Forum

Und sonst...

Schmerzgrenze

Nuget
Alles nicht so aufregend wie es der Titel zunächst suggeriert! Hat auch nix mit dB zu tun!

Die Preise der Konzerttickets von heute, kann man ja im allgemeinen nicht gerade als Schnäppchen bezeichnen.

Wäre mal ganz interessant zu erfahren, wo bei euch die "Schmerzgrenze" für Tickets liegt.

Wieviel Kohle würdet ihr gegenwärtig für eure Lieblingsband/euren Lieblingskünstler locker machen?

Für welchen Act/welche Veranstaltung/Festival habt ihr bislang am meisten hingeblättert?

Könnt uns auch gerne Fotos der entsprechenden Tickets zeigen.

Wie gesagt, nicht sooooo aufregend, aber mal ganz interessant.


Bild anzeigen

Zuletzt geändert von Nuget

ekim
Das meiste waren glaub ich 35€ für Oasis - aber das war ok.
kleinerhobbit33
Ich hab 71€ für U2 in Gelsenkirchen berappt. Da schwingt aber die Angst mit dass bald Schluss ist mit den Jungs.

Ansonsten denke ich dass ich bei allem über 60€ zucken würde.

Ausnahmen wären da Placebo und die Editors, zweitere ziehe ich mir ja aber in zwei Wochen in Aschaffenburg für läppige 21€uros rein, so muß das sein.

Bis dahin
digital.
ab 60+ euro komme ich ins grübeln.
es kommt dann halt oft auf den bekanntheitsgrad der band an. ich bevorzuge kleine konzerte, deshalb komme ich bei den tickets fast nie über 25 euro.

eine freundin erzählte mir, dass rammstein für ihre anstehende tour - nicht, dass mich die band interessieren würde - 160 euro (!) pro ticket verlangen würden.
auch wenn ich fan wäre, würde ich das boykottieren.
blowmaster
ab 60+ euro komme ich ins grübeln.
es kommt dann halt oft auf den bekanntheitsgrad der band an. ich bevorzuge kleine konzerte, deshalb komme ich bei den tickets fast nie über 25 euro.digital., 11.06.2009 19:46


richtig - bei mir jimmy eat world (dreimal gesehen: nie über 24 euro gezahlt), selbst dredg kosteten "nur 26 euro", portugal.the man gar nur 14 euro, awitn nur 10 euro und auch trail of dead und get up kids sind nich teurer als 25 euro!!!
man kann also schon gute musik für wenig kohle sehen und meist sind das dann auch noch bands, die sich voll ins zeug legen und nich wie zum beispiel babyshambles 40 euro verlangen und dann 10 songs lustlos runterspielen!!!
für lieblingsbands (qotsa) bin ich auch bereit 40 euro und mehr zu zahlen, allerdings wäre bei 70 euro ne schmerzhafte grenze erreicht!!!
ich denke in dieser hinsicht noch gern an früher, wo ich für ein bush ticket 35 DM bezahlt hab und auch zu papa roach für 30 DM reingekommen bin - heutzutage muss man halt einfach sagen, dass alle DM Preise einfach in Euro umgewandelt wurden, was man aber mit sicherheit durch die zurückgehenden plattenverkäufe erklären kann!!!
Mulaggi
Das höchste was ich jemals gezahlt habe war für Jimmy Eat Worlds "Secret" Gig in Köln. Gut 40€ bei Ebay. Was aber noch okay ist. Wenn eine meiner Lieblingsbands auf Abschiedstour ginge würde das Geld sicher noch etwas lockerer sitzen... open end sozusagen.

Zuletzt geändert von Mulaggi

pottjott
Die teuerste Karte hat mich damals 52 Euro gekostet, für den guten Eminem und sein Gefolgstrupp.
Peter Fox mit 35 Euro fand ich eigentlich auch schon grenzwertig, aber gut, die Bühnenshow war ordentlich und es waren einfach ne Menge Leute dabei.
Ansonsten zahle ich selten und ungerne mehr als 30 Euro. Ist bei meinen Lieblingsbands (derzeit) zum Glück auch nicht nötig :wink:
SOBER
ich habe eimal 140!! euro für tom waits in prag ausgegeben und ärgere mich immer noch darüber. häßliche halle, schlechter sound, unmotivierte performance. aber nachher ist man immer schlauer... sonst prinzipiell: für große helden bin ich gerne bereit 50 oder 60 euro zu berappen, will dafür aber eine gute vorband, eine spezielle location, ein schönes bühnenbild und tontechnische perfektion. in der hinsicht kam ich bis jetzt bei radiohead, sigur ros, arcade fire und anderen dieser größenordnung voll auf meine kosten. bei mittelgroßen bands in kleinen locations ist meine grenze 20 euro.
Nuget
ich habe eimal 140!! euro für tom waits in prag ausgegeben und ärgere mich immer noch darüber.SOBER, 13.06.2009 20:22


Sind die Konzerttickets von ihm generell so teuer?? :mad: Bild anzeigen
SOBER
dadurch dass der herr waits seinen allerwertesten extrem selten über den großen teich bewegt denke ich ja. zumindest im reichen europa dem man die hosen ausziehen kann. ausverkauft wars trotzdem zwei tage hintereinander, er sieht folglich dass es funktioniert und wird daran wohl zukünftig nichts ändern. da dies mein erstes tom waits konzert war weiß ich nicht wie das auf vergangenen touren war, ich hab jedoch mitgekriegt dass die tickets in amerika 85 dollar gekostet haben und er eine stunde länger gespielt hat. da hab ich mich endgültig über den tisch gezogen gefühlt.
kleinerhobbit33
Das billigste Ticket für die kommende Rammstein Tour kostet so um die 100 Euro aufwärts, zumindest für das Konzert in Frankfurt.

Die Herren haben wohl den Schlag nicht gehört. Völlig abgehoben und jenseits von gut und böse.Und offensichtlich verkaufen sich die Dinger wie warme Semmeln.

Wenn ich mir überlege, das Editors Konzert in zwei Wochen hat mich 21€ gekostet und ist dann musikalisch betrachtet um einiges wertvoller:cool:
SGT_SLEAZY
Mein teuerstes Konzert bisher waren mit knapp 40,- die Deftones. Das wird dann übernächste Woche gleich doppelt getoppt: Am Montag Faith No More und am Dienstag ähm... Mötley Crüe (ja, ich war besoffen, als wir das ausgemacht haben) für jeweils 45,-.
riotsk
Ich glaube mit Fug und Recht behaupten zu können so manche Legende im Metal/Rock-Bereich bereits live gesehen zu haben und war sicher auf mehr als hundert Konzerten/Festivals, aber das beste Konzert hat mich keine 20 Eur gekostet: Dillinger Escape Plan live in München haben alles zu Brei gehauen und wirklich Spaß gemacht...ich kann echt nicht nachvollziehen so viel Geld auszugeben: Rammstein? 100 Eur und mehr? Mensch, da müsste man mir Geld geben, wenn ich da hin müsste... das ist teurer als Kiss letztes Jahr...sorry geht´s noch? Tom Waits? 140 Eur? :yikes: Eine Kollegin geht jetzt auf das Britney Konzert in Berlin auch für 100 Eur...ist das geil?:bow: So viel Dummheit gehört bestraft...