Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Go Ahead Eagle
Bissl Elektro geht ja dochWoas Sois..., 09.01.2015 21:23 #

Bissl aber nur! Ja nicht übertreiben mit dem Teufelszeuch.
JakeofallTrades
So Alvarez! :bigsmile:

Der „Der neueste, heiße Scheiß“-Typ

Er ist dauergestresst! Der „Der neueste, heiße Scheiß“-Typ hat er sich zum verbitterten Ziel gesetzt, immer den dicksten, frischesten Fisch, was musikalische Newcomer angeht, an Land zu ziehen. Er ist der Columbus, der unermüdliche Entdecker unter den Musikkennern. Wie ein nervöser Nerd treibt er sich im Netz rum, landet früher oder später immer wieder bei Pitchfork, Hypetrak und Co. versackt dort und hämmert—erst im Minuten-, später im Sekundentakt—die F5-Taste, als zocke er „Wintergames“-Langlauf auf seinem alten C64. Mit dem Gitarrenmusik-Nostalgiker teilt er sich die Bestimmung zum Predigen, schließlich muss verkündet werden, dass der „Heiland in puncto geilste Musik ever“ mal wieder (!) geboren wurde. Denn der „Heiland in puncto geilste Musik ever“ ist immer nur für ein bestimmtes Zeitfenster—ein paar Wochen oder einen Monat—der „Heiland in puncto geilste Musik ever“. Dann verliert er diesen Status und ein neuer „Heiland in puncto geilste Musik ever“ wird geboren. Der „Der neueste, heiße Scheiß“-Typ ist also immer auf der Hut, muss oftmals haarscharfe, knifflige Entscheidungen treffen, ob ein Newcomer „tighter Scheiß“ oder „geht gar nicht“ ist. Dazwischen gibt es meistens nicht viel. Nicht selten tritt der „Der neueste, heiße Scheiß“-Typ mit seinen Neuentdeckungen an die Öffentlichkeit oder macht sein Hobby zum Beruf. Je nach Quantität und Qualität der Predigten wird er Blogger (kein Geld), Autor (bisschen Geld) oder Redakteur (etwas mehr Geld).

Quelle:Noisey!
alvarez
Justus ist viel schlimmer!!!:floet:
Go Ahead Eagle
Gut, dass es euch gibt!
Die Anzahl der Bandnamen wäre hier glatt nur noch halb so groß und die Musikwelt irgendwie fast übersichtlich.
Wer will sowas schon?
Go Ahead Eagle
Cloud Nothings - Here and nowhere else
Go Ahead Eagle
Einfach herrlich der Bursche.
Mach so weiter! Die nächsten 40 Jahre bitte!
Crackerman
Crackerman
Cloud Nothings - Here and nowhere elseGo Ahead Eagle, 09.01.2015 21:52 #

Ich habe mir jetzt erst (mal wieder danke Hotshot für euren Sonderverkauf) diese und die s/t zugelegt. Attack on memory war von der Atmosphäre, vom Feeling her genau richtig für mich....aber hat mich kein bißchen berührt. War schon irgendwie seltsam :confused:. Nach den ständigen Lobhudeleien von erfahrener Seite konnte ich aber nicht nein sagen und bin jetzt echt gespannt auf die beiden :smile:.
Go Ahead Eagle
Die Attack hat mich auch lange Zeit ratlos zurück gelassen.
Die war irgendwie psychedelisch aber gleichzeitig auch sehr kalt und emotionslos. Irgendwie maschinell.
Die aktuelle löst bei mir im sekundentakt Adrenalin- und Endorphinschübe aus.
Kick besser als Kaffee und Sex gleichzeitig.
Rotzig, agressiv, dabei immer vollkommen melodieverliebt.
Das beste Rockalbum seit Japandroids "Celebration Rock".
Crackerman
So hätte ich's auch ausgedrückt, wenn ich das könnte :cheers:.
Dann sollte es wohl doch noch was werden.
Go Ahead Eagle
Es gab in den letzten Jahren wenig Platten die bei mir umgehend was ausgelöst haben.
Quasi wie ein Stromschlag. Dran gepackt, zack -> einen gewischt bekommen.
Das gabs vielleicht beim Mars Volta Debut, bei Celebration Rock und eben hier.
(vielleicht noch Coheed & Cambrias Teil 3, Hold Steadys "Boys & Girls...")
Ansonsten fällt mir auf Anhieb kein so heftiger Kontakt ein.
Woas Sois...
Luna?
HIRNTOT
Hm, ich find die Attack On Memory etwas besser. Find ich schon krass, dass die so unterschiedlich bei euch wirken.


:heart:
Go Ahead Eagle
Bane - don't wait up
Die nächste Adrenalinspritze. Ich reiß hier gleich die Bude ab.
Go Ahead Eagle
Carousel - Jeweler's daughter
HIRNTOT
Crackerman
LEFT LANE CRUISER - Bring yo' ass to the table
Taisumi
phil24


cave in - white silence
JustusMeinFreund