Forum

Konzerte & Festivals

Groezrock 2015

LUNACHICK
also hab ich den selben weg ohnehin mindestens zwei mal am tag. gna.
schmirglie
Nächstes Jahr ist der Freitag ja passenderweise Feiertag und mein Plan wäre dann Fr hin, im Hotel das Zeug einchecken, hinfahren (ich dachte da gäbs nen Shuttlebus?!) und Musik hören. Samstag nach den Konzerten wieder nach Hause, ich habs ja nicht so weit.
Problem ist: Ich hab kein Auto :bigsmile: Meine Freundin ist auch eher abgeneigt.
Wenns sein muss nehm ich auch noch ne zweite Nacht im Hotel.
Im Großen und Ganzen hätte ich Bock, bin aber auch bisschen unentschlossen.
LUNACHICK
Ich arbeite an Feiertagen und müsste erstmal schauen. ob ich dann überhaupt frei bekäme. Wenn ich fahren würde und Platz habe (wovon ich schwer ausgehe) bist du herzlich willkommen, Dein Leben wieder meinen Fahrkünsten anzuvertrauen :P
schmirglie
Wann war das denn sonst so ausverkauft?
LUNACHICK
war das überhaupt ausverkauft? weiß ich nicht mehr
SHITHEAD
OFF!
Beach Slang
Ceremony
Mineral

Geilomat!
SHITHEAD
So, ich hol den Thread mal hoch. Wer ist denn von euch Bagaluden zugegen in viereinhalb Wochen?
schmirglie
Ich wieder mal nicht... irgendwann packe ich es aber mal dahin! :heul:
Drunken Third
Negativ, Sir.
SHITHEAD
So, Zeit für einen Rückblick. Schön war's wieder, machte auch beim fünften Mal in Folge wieder gut Laune. Aber der Reihe nach. Anreise am Donnerstag Nachmittag mit dem gewohnt dekadenten Wohnmobil. Einer der Kumpels kam direkt aus der Nachtschicht und hatte außer Schlafen während der Fahrt nicht viel vor. Aber es gab Bier, und so hatte er nach weniger als 2 Stunden schon 5 Hülsen im Kopf stehen. Angriff war also die Devise. Zwischendurch in NRW durchfahrene Regengüsse ließen uns das Schlimmste befürchten, aber der Regen war in Meerhout schon durch, die Kälte aber noch da. 3° nach Mitternacht, heieiei. Immerhin, der Druckbetanker hatte vorgekocht, ein Riesenpott Chili am Abend zum Bier wärmt dann von innen doch gut durch. Außerdem hatten wir ja ne Heizung im Camper, aber die hätten wir wohl nicht gebraucht :floet:
Freitag Morgen dann gleich zu den ersten Bands rüber, kurz Joyce Manor geschaut, super wie eh und je und für den Eröffnungs-Act im großen Zelt erstaunlich gut besucht. Dann rüber zu Beach Slang. Das kleine Zelt war so gut wie voll (!) um kurz nach 12, die Show war euphorischer Punkrock-Himmel. Die waren dermaßen besoffen von ihrer eigenen Überwältigung angesichts des Empfangs auf ihrer ersten Euro-Show überhaupt, hochgradig sympathisch. Die ganzen Hits der beiden EPs haben natürlich gesessen, der neue Song vom kommenden Album lässt auf Großes hoffen. Eigentlich hätte es für mich hier schon zu Ende sein können, mein Herz sprang im Dreieck. :heart: Danach bissl Merch und so gestöbert, hatte ja den Kindern und der Frau was versprochen. Kurz noch bei den Gnarwolves reingeschaut, schien energisch, dann erstmal zurück, grillen. Pünktlich zu Against Me waren wir dann wieder da, super wie eh und je, live sind die einfach eine Macht. Anschließend im Zelt bei Cold World ordentlich Staub gefressen, hat aber Laune gemacht. Und dann? Fehlen mir laut Zeitplan ganz paar Bands, lag wohl daran, dass wir mit Tanzen vor dem Jägermeister-Stand beschäftigt waren. Herrenausflüge können schon lustig sein. Bei den Broilers hab ich dann mal kurz reingeschaut, musste aber ziemlich schmunzeln, da das große Zelt um 8 Uhr Abends ganz schön leer war. Die sind ja eh nicht so meins, so was finden auch Frei.Flug-Hörer gut, von daher :cool: Knapsack waren dann schön druckvoll, das hat ordentlich Spaß gemacht, obwohl ich mit deren Oeuvre deutlich weniger vertraut bin als z.B. mit Samiam oder so. Nächster Knüller waren dann Ceremony. Hab ich schon paar Mal live gesehen und die sind ja Garant für eine gewisse Intensität. Und dann erklingen die ersten Takte und Ross singt erstmal ne ruhige, neue Nummer, und viele so: "Was, kein Sick zum Einstieg?" War nicht schlimm, mit dem nächsten Song war dann direkt Ausrasten angesagt, und so blieb es bis zum Schluss (Sick, was sonst). Alarm auf und vor der Bühne, GEILE Band, immer noch. Ich freu mich auf "The L-Shaped Man". Anschließend bissl Lagwagon hören zum Runterkommen, Mineral parallel waren mir da etwas zu ruhig. Und dann war erst 22 Uhr, aber irgendwie habe ich dann nicht mehr viel mitgenommen, ich war knülle, und Defeater und Social D hab ich schon oft genug (und teilweise nur in okayer Form) gesehen, als dass ich mir die viele Steherei noch länger antun wollte. Also aufs Radl und heim. Die restliche Gang kam später, war dann aber der Meinung, noch bis zum Morgengrauen über Musik, Filme und Pegida diskutieren zu müssen. Ich fühlte mich wie bei "Menschen bei Maischberger", von unseren Nachbarn freundlichst musikalisch untermalt mit dem Hinichen-Hit "Die Votze meiner Frau". An Schlaf war also kaum zu denken. Aber hey, so ist das.
OneFingerSalute
Klingt so routiniert, als könntest du nach jedem normalen Wochenende einen ähnlichen Bericht schreiben :bigsmile: Hat sich die lange Anreise doch wieder gelohnt für dich, freut mich!
Woas Sois...
Klingt nach ordentlicher Druckbetankung :cheers: (Das musikalische kam ja anscheinend auch nicht zu kurz)
SHITHEAD
Samstag Vormittag haben wir dann SEHR ruhig angehen lassen, Wetter lud aber auch zum In-der-Sonne-liegen-und-Bier-zum-Grillwürstchen-trinken ein. Erste Band des Tages Turnstile, auch da wieder um 3 schon knackevolles Zelt und die erwartete Power auf der Bühne am Start. "Death Grip" zum Finale, ich wollte fast zum Headwalk ansetzen. Geil. Dann, äh, Bier trinken und am Jägermeister-Zelt tanzen, ideale Einstimmung für Banner Pilot, haha. War dann auch geil, auch wenn es im Pulk vergleichsweise ruhig war. Angel Du$t haben wie vor n paar Wochen hier in Dresden wieder voll überzeugt, ging gut ab. Dann ganz schwere Entscheidung: Satanic Surfers oder Bane? Ich hab mich für letztere entschieden, und es war dicke! Aaron ist ein schön zauseliger Packer und er hat Alarm gemacht. Massigst Energie (und Leute) auf der Bühne, die Songs von der "Don't Wait Up" haben alles weggebrettert. Absolut geil. Comeback Kid und Basement jeweils für n paar Songs mitgenommen, CBK in gewohnter Qualität, Basement waren mir etwas zu grungig. Ich wollte zappeln. You Blew It haben uns dann die Wartezeit bis Millencolin versüßt, die Schweden kannste live immer bringen und die liefern auch immer. Singalong galore, hat Spaß gemacht. Schwer gefreut hab ich mich ja auf American Nightmare, aber ich war einigermaßen durch, so dass es nur für die ersten 5, 6 Songs gereicht hat. Aber das war schon ziemlich lässig. Wes Eisold stürzte wie ein Irrwisch über die Bühne, die Songs brettern ja eh heute noch vieles weg, von daher: Cooles Set, kann ich die Band dann auch mal als "gesehen" abhaken. Refused hab ich mir dann geschenkt, einer musste ja am nächsten Morgen die restliche Bande wecken und für einigermaßen zeitiges Loskommen sorgen. Hab ich also übernommen. Fazit: Natürlich wieder zu viele Bands nicht gesehen, die ich hätte sehen wollen, aber hey. Hin und wieder ist gepflegtes Biertrinken mit den Kumpels einfach wichtiger. Mit den ganzen familiären Verpflichtungen, die mittlerweile fast alle haben, muss auch einfach mal nur das Zusammen-mal-wieder-rauskommen genossen und begossen werden. Nächstes Jahr wieder? Ich hoffe doch sehr.
Drunken Third
Schöner Bericht!

Hat sich am Gelände was getan? Wie viele Bühnen waren das jetzt?
SHITHEAD
Nicht wirklich. Immer noch 4 große, aber die Acoustic wurde durch die Revenge Stage ersetzt. Jene und die Back-to-Basics Stage standen direkt nebeneinander, 2 Hardcore-Bühnen ohne Barrieren, zwischen denen man immer gut wechseln konnte, weil es immer direkt im Anschluss nebenan weiterging. Die Macbeth-Stage haben sie vorne links neben den Einlass gesetzt, was ok war bzw. nicht gestört hat.