Forum

Musik

Suche Interpret / Album

abysz
Hey,

schönes Forum! :bigsmile:

Ich bin auf der Suche nach einem Album eines Interpreten, dessen Name mir nicht mehr einfällt. Ich glaube das Album vor ~ 10 Jahren ca. mal in einem Visions Heft oder Online entdeckt zu haben. :hm:
Der Frontmann, ka, wie viele da sonst so spiel(t)en ist imo ein Deutsch Türke(oder ähnlicher Abstammung) ER singt einwandfreies Deutsch. :rolleyes: mit hoher Stimme. überwiegend sanft und geschmeidig.
Das Genre ist so´n bisschen Emo- mäßig, Gefühls betont. Die Texte zum Teil etwas abstrakt und intelligent. Der Sound ist schon recht schnultzig- teils berauschend-euphorisch, aber die Texte abstrakt, und nicht so Kuschelklische überladen.

Kann mich noch an Fetzen einiger Tracks erinnern, in denen was mit Asche, die Flut, vor kam.
und Fruchtwasser oder so ... :rolleyes::confused:
Geht alles so´n bisschen in Richtung Tomte, aber wesentlich softer, weniger rockig.


würde das so gerne nochmal hören. :heul: :tongue:

Hoffe jmd weiss bescheid, oder ein Visions Redakteuer kann sich errinern.


gruss abysz

Zuletzt geändert von abysz

Woas Sois...
Angelika Express?
CHURCH999
Kenne ich zwar nicht, aber vielleicht das hier:
Voltaire
Skallagrimur
Bei der Beschreibung könnte es sich um Schrottgrenze handeln.
HIRNTOT
Angelika Express?Woas Sois..., 16.01.2015 05:54 #

Auf keinen Fall.

Bei der Beschreibung könnte es sich um Schrottgrenze handeln.Skallagrimur, 16.01.2015 09:53 #

Dacht ich erst auch, aber softer als Tomte? Das passt nicht. Wobei ich nur eine Platte kenne.
der_acki
Kenne ich zwar nicht, aber vielleicht das hier:
VoltaireCHURCH999, 16.01.2015 08:53 #

das wird wohl passen
Skallagrimur
Stimmt, kommt alles vor: Asche, Flut, Fruchtblase... Nur die Beschreibung des Sängers passt nicht. Egal.
abysz
Hey Leute,

Das ging ja fix! :bigsmile:

Es ist Voltaire. Keine Ahnung wie ich jetzt drauf kam, dass der Sänger türkischer Abstammung ist. :rolleyes:

vielen Dank für die Hilfe! :bow:

hier guckt man zukünftig öfter mal rein! :bigsmile:


gruss