Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

alvarez
Endlich:

Kingsman

Was für ein herrlicher Schwachsinn und dabei einfach arschcool. Dass man sich die Romanze zwischen den beiden spart und dann lieber sowas wie die Schlussszene einbaut, ist bezeichnend. Jacksons Outfits sind auch ein Kracher.

10/12
Olsen
Total Recall (2012)
Tja, da hab ich nichts erwartet – und eine sehenswertes und in sich stimmiges Remake bekommen. Es gibt genug eigene Ideen, Colin Farell ist gut drauf und Regisseur Len Wiseman weiß, wie man eine spannende Actionszene choreografiert und filmt. Auch diese tollen Bilder aus dem futuristischen London und der Kolonie, die wahrscheinlich komplett aus dem Rechner stammen, sind lecker. Am besten gefällt mir der Anfangsteil, als der Film noch ein bisschen „Blade Runner“-Feeling verströmt, zum Schluss hin lässt er etwas nach.
8/10
Woas Sois...
Ich hätte ihn vermutlich besser gefunden, wenn sie auf die Querverweise zum Original verzichtet hätten (Drei Titten z.B.). Und den Schluß fand ich kacke.
Olsen
Die drei Titten und die Frau mit den roten Haaren sind dann aber auch die einzigen Querverweise, die mir aufgefallen sind. Ich hätte da an Stelle der Autoren wohl wesentlich mehr gemacht. Auf der anderen Seite gut, dass der Film seinen eigenen Ansatz wählt und die ganzen Sprüche aus dem Original weglässt.
HIRNTOT
Ich hätte ihn vermutlich besser gefunden, wenn sie auf die Querverweise zum Original verzichtet hätten (Drei Titten z.B.). Und den Schluß fand ich kacke.Woas Sois..., 20.06.2015 12:56 #

Der Film hatte für dich also unterm Strich eine Titte zu viel? :hm:
Woas Sois...
Oder zuwenig. Das muss paarweise sein. 2 Hände, 4 Pfoten, 6 Beine, 2 Hoden, 2 Nieren, 10 Finger. Die Natur gibt das Muster vor. :klugscheiss:
eigenwert
Jetzt sag bloß, du hast was gegen Einhörner :drohen: .
Woas Sois...
Warum sind die wohl ausgestorben, na? :klugscheiss:
eigenwert
Vielleicht, weil die Hörner alle nur linksdrehend waren :hm: ?
JakeofallTrades
Hauptsache 2 Lebers...für jeden Schobben eine!
Woas Sois...
Ist Pirlo auch in der 2 Livers Crew?
JakeofallTrades
Sure.

Olsen
Mad Max: Fury Road
Was für eine Farce.
2/10
Go Ahead Eagle
Birdman.
Ich bin begeistert. Was für ein Drummer! :bow:
Natürlich ist der ganze Film im und ums Theater auch sehr cool, gespickt mit fantastischen Darstellern, einer wahnsinnigen Kameraführung und einem unfassbaren Timing.
10/12
Woas Sois...
Mad Max: Fury Road
Was für eine Farce.
2/10Olsen, 21.06.2015 00:33 #


Oha, so schlimm?
SHITHEAD
Die Frage wollte ich ihm auch stellen.

Bei mir gab's letzte Woche Chef.
Jon Favreau inszeniert sich selbst als Star-Koch, der über sein eigenes Temperament stolpert und dann Erfüllung in einem Foodtruck statt einem Nobelrestaurant findet. Eher seichte Kost, klar, aber charmant inszeniert, ziemlich gut besetzt und ungemein Appetit machend - Alter, dieses geile Essen auf der Leinwand! :heart: John Leguizamo sieht zwar mit jedem Film schlimmer aus, rockt aber mit seiner Nebenrolle geil die Hütte. Die beste Szene hat aber trotzdem der Marionettenspieler mit dem Gerippe :bow: großartig! Schönes Ding, aller Vorhersehbarkeiten zum Trotz. 08/12
Fahrenheit
Mad Max: Fury Road
Was für eine Farce.
2/10Olsen, 21.06.2015 00:33 #


Ich fand den ganz gut. Der war einfach so unglaublich übertrieben und überzeichnet, dass es nur Spaß gemacht hat. Willing suspension of disbelief wie man so schön sagt.
Mein Begleiter hat sich aber auch aufgeregt. Verstehe ich gar nicht, war doch ein astreiner reiner Actionfilm. So kann ich mir die dann auch geben.

Jurassic World dagegen fand ich eher schwächlich. Nicht so schlecht wie befürchtet, aber diese Genmischungs-Storylines find ich immer etwas doof. Habe zwischendurch überlegt ob es eine Parabel auf die Medienindustrie sein soll, bin aber zum Schluss gekommen, dass es nicht so ist. Aber auch hier: Teilweise schön übertrieben, dass es dann doch auch wieder unterhaltsam wurde.
Olsen
Wollt ihr jetzt ernsthaft Begründungen hören, warum ich Mad Max so scheiße finde? Das könnt ihr euch doch alles denken.
Woas Sois...
Okay, hätten ja auch formale Gründe sein können. Mieses CGI, Tongalgen im Bild oder sowas.
Aber wenn es an deiner Gewaltabneigung liegt, dann gebe ich ihm ne Chance.
Go Ahead Eagle
TongalgenWoas Sois..., 22.06.2015 15:38 #

Da fällt mir ein neues Spiel ein.
Es lautet: "Tippfehler oder Fachbegriff"
Und so geht es:
Ich hab das Wort da oben noch nie zuvor gelesen.
Spricht man es Ton-Galgen oder Tong-Algen oder ist es das Tonga-"L"-Gen?
Und wenn ja was soll es sein?
Tippfehler oder Fachbegriff?