Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Woas Sois...
Souljacker ist die rockigste.
CYBERBORIS
Für mich ganz klar Daisies of the Galaxy!
Klingt gleichzeitig kauzig und bezaubernd, eingängig, aber auch skurril. Ganz, ganz wunderbares Album!

Für mich kommt danach die Shootenanny. E kann nämlich auch ganz tolle Popsongs schreiben. Generell wohl ihr zugänglichstes Album, aber dennoch nie beliebig.

Zuletzt geändert von CYBERBORIS

Powder To The People

Mr. Bungle - California
Immer schon mein heimliches FNM Album nach Album Of The Year. Zumindest hätte ich mir das gewünscht. Bis dahin waren Mr. Bungle für mich nicht mehr als eine krude Mischung aus ganz alten Chili Peppers und semiwitzigen Metalversuchen. Aber hier sind dermaßen geniale Tracks drauf, man fasst es kaum.
Woas Sois...
Das ist richtig. Wobei die Disco Volante auch verehrenswert ist :klugscheiss:
Powder To The People
Ja, interessant sind die anderen Alben auch. Aber so qualitativ hochwertig und eben als richtige Songs (sogar "Ars Moriendi"!) identifizierbar fand ich diese nicht.
Woas Sois...

Kollegah - King
Warum klingt bei Deutschrap mittlerweile der ganze Sound so billig? Wie eine Ostblock-Dancekombo auf Atari ST programmiert.
Powder To The People
Mein Hauptproblem mit deutschem Hip Hop. Die Texte könnte ich zum Teil noch verkraften, wenn die Beats halt mal geil wären! Aber nein, bis auf Marteria (und der schwächelt auch hin und wieder) und den letzten Haftbefehl-Sachen (+ allgemein M3 Produktionen) ist der ganze Sektor völlig lächerlich instrumentiert. Billigsynthies mit Pseudoslashermoviemelodie und totproduzierter Trapdreck, mehr kriegt offenbar keiner zustande. Ein paar Ausnahmen hier und da bestätigen die Regel.
Olsen
Bob Dylan - Blonde On Blonde
HIRNTOT
eels - elctroshock blues

eine von mir sträflich vernachlässigte band. tipps für essenzielles?cornello, 11.05.2015 15:33 #

Ist für mich eine dieser Bands, ähnlich wie z. B. auch Motorpsycho, deren Musik ich absolut in Ordnung finde und auch sehe, dass da Qualität drin steckt, aber trotzdem löst sie bei mir nix aus. Ich hatte mal die Souljacker, hat sich aber schnell als potenzieller Staubfänger herausgestellt, hab ich wieder verkauft. Beautiful Freak für mich auf jeden Fall die zwingendste Platte von denen, die ich kenne.

Und jetzt was aus der Abteilung "Band, über deren beste Platte es keinen Zweifel gibt". Sogar die einzige, die ich wirklich brauche.

Stop Breathin':heart:
eigenwert
V.A. - Fathers Of Our Flesh.
Godflesh-Tribute. Bin grad bei Omega Massif, und das sind wohl die Gewinner. Ansonsten Seite 1 noch am besten, mit Knut+Treichler, Author&Punisher, Ovo.
Ich muss dazu sagen, dass ich da so manches im Original noch nicht kenne :sad: .
cornello
@hirntot: ich hör halt hin und wieder einen song und denke, verdammt, was für gutes zeug. bei motorpsycho ist es ja nochmal ne spur heftiger: die können ja zwischen popsong und orchestriertem freejazz alles.

bei pavement bin ich allerdings d'accord. aber: :heart: gold soundz
AERPELSCHLOT
V.A. - Fathers Of Our Flesh.
Godflesh-Tribute. Bin grad bei Omega Massif, und das sind wohl die Gewinner. Ansonsten Seite 1 noch am besten, mit Knut+Treichler, Author&Punisher, Ovo.
Ich muss dazu sagen, dass ich da so manches im Original noch nicht kenne :sad: .eigenwert, 11.05.2015 19:36 #


Der Omega Massif Song ist wirklich herausragend. Besser als das Original und als Cover einer der besten OM Songs überhaupt. Echter Kracher.
Go Ahead Eagle
Long Distance Calling - Avoid the light.
:bow:
Drunken Third
Long Distance Calling - Avoid the light.
:bow:Go Ahead Eagle, 12.05.2015 11:10 #


:cheers:
Woas Sois...
Leider war ja alles danach nur noch Fahrstuhlmusik von denen.
Go Ahead Eagle
Nein. Ich finde die zweite dritte (!) auch noch ziemlich großartig.
Danach kannste alles abwatschen.
eigenwert
Die zweite ist doch Avoid The Light.
Go Ahead Eagle
Ja, schon. Ich kenne die erste allerdings nicht.
Also gibt's die in meinem LDC Kosmos quasi gar nicht.
Woas Sois...
Die zweite ist doch Avoid The Light.eigenwert, 12.05.2015 11:28 #


.
cornello
Kommen wir doch lieber zurück zu wirklich großartiger Musik.

Ween - White Pepper