Forum

Musik

VISIONS-Mixtape-CLub

FertigeSuppe
Bewerbung ist quasi abgegeben...
Amano
Na toll, jetzt wollte ich meine Mittagspause nutzen, um meine Kritik abzutippen und finde meine Unterlagen nicht mehr :heul:

Also nochmal hören (das macht schonmmal Spaß) und schreiben (macht weniger Spaß; aber nur weil es eben ein zweites Mal ist)
OneFingerSalute
Ich bin nach wie vor gespannt!
-pmh-
tja, der innenteil der Verpackung (bild 2) ist leider nicht ganz heil geblieben... kann man nix machen

für die, die den kopf nicht so weit verrenken wollen - hier die tracklist von meinem mix für larocca... der titel ist übrigens "...and now for something completely different" , nicht "alufolienmix"! :wink:


01. SON LUX - Pyre
02. AGNES OBEL - Fuel to Fire ( Rmx)
03. BURIAL - Street Halo
04. RÖYKSOPP - Monument (feat. Robyn)
05. RIVAL CONSOLES - Odyssey
06. CLARK - Winter Lynn
07. PAROV STELAR - Homesick
08. CARIBOU - Silver
09. LIARS - Pro Anti Anti
10. KIASMOS - Bent
11. THE CHEMICAL BROTHERS - Galvanize
12. MAPS - I Heard them Say (Rmx)
13. THE ACID - Basic Instinct
14. OBJEKT - Dogma
15. MICROTRAUMA - Reflections (Rmx)
16. BANKS - Before I ever met You (Rmx)
17. MAX COOPER - Chaotisch Serie
18. ALT-J - Hunger of the Pine
19. JON HOPKINS - Midnight (Rmx)
schmirglie
Ist es immer klar, welcher Remix da jetzt jeweils gemeint ist? (mir bspw nicht, wenn ich bei Spotify nach Remixen suche, finde ich bestimmt häufig mal mehrere, oder?)
LaRocca
Ich find aber "Alufolienmix" auch ganz cool. :D

Aus den Überbleibseln, die sich beim vorsichtigen Öffnen dennoch gelöst haben, werd ich übrigens einen Aluhut basteln. Das war doch bestimmt eh deine Intention, oder? :floet:
-pmh-
Ist es immer klar, welcher Remix da jetzt jeweils gemeint ist? (mir bspw nicht, wenn ich bei Spotify nach Remixen suche, finde ich bestimmt häufig mal mehrere, oder?)schmirglie, 14.04.2015 09:30 #


denk mal, der vanessa ist das herzlich egal... :floet:
wer interesse an dem mix (ein onetracker) hat, kann mir gerne eine pn schicken - den link gibt's aber erst nachdem das ganze vom empfänger bewertet & abgesegnet wurde!





















(mit entsprechenden angaben zur tracklist bzw. extrainfos zu den remixen, falls gewünscht)
-pmh-
Aus den Überbleibseln, die sich beim vorsichtigen Öffnen dennoch gelöst haben, werd ich übrigens einen Aluhut basteln.LaRocca, 14.04.2015 09:31 #


du kannst auch einen fisch darin einwickeln, der nächste sommer bzw. das nächste grillfest kommt bestimmt!:klugscheiss:
-pmh-
Ist das ein hölzerner USB-Stick, der den CDs da beiliegt?CYBERBORIS, 13.04.2015 10:24 #



korrekt. darauf enthalten sind der mix als onetracker und das ganze (wie auf den beiden CDs) nochmal track-by-track...
der stick ist quasi die Gratisbeilage! :wink:
cornello
rio, könnteste mir auch mal die liste schicken, bitte. shazam hat zwar eine menge, aber nicht alle titel, rausgefunden :smile:
als kurzform schonmal. der mix ist sehr stimmig und passt mit seinen übergängen 1a als onetracker. das schwebend-ambientige gefällt mir gut. die düsternis auch, allerdings nicht so sehr bei dem momentanen wetter. ne ausführlichere rezension kommt, wenn ichs noch ein bisschen öfter gehört habe.
CYBERBORIS
Ist das ein hölzerner USB-Stick, der den CDs da beiliegt?CYBERBORIS, 13.04.2015 10:24 #



korrekt. darauf enthalten sind der mix als onetracker und das ganze (wie auf den beiden CDs) nochmal track-by-track...
der stick ist quasi die Gratisbeilage! :wink:-pmh-, 14.04.2015 10:02 #


Nobel, nobel! :thumbsup:
Woas Sois...
Für die Nick Cave Bestrafung gibts aber einen auf die Patschefinger mit dem Lineal :drohen:



(Okay, wenn man außer Hunger und Durst keine Gefühle kennt, ist das vertretbar)
mcpete
:yikes:
Nick Cave! Mit Polly Jean! 1/12! Das hat er jetzt nicht wirklich..? Doch?
:rifle:
Hör mal Junge: Nick Cave nichts für Dich? Du bist nicht gut genug für Nick Cave. So rum. :wink:

Ansonsten schöne Zusammenfassung Deines Mixtapes.
OneFingerSalute
War ja anscheinend eine interessante Erfahrung für Drunken, seine erste Teilnahme hier. Was mir besonders gefällt an der Kritik, auch wenn das jetzt komisch klingt: Da traut sich einer auch mal einen Verriss. Kriege ich ja nicht hin bei meinen Rezensionen, ich bin dann immmer voll im Harmoniemodus, haha. Soll jetzt übrigens nicht heißen, dass ich deinen Mix in echt scheiße fand, Larry - war alles ehrlich gemeint :bigsmile:
Powder To The People
Wenn man mit einem Lied nix anfangen kann, kann man das ruhig schreiben. Hab ich bei La Rocca's Mix ja auch gemacht. Ich warte übrigens immer noch leicht hibbelig auf Flabes' Kritik.:dogrun:
Drunken Third
Da hab ich ja einen Nerv getroffen. :bigsmile:
Drunken Third
War ja anscheinend eine interessante Erfahrung für Drunken, seine erste Teilnahme hier. Was mir besonders gefällt an der Kritik, auch wenn das jetzt komisch klingt: Da traut sich einer auch mal einen Verriss.OneFingerSalute, 14.04.2015 17:34 #


Also ein Verriss ist das natürlich ausdrücklich nicht! Ich würde niemals etwas verreißen, was jemand mit Mühe für mich erstellt hat. Außerdem bin ich mir sicher, dass Cornello sehr gut damit klar kommen wird, da er es mit großer Wahrscheinlichkeit darauf angelegt hat, mich zu fordern.
cornello
mir schmerzen auf anhieb die 4 und 5 points für helms alee und russian circles mehr.
Freut mich deinen Horizont in verschiedenen Gebieten erweitert zu haben. besonders was sigur rós betrifft. und das hätte ich nämlich am allerwenigsten erwartet.
kurz zur rezension: bright eyes. herr oberst kann auch der eher schnarchig-schluffige songwriter-heini sein. die digital ash in a digital urn und die i'm wide awake its morning eine weitere deren name mir nicht einfällt gefallen mir aber derbst gut.
crippled black phoenix. eine spur zu lang? nur gut, dass ich die etwa drei minuten instrumentalpart am ende abgeschnitten habe :bigsmile:
nmn: hätte ich eigentlich am ehesten in deinem musikspektrum einsortiert.
beck: nicht abschreiben. schon gar nicht nach nur einem song. midnite vultures war ein sonderfall von einem album. ich krieg bei dem song immer das beinezappeln und muss lostanzen.
nick cave und pj: der song passt nicht so recht aufs mixtape. er musste wegen mir draufbleiben.
dyse: nicht jedermanns geschmack, klar. hätt gedacht, die kommen besser an bei dir.

mir hat spaß gemacht, meine musiksammlung nach den besten 3. Songs auf den Alben und Eps zu durchforsten. 40 warens dann schließlich in der auswahl. meine mischung ist dann schlicht auch ein bisschen nach meinen erwartungen gegangen, welche songs sure shots sind. bei sigur ros und maybeshewill hatte ich das gegenteil erwartet. deswegen stehen sie eher am schluss. ich wollte den mix aber nicht ruhig enden lassen.

Zuletzt geändert von cornello

cornello
und freilich kann ich damit leben, dass nicht alle songs treffer sind. hätte mich auch gewundert. und lieber n ehrlicher verriss, als alles gut finden. danke dass du dir zeit genommen hast, das tape ausführlich zu besprechen. hoffentlich läuft es noch ein paar mal bei dir. :cheers:
CYBERBORIS
Coole Rezi vom Drunken! Von welchem Album ist denn das Sigur Ros-Stück? Mit denen hab ich mich auch noch nicht so richtig beschäftigt.