Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

Olsen
Installier dir einen Werbeblocker. Wenn du möchtest, erkläre ich dir Schritt für Schritt, wie das geht.
Woas Sois...
Geht das beim IPad? (Ich glaube, Cracker benutzt doch so ein Teil für seine Internetaktivitäten)
Olsen
Weiß ich natürlich nicht. Ist das Internet da nicht mehr browserbasiert?
Woas Sois...
Ich habe keine Ahnung, ob Safari (Apples Browser) Add Ons beherrscht.
Olsen
Adblock dürfte laut Internet gehen. Überrascht mich aber auch, so viel Kundenfreundlichkeit traut man Apple gar nicht zu.
Crackerman
Installier dir einen Werbeblocker. Wenn du möchtest, erkläre ich dir Schritt für Schritt, wie das geht.Olsen, 06.03.2015 12:47 #

Das hast Du schon mal :bigsmile:. Für den Laptop, da klappt's auch. Mobil mit'm Ipad sollte es eigentlich nicht funktionieren...also wenn es kein Adblocker aus dem Istore (heisst das so? Du weisst, was ich meine) ist. Und ich möchte da keine grossen Experimente machen, ich weiss es viel zu sehr zu schätzen, daß ich keine Security/Firewall/Wasauchimmer brauche. Allein die Updates :rolleyes:.
Alphex
"Brauchen" ist doch eher Auffassungssache, man kann ja auch Handys mit Schadsoftware unterwandern. Würde mich sehr wundern, wenn Tablets, nur weil sie Schutzprogramme nicht zulassen, da immun sind.
Woas Sois...
Also, Adblock gibt es bei ITunes. Habe gerade nach geschaut.
AERPELSCHLOT
Das ist das alte schwachsinnige Gerücht, was Appleianer immer wieder gerne verbreiten, daß Apple-Produkte quasi immun gegen Schadsoftware sind. Ist natürlich ausgemachter Blödsinn.
Crackerman
Es soll lt. Netz so sein, daß das Ipad selber oder das Betriebssystem ein "geschlossenes System" ist. Deshalb muß man keine Angst vor Viren jedweder Art haben. So habe ich's gelesen und auch noch nie Probleme gehabt.
Crackerman
Das ist das alte schwachsinnige Gerücht, was Appleianer immer wieder gerne verbreiten, daß Apple-Produkte quasi immun gegen Schadsoftware sind. Ist natürlich ausgemachter Blödsinn.AERPELSCHLOT, 06.03.2015 16:53 #

Es soll lt. Netz so sein, daß das Ipad selber oder das Betriebssystem ein "geschlossenes System" ist. Deshalb muß man keine Angst vor Viren jedweder Art haben. So habe ich's gelesen und auch noch nie Probleme gehabt.Crackerman, 06.03.2015 16:56 #

....was Dich jetzt aber nicht herausfordern soll, mir das Gegenteil zu beweisen :klugscheiss:
Woas Sois...
Wenn es ein wirklich "geschlossenes System" wäre, werter Cracker, dann könntest du nichts darauf installieren oder ausführen.
Sprich: Latürnich gibt es bei IOS auch Schadprogramme.
Crackerman
Wenn es ein wirklich "geschlossenes System" wäre, werter Cracker, dann könntest du nichts darauf installieren oder ausführen.
Sprich: Latürnich gibt es bei IOS auch Schadprogramme.Woas Sois..., 06.03.2015 17:06 #

Hmm, also installiert habe ich auch noch nie was. Auch noch nix runtergelasen. Ich benutze es nur für's Internet.
Und ist es nicht so, daß man überhaupt nur Appleprodukte installieren kann? Zumindest ohne irgendwas zu knacken?
Alphex
Du lädst in jeder Sekunde, in der du im Internet bist, Daten runter. Denkst du, die Informationen und Einträge, die du hier im Forum liest, sind keine Daten?
Crackerman
Du lädst in jeder Sekunde, in der du im Internet bist, Daten runter. Denkst du, die Informationen und Einträge, die du hier im Forum liest, sind keine Daten?Alphex, 06.03.2015 17:23 #

Nee, das denke ich nicht...aber schon, daß darin keine Viren versteckt sein können. Und selbst wenn, daß die dann nicht ins "geschlossene System" reinkönnen. Ich meinte eigentlich zuerst das Runterladen von Songs, Videos, Spielen, Apps und was es da sonst noch so gibt.
Woas Sois...
Du lädst in jeder Sekunde, in der du im Internet bist, Daten runter. Denkst du, die Informationen und Einträge, die du hier im Forum liest, sind keine Daten?Alphex, 06.03.2015 17:23 #

Nee, das denke ich nicht...aber schon, daß darin keine Viren versteckt sein können. Und selbst wenn, daß die dann nicht ins "geschlossene System" reinkönnen. Ich meinte eigentlich zuerst das Runterladen von Songs, Videos, Spielen, Apps und was es da sonst noch so gibt.Crackerman, 06.03.2015 17:28 #


Trugschluss. Heutzutage genügt es eine Webseite mit Schadcode anzusurfen. Viele Viren wollen auch gar nicht bemerkt werden. Die bleiben schön im Hintergrund.
Alphex
Jo dann denk das mal. :tongue:
Crackerman
Na ganz toll :yikes:. Und sogar im richtigen Thread...das nervt mich jetzt richtig.
Böses böses Virus
Ich riieche, riieche Crackerfleisch...
Pass auf, gleich dring ich bei dir ein!
JakeofallTrades
"Kinder,nehmt Obba das Internet wech! Der bestellt wieder nur Stahlhelme!" :bigsmile: