Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Crackerman
Interessante Sache mit diesen etwa 20 Bands, die man als die Lieblinge verfolgt und unterstützt. Ich glaube, das kommt bei mir ganz gut hin. Bei 'nem Veröffentlichungsrhythmus von ca. 3 Jahren wäre das alle knapp zwei Monate eine Pflichtplatte. Und die kaufe ich tatsächlich blind. Meistens passt es eh und wenn es mal nicht passt, dann habe ich 'ne tolle Band unterstützt. Ich kann's ehrlich gesagt wenig verstehen, daß man einer Band, die einem sonst viel Spaß bereitet, die Unterstützung entzieht. Und vielleicht grad, wenn die Platte tatsächlich nicht so doll ist und deshalb schon wenig gekauft wird. Dann mache ich das trotzdem/erst recht. Komisch, daß Musikfans so schnell untreu werden. Um mal den Vergleich mit Fußballfans zu bemühen: wieviel Mist muß ein Verein zusammenspielen, bis die Fans mit Liebesentzug reagieren? So sollte es auch mit den Lieblingsbands sein.
AERPELSCHLOT
Interessante Sache mit diesen etwa 20 Bands, die man als die Lieblinge verfolgt und unterstützt. Ich glaube, das kommt bei mir ganz gut hin. Bei 'nem Veröffentlichungsrhythmus von ca. 3 Jahren wäre das alle knapp zwei Monate eine Pflichtplatte. Und die kaufe ich tatsächlich blind. Meistens passt es eh und wenn es mal nicht passt, dann habe ich 'ne tolle Band unterstützt. Ich kann's ehrlich gesagt wenig verstehen, daß man einer Band, die einem sonst viel Spaß bereitet, die Unterstützung entzieht. Und vielleicht grad, wenn die Platte tatsächlich nicht so doll ist und deshalb schon wenig gekauft wird. Dann mache ich das trotzdem/erst recht. Komisch, daß Musikfans so schnell untreu werden. Um mal den Vergleich mit Fußballfans zu bemühen: wieviel Mist muß ein Verein zusammenspielen, bis die Fans mit Liebesentzug reagieren? So sollte es auch mit den Lieblingsbands sein.Crackerman, 23.03.2015 18:37 #


Liebesentzug bei Pauli? Gar nicht. Aber ich würde nie ne Band zu ner Lieblingsband machen, die so einen Mist zusammenmusiziert wie Pauli sich einen zusammenspielt. Wenn ich das noch richtig im Kopp habe, ging meine Pauli-Liebe in der 3. Liga (hieß da noch nicht so) los. Für drittklassige Bands fehlt mir die Zeit.
thurston moore
Um mal den Vergleich mit Fußballfans zu bemühen: wieviel Mist muß ein Verein zusammenspielen, bis die Fans mit Liebesentzug reagieren? So sollte es auch mit den Lieblingsbands sein.Crackerman, 23.03.2015 18:37 #

Finde jetzt nicht unbedingt, dass man das vergleichen kann. Beim Lieblingsfußballverein wirst du ja oftmals schon als kleiner Steppke vom Vater oder so zwangsinfiziert, einfach weil er dich das erste mal mit ins Stadion nimmt zu seinem Lieblingsverein, weil er dir nen Fanschal und ne Bockwurst kauft, weil dich die Atmosphäre, der Erstkontakt dermaßen prägt. Ab da bist du halt Fan. Oder mein Bruder z.B, sein Lieblingstorwart als Kind war immer Bodo Illgner. Seither 1. FC Köln, komme was wolle. Man wartet da ja auch nicht 4 Jahre auf ein neues Album, man fiebert Woche für Woche mit. Aber stimmt schon... ne selten treue Spezies, die Fußballfans.

Zuletzt geändert von thurston moore

Olsen
Wir hatten das Thema ja schon x-mal, aber ich betone immer wieder gerne: ich bin meinen Bands lange treu. Sie müssen mich schon richtig schlimm enttäuschen, damit ich aussteige. Und das auf mehreren Alben hintereinander. Jede Band hat ein paar großartige Alben und viele okaye Alben in sich. Solange es nicht richtig schlecht wird, bin ich weiter dabei. Ausnahmen bestätigen die Regel.
HIRNTOT
Interessante Sache mit diesen etwa 20 Bands, die man als die Lieblinge verfolgt und unterstützt. Ich glaube, das kommt bei mir ganz gut hin. Bei 'nem Veröffentlichungsrhythmus von ca. 3 Jahren wäre das alle knapp zwei Monate eine Pflichtplatte. Und die kaufe ich tatsächlich blind. Meistens passt es eh und wenn es mal nicht passt, dann habe ich 'ne tolle Band unterstützt. Ich kann's ehrlich gesagt wenig verstehen, daß man einer Band, die einem sonst viel Spaß bereitet, die Unterstützung entzieht. Und vielleicht grad, wenn die Platte tatsächlich nicht so doll ist und deshalb schon wenig gekauft wird. Dann mache ich das trotzdem/erst recht. Komisch, daß Musikfans so schnell untreu werden. Um mal den Vergleich mit Fußballfans zu bemühen: wieviel Mist muß ein Verein zusammenspielen, bis die Fans mit Liebesentzug reagieren? So sollte es auch mit den Lieblingsbands sein.Crackerman, 23.03.2015 18:37 #

Tja, das sehe ich tatsächlich ganz anders. Aber ich bin auch als Fußballfan niemand, der dafür Geld ausgibt. Liegt sicher auch daran, dass ich keinen Verein hab, der für mich eine Herzensangelegenheit wäre, und außerdem nicht der Typ bin, der gern ins Stadion geht oder Fanartikel kauft. Und was Bands angeht: Gegenargument: Warum sollte ich die schlechte Platte einer Band unterstützen, die ich schon ausreichend in meinem Leben unterstützt hab, statt der guten Platte einer Band, die ich noch nicht so viel oder gar nicht unterstützt hab?

eigenwert
GENERATION OF VIPERS - Howl & Filth.
eigenwert
PAVEMENT - Brighten The Corners.

Ah, schon wieder rum. Naja, dann die Nachrichten.
HIRNTOT

Großartig.
Olsen
Lago
Ich finde die Diskussion bzgl. Blindkäufe oder nicht interessant und ich muss zugeben, dass ich doch schon so manche CD blind oder zumindest halbblind gekauft habe, wo ich nur wenig drüber vorab wusste oder gar davon gehört habe.
Ich lese auch noch nicht so lange die Viaions, wie die meisten hier, aber bin so schon auf einige Bands und deren Musik gestoßen, die ich sonst wohl nicht gehört und schon gar nicht gekauft hätte. Die Verweise auf ähnliche Alben bei den Plattenbesprechungen finde ich hier zum Teil noch hilfreicher als die Plattenbewertung an sich. Seitdem kaufe ich auch wieder wesentlich mehr CDs als vorher.
Ich mag es aber auch sehr gerne, neue Bands zu entdecken und deren Musik weitestgehend unvoreingenommen das erste Mal und dabei gerne laut zu hören.
Woas Sois...
Ich mag es aber auch sehr gerne, neue Bands zu entdecken und deren Musik weitestgehend unvoreingenommen das erste Mal und dabei gerne laut zu hören.Lago, 23.03.2015 21:33 #


Das unvoreingenommen geht mir ab. Funktioniert im Internet-Zeitalter immer schlechter.
JakeofallTrades
HIRNTOT


Ach ja, da hätt ich auch gerne die Originalpressung oder eine schöne offizielle Nachpressung. Bei meinem Bootleg fehlt das Beiblatt, das eigentlich dabei sein sollte. :sad:
Amano
Wir hatten das Thema ja schon x-mal, aber ich betone immer wieder gerne: ich bin meinen Bands lange treu. Sie müssen mich schon richtig schlimm enttäuschen, damit ich aussteige. Und das auf mehreren Alben hintereinander. Jede Band hat ein paar großartige Alben und viele okaye Alben in sich. Solange es nicht richtig schlecht wird, bin ich weiter dabei. Ausnahmen bestätigen die Regel.Olsen, 23.03.2015 18:52 #


Gaaaanz genau :cheers:
SURFACER
va - palermo protocol CS

:bow::bow::bow:

Zuletzt geändert von SURFACER

HIRNTOT

Ist glaub ich sogar ihre Beste. Auf jeden Fall ist "European Super State" ihr geilster Song.
HIRNTOT
-pmh-

glass animals - zaba


die könnten hier durchaus anklang (modern, aber NICHT hipsterhaft!) finden, bin mal gespannt auf den gig am samstag... :hm:
HIRNTOT
Hinweis des Forenhausmeisters: Soundclound wird momentan nicht unterstützt.

Peter, bitte anhören! Dazu bin ich Sonntagabend abgegangen. Nach nur 3 Minuten Vorgeplänkel geht's direkt zur Sache. :headbang:HIRNTOT, 19.03.2015 22:19 #

:klugscheiss:
Olsen
Thin Lizzy - Jailbreak