Forum

Musik

VISIONS-Mixtape-CLub

Olsen
Ich hab dafür zwar auch keine Erklärung, aber das Phänomen kenne ich.:cheers:mcpete, 23.04.2015 12:32 #


Ich auch! Und ich dachte, ich bin alleine. Merkwürdig, oder?
eigenwert
Mir geht's da aber auch so (keine Angst, Cornello, deins hab ich natürlich gehört. Hat mich von der Zusammenstellung interessiert, das meiste hab ich so schon gekannt).
cornello
mir geht das nicht so :smile:
ich bin nur daran erinnert, dass ich mal rios mix endlich bewerten sollte. bei so nem konsistenten onetracker finde ich das nur so unheimlich schwierig. ich bemühe mich aber! powdi hat von mir schon ne kurze lobhudelei via fb für seinen mix gekriegt. der ist sehr empfehlenswert.
Crackerman
Ich hab dafür zwar auch keine Erklärung, aber das Phänomen kenne ich.:cheers:mcpete, 23.04.2015 12:32 #


Ich auch! Und ich dachte, ich bin alleine. Merkwürdig, oder?Olsen, 23.04.2015 13:42 #

Und ich auch. Kann das (zumindest bei den Älteren) von der Angst herrühren, einen Kratzer auf eine fremde Platte zu machen :hm:? Deshalb habe ich mir irgendwann einfach keine mehr geliehen.
Flabes2000
Ich hab dafür zwar auch keine Erklärung, aber das Phänomen kenne ich.:cheers:mcpete, 23.04.2015 12:32 #


Ich auch! Und ich dachte, ich bin alleine. Merkwürdig, oder?Olsen, 23.04.2015 13:42 #

Und ich auch. Kann das (zumindest bei den Älteren) von der Angst herrühren, einen Kratzer auf eine fremde Platte zu machen :hm:? Deshalb habe ich mir irgendwann einfach keine mehr geliehen.Crackerman, 23.04.2015 14:04 #

Wenn ich mir von Jemandem eine Platte leihe dann höre ich die auch.
Aber wenn jemand kommt und mir etwas in die Hand drückt mit dem Hinweis: "Hör da mal rein. Das ist total geil, etc,etc", dann reagiere ich auch so dass ich da erst gar nicht reinhören will. Ich habe dann immer das Gefühl dass mir jemand unbedingt seinen Geschmack aufzwingen will. Und das möchte ich nicht.
AERPELSCHLOT
mir geht das nicht so :smile:
ich bin nur daran erinnert, dass ich mal rios mix endlich bewerten sollte. bei so nem konsistenten onetracker finde ich das nur so unheimlich schwierig. ich bemühe mich aber!cornello, 23.04.2015 14:02 #

Ich würde den gerne mal hören.
cornello
da musste den meister himself anhauen.
AERPELSCHLOT
da musste den meister himself anhauen.cornello, 23.04.2015 14:36 #


Ja, der schaut hier ja nicht rein, der Kuckuck. Schreib ich ihn halt mal auf Fratzenbuch an.
mcpete
Eine mögliche Erklärung für mich ist, dass wahrscheinlich unterbewusst das selber Bezahlte oder Besessene in der Wichtigkeit höher eingestuft wird. Bei Dateien möchte ich die ersten Hörläufe am PC erledigen, was mir nicht gefällt mach ich doch nicht extra auf ne CD. Aber die Möglichkeiten, ob nun zeitlich, räumlich oder von der "mich freuen" sind am Computer für mich eingeschränkt.
Colfax Road
Colfax kann anscheinend momentan nicht am Forum teilhaben, was auch Verzögerungen zu seiner Rückmeldung des Mixtapes bedeutet.mcpete, 23.04.2015 12:06 #


rückmeldung kommt nächste woche, dann is urlaub :cool:
mcpete
Colfax kann anscheinend momentan nicht am Forum teilhaben, was auch Verzögerungen zu seiner Rückmeldung des Mixtapes bedeutet.mcpete, 23.04.2015 12:06 #


rückmeldung kommt nächste woche, dann is urlaub :cool:Colfax Road, 23.04.2015 16:20 #

Sollte jetzt keine Druck-Mache sein. Aber Urlaub klingt schon mal gut.:cheers:
LaRocca
Sorry, dass ich mich hier länger nicht gemeldet hab. War viel unterwegs in den letzten Tagen/Wochen. Aber Kritik kommt noch. Muss mir den Mix noch das ein oder andere Mal anhören, bin leider kaum dazu gekommen bisher. Zwischenfazit ist aber positiv. Ich hoffe, das beruhigt den Peter ein wenig. ;) Für mehr gebt mir bitte noch ein paar Tage Zeit.
Außerdem muss ich noch meinen Senf zu Powders Kritik geben. :)
-pmh-
bei mir dauerts auch noch ein bisschen, gibt (noch immer) kleinere probleme mit der tracklist usw.
review gibt's dann eben erst asap, der ersteller ist ohnehin informiert und der "inner circle" wird das irgendwie auch noch abwarten können...
mcpete
Noch um Larrys Kritik ergänzt. Ein paar fehlen noch.

Amano --> gulinthalid ("Star Wars") - Kritik
cornello --> drunken third ("Third Songs") - Kritik
xchampionx --> Schmirglie ("Keine Kompromisse") - Kritik
OneFingerSalute --> Amano ("Bremer Stadtmusikanten") - Kritik
LaRocca --> PowderToThePeople ("Le Cabaret Obscure") - Kritik
Flabes2000 --> woas sois ("Sweet Dreams Are Made of Cheese") - Kritik
Woas sois --> mcpete ("Digital ist besser") - Kritik
PowderToThePeople --> Flabes2000 ("Leipziger Allerlei") - Kritik
LarryRansomInferno --> OneFingerSalute ("Musikalischer Eintopf") - Kritik
colfax road --> badbrain ("Überschriften")
drunken third --> Cyberboris ("this is Not a Mixtape") - Kritik
gulinthalid --> LarryRansomInferno ("Keep calm and enjoy the Music") - Kritik
Badbrain --> -pmh- ("Ladies Love PMH")
mcpete --> colfax road ("14 Shades Of Night")
Schmirglie --> xchampionx ("Baum in der Nacht und am Tag") - Kritik
riotsk --> Cornello ("Wenn das Eis schmilzt")
-pmh- --> LaRocca ("...and now for something completely different" aka "Alufolie-Mix")
Cyberboris -->Riotsk ("Auf hoher See")
-pmh-
so, die tracklist hab ich mir jetzt selber zusammengereimt - review wird am we fertiggestellt... sorry für die lange wartezeit (wobei ein mr. badbrain nicht gaaanz unschuldig ist)... :rolleyes: :smile:
cornello
meine kritik kommt auch bald. wenn alles glatt geht, hab ich auch heute wieder internet im neuen zuhause...
mcpete
Noch um Peters Kritik ergänzt. Fehlt schon einer weniger.

Amano --> gulinthalid ("Star Wars") - Kritik
cornello --> drunken third ("Third Songs") - Kritik
xchampionx --> Schmirglie ("Keine Kompromisse") - Kritik
OneFingerSalute --> Amano ("Bremer Stadtmusikanten") - Kritik
LaRocca --> PowderToThePeople ("Le Cabaret Obscure") - Kritik
Flabes2000 --> woas sois ("Sweet Dreams Are Made of Cheese") - Kritik
Woas sois --> mcpete ("Digital ist besser") - Kritik
PowderToThePeople --> Flabes2000 ("Leipziger Allerlei") - Kritik
LarryRansomInferno --> OneFingerSalute ("Musikalischer Eintopf") - Kritik
colfax road --> badbrain ("Überschriften")
drunken third --> Cyberboris ("this is Not a Mixtape") - Kritik
gulinthalid --> LarryRansomInferno ("Keep calm and enjoy the Music") - Kritik
Badbrain --> -pmh- ("Ladies Love PMH") - Kritik
mcpete --> colfax road ("14 Shades Of Night")
Schmirglie --> xchampionx ("Baum in der Nacht und am Tag") - Kritik
riotsk --> Cornello ("Wenn das Eis schmilzt")
-pmh- --> LaRocca ("...and now for something completely different" aka "Alufolie-Mix")
Cyberboris -->Riotsk ("Auf hoher See")

Es müssen noch abliefern: Badbrain, Colfax Road, Cornello, LaRocca und der Rio.
gulinthalid
So, da mein neuer Zeitvertreib, der mittlerweile schon fast fünf Kilo hat, mal ruhig und zufrieden ist, hab ich auch mal wieder Muße hier reinzuschauen...

Erstmal vielen Dank an Larry für die wohlwollende Kritik. :cheers: Ja, wir Rheinhessen und der gute Musikgeschmack. Ich hatte ja kurz überlegt, ob ich mal mit dem Radl rüber komm und dir den Mix persönlich bringe. Aber das hat zeitlich nicht so gut hingehauen. Aber wusste gar nicht, dass noch jemand so nah hier wohnt, dachte bisher, der Hobbit wäre der einzige weitere Rheinhesse...

Noch ein paar Worte zu deiner Kritik:

zu Cog: Ja, geile Truppe, haben sich mittlerweile leider aufgelöst. Das Album 'the new normal' ist der Knüller, lege ich dir wärmsten wärmstens ans Herz.

Zu Fair To Midland: Haben sich auch aufgelöst. Haben nie wirklich den Durchbruch geschafft. Der Sound ist interessant, aber im Endeffekt wiederholen sie sich zu oft.

Zu The Pineapple Thief: Ja, wo fängt man an... Also die älteren Alben sind eher proggig, oft getragene atmosphärische lange Songs, die sich langsam Schicht für Schicht aufbauen. Dann wirds immer radiotauglicher. 'Someone Here Is Missing' könnte dir für den Einstieg liegen. Hat ein paar heavy riffs dabei.

Zu Amplifier: Die aktuellen Sachen find ich nicht soo Hammer. Beste Platten für den Einstieg sind das Album 'Amplifier'und die EP 'Astronaut Dismantles HAL'.

Vielen Dank übrigens für das Lob für die Übergänge. Für die investiere ich immer besonders viel Zeit, weil ein guter homogener Mix gute Übergänge braucht. Toll, wenn man das dann auch honoriert bekommt. :bigsmile:

Zu City And Colour: Das Album 'Little Hell' ist auch das Einzige, das bei mir so wirklich gezündet hat. Aber das find ich klasse.

Zu Staind: Die '14 Shades Of Grey' hat halt nicht diesen Hitcharakter, dieses Zwingende, wie man es auf 'Break The Cycle' findet. Aber die Mehrheit der Songs ist trotzdem ganz cool.

Zu Jolly: Brauch ich wohl nix mehr sagen, hab ich ja hier im Forums schon oft genug. Hab den Song bewusst als Finisher ausgewählt, weil er so ruhig ist. Aber kannst die Band ja mal checken, die können's krachen lassen. Machen Sie auch meistens.

Dann Danke ich dir nochmal für die gute Bewertung und wünsche ich dir viel Langzeitspaß mit dem Mix.
Und mit der Luftpolsterfolie. :cheers:
mcpete
So Colfax, hast mein Mixtape bewertet. Ich hab´s ja gewusst, dass ich ein gewagtes Tape gemacht habe. Aber dass es so schlecht ankommt? Künstlerpech. Mir selber wächst es immer mehr ans Herz.

Das Konzept ist aber mehr als richtig angekommen. Zumindest ein kleiner Sieg. Sollten halt nicht Mitgröhl-Songs sein, sondern Tracks, die den Verlauf einer schrägen Nacht (David Fincher ist gut)atmosphärisch begleiten.

Deinen Geschmack wollte und konnte ich nicht bedienen. Wäre auch langweilig gewesen, wenn ich mich mit Deinen Bands beschäftige und er dann jeden Track kennt.
Hast anscheinend eine Niete gezogen, Glück und Pech gehören auch zu diesem Spiel.
Halt: Portishead und Jesu haben Dir gefallen.

Colfax, schenk die CD doch jemandem, dem das gefallen könnte oder den Du so richtig foltern möchtest. :wink:

Anscheinend wird Deine Einschätzung auch von anderen geteilt, da mein Angebot des Mixtapes bisher keiner in Anspruch genommen hat.