Forum

Musik

Nick Cave

eigenwert
Und für BP werf ich auch noch meine Mütze in den Ring.
Ich hab erst jetzt mal geschaut, was die alles veröffentlicht haben - dem ersten Anschein nach ja ne gewaltige Menge.
Das meiste dürfte wohl Compi/Live-etc-Ramsch sein, aber das ein oder andere Beachtenswerte könnte noch dabei sein. Ich hab halt jetzt die Junkyard und die Prayers On Fire, und dass es da noch was gibt, hatt ich halt immer so im Hinterkopf.
Und ja, von den Bad-Seeds-Alben taugt glaub ich das erste noch nicht so - aber ich bring da immer die titel durcheinander. Die Firstborn ist nämlich glaub ich die zweite, und da sollte dann Tupelo drauf sein, mithin :bow::bow::bow: .
Woas Sois...
Die Erste ist die From Her To Eternity. Den Titel haben sie bei Alkaline Trio geklaut.
Olsen
Das war bestimmt nur ein Scherz, aber ich fühle mich gedrungen, für die Unwissenden folgende Informationen in den Saal zu werfen: "From Here To Eternity" ist der Titel eines Filmklassikers von 1953. Deutscher Titel: "Verdammt in alle Ewigkeit". (Typisch Deutsch, wieder alles schlecht machen. :bigsmile:) Das Ganze basiert auf dem Roman eines gewissen James Jones.

So viel dazu, weitermachen.
JakeofallTrades
Nick Cave do another murder for those 20 Minutes...

EdMatus
Danke für die Kommentare. Bisher kann ich noch gar nicht sagen, welchen Cave ich mehr mag. Die einzigen Alben, die ich bisher kenne, sind From Here To Eternity und Boatman's Call und ich finde beide auf ihre Art großartig. Ich habe bisher herausgelesen, dass man das Spätwerk bis auf die aktuelle eher vernachlässigen kann?!
Woas Sois...
Wenn dir die Boatsman Call gefällt, dann würde ich das Spätwerk nicht ignorieren.