Forum

Mattscheibe

Serienthread

cornello
ich hab ja die vermutung, dass die noch ne dunkle wendung hinlegt. alle anderen assistenten haben ja gestern sehr viel mehr tiefe bekommen. bei der war nur diese veilchen-szene. aber genau das machts ja auch bisschen spannend.
LaRocca
Ich hab jetzt mal die ersten Folgen Better Call Saul geschaut. Gefällt mir ehrlich gesagt gut. Ich glaub, Olsen war es, der meinte, dass er gern weniger Humor hätte. Kann ich so nicht unterschreiben. Gerade Saul war ja in Breaking Bad für einige humorvolle WTF-Momente bekannt, da kann es in seiner eigenen Serie gern so weitergehen. Das hatte ich bei Breaking Bad irgendwann ja eh vermisst. Während die ersten beiden Staffeln (oder nur die erste?) einige lustige Momente hatte, fehlten die zum Schluss ja ganz.
Better Call Saul ist jetzt nicht die Über-Serie, aber deutlich interessanter und unterhalsamer als so die meisten Spin-Offs, die ich so kenne. Werde ich auf jeden Fall weiterhin verfolgen.



Gestern habe ich dann auch mal mit Orange ist The New Black angefangen. Auch eine sehr unterhaltsame Serie mit interessanten Charakteren. Ich werd dranbleiben. Netflix-sei-Dank werd ich die nächsten Folgen problemlos durchsuchten können. :D
JakeofallTrades
Schon jemand mit der 12 Monkeys Serie angefangen?
alvarez
Jo wird immer interessanter!

Ab morgen wieder Community, ich bin gespannt!

Zuletzt geändert von alvarez

-pmh-

signor rossi

als geschenk bekommen; so geil... erinnerungen ohne ende.
jetzt dann mal die zweite disc in den player! :cheers:
thurston moore
"Jaaa... Herr Rossi sucht das Glück"... die Titelmelodie ist zwar irgendwie im Ohr, aber da bin ich dann glaub doch zu jung für Fernseherinnerungen. Ich bin für Barbapapa! Oder gleich die Fraggles.
AERPELSCHLOT
Typische Hippiezeichentrickserie irgendwie. In dem Bereich steh ich dann eher auf Dr. Snuggles.
Woas Sois...
Dr. Snuggles war mir zu niedlich, wie eine Ein-Kippenmischung für 8 Leute. Da war der Herr Rossi einfach mehr LSD.
Go Ahead Eagle
Californication Staffel 7 grade angefangen.
Schade. Bald ists zu Ende.
Von Hank könnte ich so eine neue Staffel pro Jahr locker vertragen...
schmirglie
Ich wills dir nicht madig reden, aber, naja, die letzte Staffel war schon nicht mehr so gut. Spätestens ab Staffel 4 gings bergab, am Ende wars doch gut, dass es vorbei war.
Ich glaube ich muss aber irgendwann die ersten 2-3 Staffeln noch mal schauen. Vermissen tu ich den Kerl ja doch.
Go Ahead Eagle
1 & 2 waren die besten.
Schon klar. Ab dann wiederholt es sich doch irgendwie.
Hank ist mir trotzdem ans Herzchen gewachsen.
Ich mag den Kerl einfach. Und seh gerne zu wie er wieder auf Fettnapfsuche ist und die Scheiße über ihm hereinbricht - er trotzdem seinen Weg geht und damit klar kommt.
Ich muss fast sagen, die Story interessiert mich kaum noch. Eher freue ich mich bekannte Gesichter wieder zu sehen und Hank beim scheitern und bewältigen zuzuschauen.
Außerdem liebe ich die Intromusik!

Zudem bin ich mit der ersten Staffel im Gepäck in die große weite Welt gezogen. Hatte abends die ersten Tage nix, bis auf einen nicht angeschlossenen winzigen Fernseher, die PS3 und die DVD.
schmirglie
Das kann ich schon sehr nachvollziehen, aus den gleichen Gründen hab ich die 7. Staffel auch noch geschaut. Naja, außer diese herzerweichende Geschichte mit dem Auszug in die weite Welt, bei der mir beinahe ein Tränchen gekommen wäre.
Amano
Bei Californication bin ich gerade bei Staffel 3 angekommen. Kann jetzt nicht sagen, dass ich endlos begeistert wäre, aber Hank ist schon ein lässiger Typ. Bei seiner Tochter bin ich mir noch nicht so sicher, was ich von ihr halten soll.

Irgendwie fehlt mir hier aber so ein Suchtfaktor, der sich bei anderen Serien gerne mal einstellt.

Und wenn man sich nur immer diese geilen Sprüche merken könnte :klugscheiss:
housefrau1981
Ich bin grade erst bei Staffel 2. Hab die Serie echt immer links liegen lassen, und es war eine gute Idee, dem jetzt ein Ende zu setzen. Echt tolle Serie, die Handlung jucht aber echt wenig, einzig Hank ist eine coole und liebenswerte Socke.
housefrau1981
Ach ja, gestern gings weiter mit der 3. Doppelfolge von The Team.

Jaja, da passiert schon einiges.
Und die Ermittler fangen auch langsam an, mir ans Herz zu wachsen.
Der eine oder andere Nebenplot aus dem Privatleben der Ermittler muss zwar echt nicht sein (weil er nicht fortgeführt wird, sondern teilweise echt nur lieblos eingestreut), aber die eigentliche Story ist immernoch spannend und stark und schlägt schön einen Haken nach dem anderen.
Einzig die Leistung des österreichischen Parts enttäuscht mich noch etwas, der gute Mann bleibt noch sehr blass, das kann er besser. Viel zu wenig diabolisch.
forever
True Detective

Ich bin kein Seriengucker, weil ich schlicht und einfach keine Zeit dafür habe, um dran zu bleiben (zuletzt wieder beim sehr guten Braking Bad passiert). Da es sich hier um eine Kurzserie handelt, die nach 8 Episoden zu Ende geht und ich schon sehr gespannt war, habe ich mir gestern die ersten drei Episoden angesehen und WAS FÜR EIN FESSELNDES UND GRANDIOSES Teil ist das denn bitte!?!?!?!?!? Ich bin absolut begeistert. Schon der Vorspann ist so gut, dass es mich von der ersten Sekunde an mitgenommen hat und ab dem ersten Worten von Mr Texas war ich so gefesselt, dass ich nur noch total gebannt auf den Fernseher geglotzt habe. Ich muss sagen, dass es das Beste ist, was ich in den letzten Jahren auf „Leinwand“ gesehen habe. Auch wenn das sehr weit aus dem Fenster gelehnt ist, kann ich nicht anders, weil ich schlich umgehauen und begeistert bin. Alles ist stimmig, dicht und fesselnd. Es hat so etwas wie eine Mischung aus Poesie und Ekel über die tiefen menschlichen Abgründe.
housefrau1981
Du kannst dich freuen - die Serie hält ihr Niveau die kompletten 8 Folgen hindurch aufrecht!
Olsen
Manhattan Season 1

Vielfach übersehen, weil sie auf einem sehr kleinen amerikanischen Sender läuft, ist das eine der besten Drama-Serien der letzten Jahre und einer der drei besten Neustarts 2014 (zusammen mit Penny Dreadful und Halt And Catch Fire). Es geht um das Manhattan Project, also den Bau der Atombombe. Was ich gelesen habe, hat man sich dabei einige historische Freiheiten herausgenommen. Stört mich null, ich fand Schauspieler, Ausstattung, Atmosphäre und Dramaturgie super. Musik ist übrigens von Jónsi & Alex.
AERPELSCHLOT
Ach ja, gestern gings weiter mit der 3. Doppelfolge von The Team.

Jaja, da passiert schon einiges.
Und die Ermittler fangen auch langsam an, mir ans Herz zu wachsen.
Der eine oder andere Nebenplot aus dem Privatleben der Ermittler muss zwar echt nicht sein (weil er nicht fortgeführt wird, sondern teilweise echt nur lieblos eingestreut), aber die eigentliche Story ist immernoch spannend und stark und schlägt schön einen Haken nach dem anderen.
Einzig die Leistung des österreichischen Parts enttäuscht mich noch etwas, der gute Mann bleibt noch sehr blass, das kann er besser. Viel zu wenig diabolisch.housefrau1981, 19.03.2015 13:35 #


Also ich finds dafür, daß es nächste Woche schon zuende ist, dann doch etwas mau. Ich weiß schon gar nicht mehr, worums eigentlich wirklich geht. Ursprünglich gings mal um die Morde an den Mädchen. Ist geklärt, wofür jetzt noch die Interpol Ermittlungen? Einfach mal schauen, ob man diesen Lukauskis doch noch irgendwie zu packen kriegt? Find ich etwas seltsam. So richtig Spannung kommt deswegen gar nicht auf. Insgesamt isses auch zu deutsch, zu wenig dänisch. Da ist vieles ganz schön Holzhammer, so SOKO Hinterpissemannsgruiten mäßig. Wenn einer schon Mädchenhändler ist, dann steckt er auch noch hinter diesem und jenem. Da gibts echt mittlerweile einige Tatorte, die besser sind. Und die privaten Probleme von Kit... bevor die klar wurden, fand ich sie wesentlich interessanter. :hm:
housefrau1981
Ach ja, gestern gings weiter mit der 3. Doppelfolge von The Team.

Jaja, da passiert schon einiges.
Und die Ermittler fangen auch langsam an, mir ans Herz zu wachsen.
Der eine oder andere Nebenplot aus dem Privatleben der Ermittler muss zwar echt nicht sein (weil er nicht fortgeführt wird, sondern teilweise echt nur lieblos eingestreut), aber die eigentliche Story ist immernoch spannend und stark und schlägt schön einen Haken nach dem anderen.
Einzig die Leistung des österreichischen Parts enttäuscht mich noch etwas, der gute Mann bleibt noch sehr blass, das kann er besser. Viel zu wenig diabolisch.housefrau1981, 19.03.2015 13:35 #


Also ich finds dafür, daß es nächste Woche schon zuende ist, dann doch etwas mau. Ich weiß schon gar nicht mehr, worums eigentlich wirklich geht. Ursprünglich gings mal um die Morde an den Mädchen. Ist geklärt, wofür jetzt noch die Interpol Ermittlungen? Einfach mal schauen, ob man diesen Lukauskis doch noch irgendwie zu packen kriegt? Find ich etwas seltsam. So richtig Spannung kommt deswegen gar nicht auf. Insgesamt isses auch zu deutsch, zu wenig dänisch. Da ist vieles ganz schön Holzhammer, so SOKO Hinterpissemannsgruiten mäßig. Wenn einer schon Mädchenhändler ist, dann steckt er auch noch hinter diesem und jenem. Da gibts echt mittlerweile einige Tatorte, die besser sind. Und die privaten Probleme von Kit... bevor die klar wurden, fand ich sie wesentlich interessanter. :hm:AERPELSCHLOT, 23.03.2015 23:31 #


Ich fand sie davor vor allem deutlich weniger dämlich. Gewisse Handlungen der Dame machen echt NULL Sinn und passen nicht zu jemandem, der privat sowas am Laufen hat. Undurchdacht und schade um die Person.