Forum

Und sonst...

Forentreffen 2015

pixiesa
Wenn ich die Kohle nicht zusammen bekomme, fahre ich nicht mit. Den Rettungsfond würde ich nicht mehr in Anspruch nehmen. Hatte ich ja glaube ich beim ersten Treffen und danach ein ungutes Gefühl. Bestätigt wurde ich dann, als Aerpel ihre Vorauszahlung zurück haben wollte und viele blöde Kommentare einstecken musste. Ich glaube einige hier können sich garnicht (mehr) vorstellen, wie es ist wenn man wenig Kohle hat und dann um Hilfe bittet bzw bitten müsste.
@Eagle, manchmal kotzt mich dein elitäres Gehabe total an. :messer:
Woas Sois...
Hmm, sorry für dein ungutes Gefühl Pixie. Ich seh das halt "pragmatischer". Als Mittel, möglichst viele Willige auch dabei zu haben. Geld ist auch ein Werkzeug.
Drunken Third
Die 60 Euronen sind bei mir auch nicht der Punkt, aber es sitzt halt nicht jeder im Firmenjet wie wir beide, Eagle.Woas Sois..., 24.06.2015 16:35 #

Lassen wir sie hat noch 2-5 Jahre rumkrebsen, dann schmeißen wir 3 (inklusive Shitty) zusammen für den Charterflug nach pfff mir egal wohin. Hauptsache Cocktails, Mucke und Bikinischönheiten.



Und die anderen halt.Go Ahead Eagle, 24.06.2015 16:41 #


Count me in, ich besorg auch Helikopter! :cheers:

Seh das wie Woas, ist kein elitäres Gebabbel, sondern aufrichtige Hilfsbereitschaft (bis auf die Sache mit dem Heli).
AERPELSCHLOT
Bei einigen hat man da auch ein sehr ungutes Gefühl. Für mich gilt das Gleiche wie bei Pixie. Da ich bis dahin aber keine 40, 50, 60 oder mehr Eumel übrig haben werde, bin ich raus.
Go Ahead Eagle
Ich seh das halt "pragmatischer". Als Mittel, möglichst viele Willige auch dabei zu haben. Geld ist auch ein Werkzeug.Woas Sois..., 24.06.2015 17:07 #

Korrekt.
Olsen
Was ist passiert? Als ich eben losgefahren bin, war hier noch friedliche Stimmung. Und jetzt plötzlich Konflikte. :sad:
Woas Sois...
Der Konflikt ist ja relativ leicht beizulegen. Wenn sich manche damit unwohl fühlen, dann vergessen wir das mit dem "Rettungsfond" halt. Das war zwar sicherlich nicht so gemeint ("Hömma, wir reichen Onkels lassen euch gnädigerweise mitspielen, man ist ja nicht so"), aber wenn es das Gefühl von nem Bittsteller impliziert, das ist auch nicht in Ordnung.
cornello
mir gings dabei immer nur darum, dass alle die dabei sein wollen auch dabei sein können. ich hatte auch nie das gefühl, dass da irgendwer ein großes gehabe drum gemacht hätte. es sollte eben nicht das gefühl von bittstellerei aufkommen.
SHITHEAD
Die 60 Euronen sind bei mir auch nicht der Punkt, aber es sitzt halt nicht jeder im Firmenjet wie wir beide, Eagle.Woas Sois..., 24.06.2015 16:35 #

Lassen wir sie hat noch 2-5 Jahre rumkrebsen, dann schmeißen wir 3 (inklusive Shitty) zusammen für den Charterflug nach pfff mir egal wohin. Hauptsache Cocktails, Mucke und Bikinischönheiten.



Und die anderen halt.Go Ahead Eagle, 24.06.2015 16:41 #


Du geiles Schwein! :bigsmile:

Ansonsten nehme ich für mich die Ansicht diverser Vorredner hier in Anspruch. Als großkotziger Spendieronkel hat sich doch hier nun wirklich keiner geriert
SHITHEAD
Und Eagles Beiträge triefen ja nun wirklich vor Ironie, elitäres Gehabe ist da ja nur mit Vorsatz erkennbar.
Go Ahead Eagle
Tja, das sagst du so einfach. Und das schrieb ich so einfach. Das kommt vielleicht auch einfach nicht immer rüber, oder erwischt jemanden an einem schlechten Tag oder genau da wo es grade weh tut. Schade aber isso.

Bin einfach auch so an den Haufen hier gewöhnt, dass man manchmal das Maß verliert und den lustig gemeinten aber blöden Satz zu viel rauslässt. Vielleicht. Ham wir ja immer mal wieder, dieses Problem.
SHITHEAD
Na ja, ist halt die Frage, wieviel Toleranz, Rücksichtnahme und auch Aushalten (von beiden Seiten) man erwarten kann und muss. Grundsätzlich versteh ich die Gefühle einiger und deine Einschätzung dazu natürlich, ich frage mich eben nur, inwieweit man sich deswegen zurücknehmen sollte.
AERPELSCHLOT
Also ich hab mit den Großkotzsprüchen hier der letzten Stunden kein Problem. Auch Luna, die das damals gemanagt hat, hat sich 1A verhalten. Und es geht auch nicht darum, daß sich hier jemand als reicher Onkel aufführt, nur weil er einen Rettungsfond anbietet. Ein "scheißegal was es kostet, Hauptsache alle sind dabei" find ich sogar super. Aber wenn ich dann nicht teilnehme und mich dann doch dazu durchringe, nachzufragen, ob ich die Kohle zurück haben kann, dann verbietet sich die Nachfrage wieso weshalb warum und das Geschiss darum. Das warum ist ganz einfach. Weil ich es brauche und sonst nix zu fressen habe! Daß ich länger mit mir gerungen habe, hat sich dann ja auch als berechtigt herausgestellt.
Woas Sois...
Habe ich nicht mehr auf dem Schirm, ob es da ein Geschiss gegeben hat. :hm: Ich war nicht involviert, glaube ich, aber okay, das kann ich nachvollziehen.
Drunken Third
Was Ärpel sagt, hab ich auch noch halb im Kopf und fand die Reaktionen damals auch echt erstaunlich.

Aber abgehakt, wenn es nach mir ginge, wären so viele dabei, wie möglich. Auch wenn es in Summe für jeden ein klein wenig teurer wird. Wir haben hier eine Gemeinschaft mit unheimlich breit gefächerten sozialen Hintergründen, was gleichzeitig aber überhaupt keine Rolle spielt. Das ist ja das tolle an dem Forum.
SHITHEAD
Aber abgehakt, wenn es nach mir ginge, wären so viele dabei, wie möglich. Auch wenn es in Summe für jeden ein klein wenig teurer wird. Wir haben hier eine Gemeinschaft mit unheimlich breit gefächerten sozialen Hintergründen, was gleichzeitig aber überhaupt keine Rolle spielt. Das ist ja das tolle an dem Forum.Drunken Third, 24.06.2015 22:01 #


Besser könnte ich es nicht zusammenfassen. Guter Mann!
schmirglie
Ich persönlich glaube ja, dass es damals nicht darum ging, dass 45€ für manche Leute viel Geld sind, sondern darum, wie klein eine Ärpel, die hier ungeniert über Spießer mit geregelter Arbeit, die sich für die bösen Konzerne zu Tode schuften, auslässt, auf einmal werden kann.

So hab ich das zumindest wahrgenommen, kann da auch falsch liegen.
Ich würde auf jeden Fall auch was in den Pott für ein möglichst großes Forumstreffen werfen.
AERPELSCHLOT
Vielen Dank, daß mein Eindruck noch einmal bestätigt wurde :kotz:
LUNACHICK
Wow was ist denn hier passiert? Mal ein kleines bisschen Senf dazu:

1. Es ist überhaupt nicht einfach, eine Unterkunft für so viele Leute zu finden, geschweige denn eine GÜNSTIGE Unterkunft. Jeder ist willkommen, nach Alternativen zu suchen. Ich mach's gern, aber bin halt auch an die Angebote gebunden.

2. Jeder weiß, dass das Forentreffen jedes Jahr stattfindet und kann hoffentlich in weise Voraussicht nach Möglichkeit hier und da schon mal ein paar Euro zur Seite legen, auch ohne dass etwas konkret geworden ist. Ich mein, ja, jetzt sind es nur noch 3 Monate, aber es war ja auch die letzten Monate schon absehbar, dass da was kommt. Und wenn man am Ende nur die Hälfte zusammen hat, dann ist es doch trotzdem super denn den Rest könnte ein Rettungsschirm locker abfangen.

Ich hab selbst monatelang von Kleinstbeträgen gelebt, die weit unter meinen monatlichen Fixkosten lagen und hab das nach 10 Jahren immer noch nicht wieder ausgeglichen.


3. Ich finde hier niemanden irgendwie großkotzig, sondern im großen und ganzen eher großzügig. Ich finde hier auch niemanden, der diese Großzügigkeit ausnutzt oder in der Vergangenheit negativ für sich genutzt hat. Wo ist also das Problem? Ihr solltet verstehen, zB Pixie und Ärpel, dass die Leute das anbieten, nicht, weil sie Golduhrtragende Großgrundbesitzer sind - sondern weil sie euch gerne dabei haben möchten und eure An- oder Abwesenheit nicht von so was schnödem wie Geld abhängig sein soll!!

4. Ohne Geld keine Planung. Bekomme ich keine konkreten Zusagen in Form von klingender Münze kann ich keine Unterkunft buchen und keine Preisindikation geben. So einfach ist das. Darum hab ich mich letztes Jahr mit der Rückzahlung schwer getan. Verlange ich wirklich einen Euro Fuffzich Rückzahlung von allen per Überweisung? Kann ich wirklich von Leuten, die auch knapp bei Kasse sind, verlangen, sich daran zu beteiligen, wenn für sie das Geld genauso knapp und wichtig ist?

Außerdem, liebe Ärpel, solltest Du wissen, dass sich sogar Leute bei mir gemeldet haben, die den VOLLEN Betrag für Dich bezahlen wollten! Leute, die nicht mal beim Forentreffen dabei waren, Leute, die dich in echt überhaupt nicht kennen!

Und dann finde ich es echt ziemlich unfair, auf denen rumzuhacken, die euch dabei haben wollen und denen es nichts ausmacht, ein paar Kröten mehr hinzulegen.

Senftube zu.
AERPELSCHLOT
Wow was ist denn hier passiert? Mal ein kleines bisschen Senf dazu:

1. Es ist überhaupt nicht einfach, eine Unterkunft für so viele Leute zu finden, geschweige denn eine GÜNSTIGE Unterkunft. Jeder ist willkommen, nach Alternativen zu suchen. Ich mach's gern, aber bin halt auch an die Angebote gebunden.

2. Jeder weiß, dass das Forentreffen jedes Jahr stattfindet und kann hoffentlich in weise Voraussicht nach Möglichkeit hier und da schon mal ein paar Euro zur Seite legen, auch ohne dass etwas konkret geworden ist. Ich mein, ja, jetzt sind es nur noch 3 Monate, aber es war ja auch die letzten Monate schon absehbar, dass da was kommt. Und wenn man am Ende nur die Hälfte zusammen hat, dann ist es doch trotzdem super denn den Rest könnte ein Rettungsschirm locker abfangen.

Ich hab selbst monatelang von Kleinstbeträgen gelebt, die weit unter meinen monatlichen Fixkosten lagen und hab das nach 10 Jahren immer noch nicht wieder ausgeglichen.


3. Ich finde hier niemanden irgendwie großkotzig, sondern im großen und ganzen eher großzügig. Ich finde hier auch niemanden, der diese Großzügigkeit ausnutzt oder in der Vergangenheit negativ für sich genutzt hat. Wo ist also das Problem? Ihr solltet verstehen, zB Pixie und Ärpel, dass die Leute das anbieten, nicht, weil sie Golduhrtragende Großgrundbesitzer sind - sondern weil sie euch gerne dabei haben möchten und eure An- oder Abwesenheit nicht von so was schnödem wie Geld abhängig sein soll!!

4. Ohne Geld keine Planung. Bekomme ich keine konkreten Zusagen in Form von klingender Münze kann ich keine Unterkunft buchen und keine Preisindikation geben. So einfach ist das. Darum hab ich mich letztes Jahr mit der Rückzahlung schwer getan. Verlange ich wirklich einen Euro Fuffzich Rückzahlung von allen per Überweisung? Kann ich wirklich von Leuten, die auch knapp bei Kasse sind, verlangen, sich daran zu beteiligen, wenn für sie das Geld genauso knapp und wichtig ist?

Außerdem, liebe Ärpel, solltest Du wissen, dass sich sogar Leute bei mir gemeldet haben, die den VOLLEN Betrag für Dich bezahlen wollten! Leute, die nicht mal beim Forentreffen dabei waren, Leute, die dich in echt überhaupt nicht kennen!

Und dann finde ich es echt ziemlich unfair, auf denen rumzuhacken, die euch dabei haben wollen und denen es nichts ausmacht, ein paar Kröten mehr hinzulegen.

Senftube zu.LUNACHICK, 25.06.2015 10:26 #

Ich hacke auf niemanden rum, der sich anbietet, Teilnahme von möglichst vielen zu ermöglichen, im Gegenteil. Mir gings um konkrete Reaktionen. Wie schon gesagt, du hast dich absolut korrekt verhalten. Da gibts nix zu mäkeln. Die meisten anderen ja auch. Aber da reicht einer, der sich daneben verhält, daß ich da keinen Bock drauf habe.
Und gerade Schmirglies Kommentar gibt mir wieder vollkommen Recht. Das ist so unfassbar anmaßend, großkotzig und charakterlos, daß man kotzen mag. Meine von ihm angesprochenen Sprüche hat man auch schon gehört, als ich noch richtig Asche verdient hab. Darf man ohne Kohle nicht seine Meinung äußern, ohne, daß jemand mit dem Finger auf einen zeigt? Von Leuten wie Cornello, Woas etc. würde ich solche Sprüche niemals erwarten. Bei Schmirglie wunderts mich in der Tat nicht.