Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

pixiesa
Ich bin so erleichtert. Der Zahnarzt konnte die Wurzelspitze ganz normal, mit etwas gröberem Aufwand, durch den Wurzelkanal ziehen. Die sterilen Messer lagen schon bereit........ Ich bin so froh, puh.
AERPELSCHLOT
Hauptsache erstmal Welle machen, du olle Unke.:tongue:
der_acki
ich werde wahnsinnig, weil mir nicht der name von bart simpsons todfeind einfaellt - wer kann mich von meinen qualen erloesen?
der_acki
woas ist meine letzte hoffnung...
Woas Sois...
Tingel Tangel Bob, Robert Terwilliger :cool:
der_acki
a new god is born!!!
:bow::bow::bow:
der_acki
geil-o-mat, alter! musste mich extra nochmal einloggen. gute nacht, die hunde muessen noch raus.
Woas Sois...
Guads Nächtle :smile:
der_acki
um meinen verwirrten zustand von gestern noch ein wenig zu erläutern: ich sah gestern (selbstverständlich rein zufällig) Die Bachelorette. und besagter Tingeltangel-bob ist halt auch dabei:

Go Ahead Eagle
Mann oder Frau?
SHITHEAD
Aha. Archer. Grad mal bei Wikipedia gelesen. Klingt wie ein Volltreffer.Go Ahead Eagle, 23.06.2015 14:37 #


Grad angefangen zu schauen. Story of my life!!! :bigsmile: :cool: Geile Scheiße
Go Ahead Eagle
Wo finde ich Archer?
Amano
Hatte mir im Februar mal schöne (leider auch teure) Kopfhörer von BOSE für unterwegs geleistet.

Und jetzt sind sie schon kaputt :messer:

Das Kabel hat 'nen Wackler und der linke Hörer funktioniert somit nicht mehr richtig. Wie kann denn das sein? Ich dachte BOSE wären so toll?

Jetzt brauche ich natürlich neue (denn ich gehe nicht davon aus, dass menie Beschwerdemail zu irgendetwas führt). Gibt es Empfehlungen?

Ich suche In-Ear-Kopfhörer für den täglichen Gebrauch beim Pendeln.
schmirglie
Wo finde ich Archer?Go Ahead Eagle, 10.07.2015 07:08 #

Netflix.

Amano, da muss doch bestimmt irgendwie Garantie drauf sein, oder?
Amano
Amano, da muss doch bestimmt irgendwie Garantie drauf sein, oder?schmirglie, 10.07.2015 10:15 #


Meinst Du? hab davon nichts gelesen und es ist ja kein technisches Gerät (argumentiere ich gerade so selbst vor mich hin).

Aber ganz verkehrt ist es sicher nicht, da nochmal in die Box reinzuschauen. Mach ich, Danke.

Aber gäbe es dennoch Tipps für bessere Kopfhörer? Falls ich da einen Ersatz bekomme ist ja das Grundproblem weiterhin, dass die nicht für den täglichen Gebruach geeignet sind.
DerBolzen
Du hast auf jeden Fall schon mal 6 Monate gesetzliche Gewährleistung, damit wendest Du Dich direkt an den Händler. Solange die Gewährleistung gilt, bist Du nicht auf die freiwillige Garantie des Herstellers angewiesen. Der Händler kann versuchen, die Kopfhörer reparieren zu lassen, sie Dir umzutauschen, oder Dir Dein Geld zurück geben. In den ersten 6 Monaten müsste er Dir sonst beweisen, das Du am Defekt Schuld bist.
LaRocca
Was Der Bolzen sagt. Du hast 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung. In den ersten 6 Monaten muss der Händler beweisen können, dass der Defekt durch unsachgemäßen Gebrauch verursacht wurde. Erst danach tritt die Beweislastumkehr ein und du müsstest beweisen, dass du nicht am defekt Schuld bist.
Wenn du den Kassenzettel nicht mehr hast, reicht auch ein Zeuge oder ein Kontoauszug, falls du mit EC-Karte gezahlt hast.

Quelle: Mein Berufsschullehrer. Das Thema hatten wir so ca. 100 Mal in BWL. Der liebte es wohl, uns jedes mal diesen Vortrag zu halten. :D
Amano
Was Der Bolzen sagt. Du hast 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung. In den ersten 6 Monaten muss der Händler beweisen können, dass der Defekt durch unsachgemäßen Gebrauch verursacht wurde. Erst danach tritt die Beweislastumkehr ein und du müsstest beweisen, dass du nicht am defekt Schuld bist.
Wenn du den Kassenzettel nicht mehr hast, reicht auch ein Zeuge oder ein Kontoauszug, falls du mit EC-Karte gezahlt hast.

Quelle: Mein Berufsschullehrer. Das Thema hatten wir so ca. 100 Mal in BWL. Der liebte es wohl, uns jedes mal diesen Vortrag zu halten. :DLaRocca, 10.07.2015 15:03 #


Danke (auch an Bolzen) für die kompetente Hilfe :cheers:

In der Zwischenzeit hat sich BOSE gemeldet und einen Umtausch vorgeschlagen. Hierfür übernehmen sie auch die Versandkosten.

Den Originalbeleg hab ich tatsächlich nicht mehr, aber eine Online-Rechnung (und bei Bedarf den Kreditkartenauszug).

Irgendwie hätte ich das Geld lieber, denn dann könnte ich mir einen anderen kaufen...
JustusMeinFreund
Weiter gehts in der Saga: "Wie komme ich unbeschadet aus meinem Arbeitsverhältnis raus".
Da läuft gerade ein Disput mit einem Kunden, der eigentlich mit Minimalstaufwand (2 Arbeitsstunden) aus der Welt zu schaffen ist. Dies ist dem Arbeitgeber seit mind. 2 Wochen bekannt und er hätte genügend Zeit gehabt, gegenzusteuern.
Habe auch meinen Wissensstand darüber schon vor über 2 Wochen telefonisch bekannt gegeben. Freitags werde ich in die Bude zitiert, um "die Sache aufzuklären". So gutmütig wie ich bin, fahre ich natürlich hin, weil ich ja wirklich helfen wollte und was erwartet mich? Beschimpfungen, Beleidigungen, aus der Luft gegriffene Schuldzuweisungen, Erpressung, bis hin zu Morddrohung. Der Typ (Chef-Psychopath) wollte, dss ich quasi ein Schuldeingeständnis ablege, indem ich selbst dieses Problem aus der Welt schaffe, und auch noch, dass ich krankgeschrieben Arbeit verrichte. Heute früh wieder der gleiche Anruf: Wenn ich nicht sofort komme, werde ich um den Betrag verklagt, die der Kunde einfordern würde. Nämlich 300.000€ wegen Betriebsstillstand. Der Anteil des Auftrags, der mich dabei betrifft, sind 3.500€. Wenn das ganze nicht so traurig wäre und mich die letzten Tage massiv belasten würde, hätte ich ja abgelolt. Wenigstens habe ich dieses 10min Gespräch vom Freitag mit dem Handy mitgeschnitten, da ich mich dabei aber in einer Grauzone bewege, ein "Gedächtnis"-Protokoll erstellt und heute Früh der Arbeiterkammer vorgelegt, wo das ganze natürlich als "unfassbar" aufgefasst wurde. Ich solle mich ruhig verhalten und abwarten, ob die Drohungen wahr gemacht werden. Denn wie ja auch aus der Aufzeichnung zu entnehmen ist, die Schuld laut "meines" Arbeitgebers auch auf Seiten des Kunden liegt und mir jetzt einfach der schwarze Peter zugeschoben werden soll.
Ich will jetzt nicht weiter ins Detail gehen, ist so schon sehr wirr das Ganze, wollte mir nur mal den Frust von der Seele schreiben und dem Wixer würde ich jetzt sofort auch gerne ein paar aufs Maul hauen.
Woas Sois...
Ich kenne mich ja im Detail nicht mit österreichischen Arbeitsrecht aus, aber bei uns kanst du das unter "Kurz gelacht, abgelegt" verbuchen. Falls du kein leitender Angestellter bist, ist das alles nicht dein Problem. Krank ist krank, Auftragserledigung alleine ein Problem der Geschäftsführung.
Außer du bist Subunternehmer und arbeitest projektbezogen? Dann könntest du dich aber auch nicht krankmelden :hm: