bester Song und Ohrwurmgarant, "Say Nothing" weil es das Album wunderschön abschließt.
LUNACHICK
Ich hol hier mal das olle Ding hoch ne.

So ich bin nun bei meinem ersten Durchlauf, nachdem ich die Platte auf gut Glück bei Shitty gekauft habe, ohne vorher reinzuhören und nur die Kommentare hier zu lesen. Erster Gedanke ist ein Zitat von Powder: Accept the Schwermut with grace!
Vielleicht nicht gerade die beste Platte für den ersten Weihnachtsfeiertag. Oder vielleicht gerade doch.

Ich wollte anfangs auch sagen, mir fehlt hier und da mal etwas, was mehr im Ohr bleibt, vielleicht ein Wutausbruch? Aber nein, eigentlich macht es die Platte so viel mehr sympathischer, dass das alles fehlt. Kein catchy Refrain, kein Hit, keine gefälligen Melodien. Dafür Texte, die ich gleich beim hören sofort mitlesen möchte, nur, damit ich wirklich nichts verpasse. Ja es ist vielleicht etwas eintönig, aber ich hab beim hören das Gefühl, dass sie einfach das Ding durchziehen und im Idealfall gefällt es dem Hörer.

Ich mochte die Songs, in die ich früher reingehört habe, wirklich nicht. Ich kann verstehen, dass alte Fans sich vor den Kopf gestoßen fühlen könnten. Ich finde das hier mutig und grundsympathisch. Reich und berühmt wird man mit diesem Album sicher nicht und "Nummer sicher" ist das schon gar nicht. Allein schon das Prinzip reicht mir aus, das hier öfter hören zu wollen.