Forum

Und sonst...

Knusper, Knusper, Knäuschen - Der hochknusprige Knabber-Thread

schmirglie
Ich find Autos ja eher nicht so lecker...
CYBERBORIS
Ich find Autos ja eher nicht so lecker...schmirglie, 20.03.2015 10:44 #


Hossa... Ist heute Karneval oder so? :bigsmile:
schmirglie
Ich wollte einfach auch mal mitkalauern, ist ja auch Freitag und gute Laune und so :bigsmile:
Olsen
Yeah! Dann berichte mal, wie sie Dir gemundet haben.LarryRansomInferno, 18.03.2015 01:18 #


Hatten leider keine, die Krampen.
Powder To The People
Grad in Arbeit:
thurston moore
Kann man aus altem Brot auch wunderbar selbermachen, so Brotchips. In dünne mundgerechte Scheiben schneiden, mit Olivenöl und paar Gewürzen beträufeln, ab in Ofen, fertig. :smile:


Kürzlich aufm Markt mitgenommen: Maulbeeren.
Ein knusprig-fruchtiger Knabbersnack.

Geoffrey Peterson
Kürzlich aufm Markt mitgenommen: Maulbeeren.
Ein knusprig-fruchtiger Knabbersnack.thurston moore, 20.03.2015 18:30 #

eigenwert
Was sind denn Maulbeeren?
Wie schmeckt sowas?
thurston moore
Schmecken ziemlich süß, geschmacklich irgendwo zwischen Rosinen und Feigen würd ich mal sagen. Man kauft die kleinen Dinger getrocknet, dadurch sind sie außen knusprig und innen weich.
JakeofallTrades
Sieht aus wie vergammelte Cannabisblüten.
eigenwert
Oder wie frittierte Seepferdchen, hab ich mal beim Tschineser gegessen...
Also, auch wenn mir so süßes Zeug frisch wohl besser schmeckt, werd ich mal schauen, ob's das hier in Schwäbisch-Sibirien auch gibt (und "Sibirien" bezieht sich natürlich lediglich auf die eingeschränkte Verfügbarkeit von Zeugs!).
thurston moore
Sieht aus wie vergammelte Cannabisblüten.JakeofallTrades, 20.03.2015 19:05 #

Go Ahead Eagle
Hier im Supermercado (Edeka) umme Ecke gibts Salzstangen von Mayka.
Ich teste grade. Und bin begeistert.
Dünner, knuspriger, weniger salzig und günstiger als die übliche Marke.
Guter Stoff!
Olsen
Wieso möchte man denn Salzstangen, die weniger salzig sind? Mir ist auf den meisten zu wenig Salz.
eigenwert
Zuviel Salz ist immer nur auf den Brezeln (die großen, die echten mein ich jetzt), da muss man das schon abklopfen. Aber nach was schmecken weniger salzige Salzstangen denn dann noch?
Ansonsten kann ich nicht weiter dienlich sein,ich hab hier grad nur so hundsgewöhnliche rumliegen.
Go Ahead Eagle
Ja natürlich schmecken die salzig.
Ich mags halt nicht wenn die dann auch noch mit Salz voll hängen.
Das puhl ich mir immer ab - grade bei den billig Stangen.
Olsen
Was sind das denn für seltsame Salzstangen, die auch nach Salz schmecken, wenn man eben jenes außen abgekratzt hat? Hab ich noch nie gegessen. Der Standard ist doch wohl, dass das stinknormale kleine Gebäckstangen sind und nur durch das draufgeklebte Salz überhaupt salzig schmecken. Oder nicht?
Go Ahead Eagle
Öhm. Nö.
Bin jetzt nicht grade Bäcker, aber die die Grundlage ist doch sicherlich ebenfalls ein salziger Laugenteig.
Außerdem wenn Salz doch sowieso dranheftet und ich es dann abknibbel, krieg es ja nicht vollkommen rückstandslos ab.
Go Ahead Eagle
Nach Sichtung des Wikipediaartikels zum Schlagwort Laugengebäck, gebe ich die Frage gerne frei.
Olsen
Jedenfalls würde ich es dann an deiner Stelle mal mit Sesamstangen probieren. Bekommt man bei irgendeinem Discounter. Schmecken wie Salzstangen ohne Salz plus ein bisschen Sesam.