Forum

Sport

NFL - American Football

OneFingerSalute
Wäre ja nix für mich, aber schon beeindruckende Klunker.
Drunken Third
Ist es war, dass ProSieben Maxx jeden Sonntag zwei Spiele sowie die gesamten Playoffs zeigen wird?
Amano
Wow! was Google alles findet :tongue:

"Die NFL live: ProSieben MAXX, SAT.1 und ran.de zeigen in der Saison 2015/16 insgesamt 50 Live-Spiele im Free-TV und im kostenlosen Livestream. Von der Regular Season über die Playoffs bis hin zum größten Sport-Event der Welt - dem Super Bowl - das alles seht ihr live bei "ran Football". Hier gibt es die Übertragungen im Überblick."

NFL live: Der Kick-Off zur Saison 2015/2016

SAT.1 und ran.de zeigen das Auftaktspiel zur neuen NFL-Saison 2015/16 im TV und im kostenlosen Livestream:

Donnerstag auf Freitag, 10. auf 11. September:

02:30 Uhr: Pittsburgh Steelers vs. New England Patriots
NFL live: Die Regular Season

Ab 13. September 2015 jeden Sonntag jeweils eine Partie um 19:00 Uhr und danach noch eine Partie um 22:00 Uhr auf ProSieben MAXX und im kostenlosen Livestream auf ran.de.
NFL live: Die Playoffs

Die Playoffs (inklusive der Wild-Card-Games) werden zwischen den TV-Sendern ProSieben MAXX und SAT.1 familiär geteilt. Alle Playoff-Partien gibt es zudem im kostenlosen Livestream auf ran.de.
NFL live: Der Super Bowl

Sonntag auf Montag, 7. auf 8. Februar 2016, live aus dem Levi's Stadium in San Francisco (live in SAT.1 und im kostenlosen Livestream auf ran.de).

Find ich super :dafuer:

Das wird dem Sport hoffentlich nochmal einen Popularitätschwung hier geben
Drunken Third
Puh, so viel Sport und so wenig Zeit. Naja wenigstens bis Ende Oktober kann ich so die NBA-lose Zeit in überbrücken.
Amano
Und an jeden, der denkt: "ach, da guck ich doch ein bißchen" (was ich natürlch sehr begrüßen würde):
ein Spiel dauert etwa 3 Stunden....
Amano
die ersten Pre-Season-Games sind gespielt. Soll ich was dazu posten? :hm: Die Spiele sind ja eher latent interessant.

Naja, die Highlight aus Green Bay Packers vs. New England Patriots 22:11 kann ich ja mal reinstellen.

Die Saints verloren 27:30 gegen die Ravens und Jonny "Football" Manziel durfte wohl bei den Browns mal als QB ran.

In wenigen Wochen wird's spannender.
Geoffrey Peterson
In wenigen Wochen wird's spannender.Amano, 14.08.2015 09:08 #


Nächste Woche schon: Pats @ Saints, oder die Generalprobe für Super Bowl 50 :floet:

Ne, also die Preseason-Spiele sind schon eher mäßig unterhaltsam und wenig aussagekräftig, da reichen mir auch die 3-minütigen Zusammenfassungen. Aber immerhin merkt man, dass es bald wieder ernst wird.
:dogrun:
Geoffrey Peterson
Ich weiß nicht, ob es für jemanden hier interessant ist, aber einfach mal zur Info:

+++ SEHR GUTE NACHRICHTEN +++
Auch in dieser Saison zeigen wir die NFL LIVE auf SPORT1 US. Pro Spieltag werden in der Regel fünf Partien übertragen. Zur weiteren Planung der NFL-Saison geben wir in Kürze ebenfalls Bescheid!
Drunken Third
Wie ein Stück weiter oben steht, zeigt ja auch Prosiebensateins zwei Spiele Sonntags plus Postseason.
Im Free TV.
Geoffrey Peterson
Die ersten beiden Spielen der Saison sahen exakt so aus, wie die komplette letzte Spielzeit. Offensive ordentlich, Defensive sehr ausbaufähig. Knappe Ergebnisse mit dem schlechteren Ausgang für die Saints. Brandin Cooks macht aber Lust auf mehr. Der wird dieses Jahr seinen Breakout schaffen.

Jordy Nelson mit Kreuzbandriss, was ein ganz herber Rückschlag für die Packers ist. Damit fehlt Rodgers' #1 Receiver die komplette Saison :sad:
Amano
Hab mir letztens das Spiel Saints vs. Patriots gegeben. Das Laufspiel der Pats wurde sehr gut unterbunden; daraufhin haben sie auf das Passpiel umgestellt und schon schwammen die Saints.

Aber gut, auf beiden Seiten spielte nur die B-Mannschaft, also was heißt das schon.

Wobei im ersten Quarter die Pässe von Drew Brees schon in Augenschmaus waren.


Ach ja, die dritte Woche der Preseason ist um und das wichtigste: einige Mannschaften haben gewonnen, manche haben verloren.


Und aufgrund der von Geoffrey erwähnten Verletzung von Jordy Nelson bei den Packers lehne ich mich mal weit aus dem Fenster und sehe folgenden SuperBowl vor mir:
Indianapolis Colts vs. Seattle Seahawks

Ich seh in der NFC einfach keine Konkurrenz. Es sei denn die Packers können Nelsons Ausfall kompensieren, oder die Cowboys überraschen. Das Potential dazu hätten sie.

In der AFC sind die Colts einfach reif für das große Spiel, aber die Pats sind aufgrund der ganzen Deflategate-Geschichte total sauer und dürfen eh niemals außen vor gelassen werden. Da wird Brady nochmal doppelt Gas geben.
Weiterer Geheimtipp: Houston Texans; aber ich denke die werden in den Playoffs rausfliegen.
Die Broncos werden's nicht packen. Manning wird wieder in den Playoffs in die Knie gezwungen.
Geoffrey Peterson
Für eine Super Bowl Prognose ist es mir noch etwas zu früh :bigsmile:

Die Colts sehe ich dieses Jahr auch ziemlich weit vorne, aber nur wenn sie die Defense in den Griff bekommen. In der Regular Season wird Luck einfach mehr Punkte machen, als sie kassieren, aber in den Playoffs wird es dann eng. Colts-Spiele werden wahrscheinlich sehr unterhaltsam diese Saison.^^

Um auch noch meinen Geheimtipp loszuwerden: Die Philadelphia Eagles.
Amano
die Redakteure von NFL.com geben ihre SuperBowl Tipps ab. NFL.com Super Bowl 50 predictions

Sind auch welche der selben Meinung wie ich :cool:

Die meisten setzen aber die Packers über die Seahawks.
Amano
So, die Saison ist eröffnet und Dank Urlaub (in Kroatien) konnte ich den 28:21 Sieg der New England Patriots vs. Pittsburgh Steelers sehen :cheers:

Erkenntnisse: obwohl die Steelers Defense vorher groß tönte, dass sie Gronkowski hart in die Mangel nehmen werden, sahen seine 3 Touchdowns aus, als würde ein Erwachsener gegen Kinder spielen :bow:

Brady ist so gut wie eh und je und die Geschehnisse um Deflategate dürften ihn noch mehr motivieren. Die Offense ist weiterhin eine der besten der Liga. Und das, obwohl in der Offensive Line 3 Rookies stehen!

Leider merkt man stark, dass die Defense völlig verändert wurde. Vor allem das Rushing Game der Steelers wurde alles andere als gut verteidigt. Hier bedarf es massiven Nachholbedarf!

Selbiges gilt eigentlich auch für die Steelers. Die Offense (allen voran QB Roethlisberger) führten alle Statistiken des Spiels an. tja, bis auf die Punkte auf der Anzeigetafel. Sie müssen aus ihren vielen (richtigen geilen) Spielzügen und Raumgewinnen unbedingt Punkte erzielen. So ist das alles brotlose Kunst.

In der Defense haben Sie extreme Abstimmprobleme. Einige Male ließen Sie Gronkowski völlig frei und das kann einfach nicht passieren. Das ist so, als ließe man Messi alleine mit dem Ball hantieren.

Leider funktioniert hier auf dem Tablet das Einbinden von Links nicht, deshalb die Highlights so:
http://www.nfl.com/videos/nfl-game-highlights/0ap3000000525766/Week-1-Steelers-vs-Patriots-highlights

Zuletzt geändert von Amano

Amano
Ok, Week 1 ist vorbei und grandios war's mal wieder!

Gesehen hab ich den in-letzter-Sekunde-27:26-Sieg der Cowboys gegen die Giants NY Giants vs. Dallas Cowboys Week 1 Highlights

Ein sehr hart (aber fair) geführtes Spiel mit unglaublich vielen Turnovers (Fumbles, Interceptions) und geilen Pässen von Romo (QB Cowboys). Das war geiler Football!

Ein bißchen reingeschnuppert hab ich bei Seahawks vs. Rams Week 1 Highlights

Die Rams hatten das Spiel eigentlich unter Kontrolle, aber die Seahawks haben sich bis in die Verlängerung zurück gekämpft. Dort verloren sie dann endgültig mit 31:34.

Die Seahawks Offense ist noch nicht gut eingespielt. Der Neuzugang Graham von St.Louis wurde auch noch nicht perfekt eingebunden. Sobald diese Anfangsschwierigkeiten behoben sind, werden sie die Liga wieder aufmischen.

Apropos Saints. Ich hab nicht viel vom Spiel gesehen, aber was ich bei der 19:31-Niederlage gegen die Arizona Cardinals sah war, dass ihre Offense von den Cardinals regelrecht verprügelt wurde.
Spricht das jetzt gegen die Saints, oder für die Cardinals? Ich bin mir nicht sicher, aber so wird das sicher wieder eine schwere Saison.

Die Indianapolis Colts (mein SuperBowl-Teilnahme-Favorit in der AFC) verlor 14:27 gegen die Buffalo Bills. Dort müssen nächste Woche die Patriots hin. Das wird hart.
Das Spiel selbst habe ich nicht gesehen. Aber hier die Colts vs. Bills Week 1 Highlights

Kleiner Nebenschauplatz:
Im Spiel Tennessee Titans gegen die Tampa Bay Buccaneers (42:14) traten die beiden Quarterbacks gegeneinander an, die im diesjährigen Draft als erste gepickt wurden und als ganz ganz große Hoffnngen gelten. Marcus Mariota vs. Jameis Winston. Tja, nur einer kann gewinnen Titans vs. Buccaneers Week 1 Highlights

Das alles sagt über die laufende Saison noch nichts aus, verspricht aber schonmal viele Spannung, wenn große Favoriten (hier die Colts und die Seahawks) das erste Spiel verlieren.

Top-10-plays-of-Week-1
Week-1-Top-5-Catches
Week-1-Top-5-Runs
Geoffrey Peterson
Nicht mal gegen die Bucs wird das was :lol1::heul:

Amano
also die Saints sind für die Tonne dieses Jahr. gegen die Buccaneers verliert eigentlich niemand :hm:

Hab jetzt darüber nichts gelesen, aber Drew Brees hat sich verletzt. Falls er länger ausfällt ist die Saison für die Mannschaft sicherlich gelaufen.

Tatsächlich gesehen habe ich das Spiel New England Patriots vs. Buffalo Bills 40:32 Patriots vs. Bills Week 2 Highlights

Die Patriots führten zu Beginn des 4.Quatrers noch mit 24 Punkten Vorsprung und ließen die Bills bis auf 5 Punkte noch rankommen :messer:
Bis dahin war das Spiel interessant zu sehen. Rex Ryan, der Coach der Bills (ehemals Jets) ist ein Erzgegner der Patriots und ein Defensiv-Fuchs. Das hat man wieder gemerkt, aber wenn seine Mannschaft 14 Penalties (einhergehend 140 Yards Raumverlust) produziert, dann kann das nichts werden. Vor allem bei 3rd-Downs der Pats, die dadurch zu einem automativ first down werden.
Es waren auch viele personal fouls dabei.

Okay, die 3 Interceptions von Taylor (QB Bills - ein verdammt guter eigentlich) haben auch nicht geholfen.

Weitere Spiele habe ich nicht gesehen, aber die Broncos gewannen gegen die Chiefs 31:24 Denver Broncos vs. Kansas City Chiefs Week 2 Highlights

Die Steelers überrennen die 49ers mit 43:18 Steelers vs. 49ers Week 2 Highlights

die gehen richtig ab. Die haben mir schon gegen die Pats gut gefallen und scheinbar bringen sie jetzt die Punkte an die Tafel.

Die Seahawks verlieren 17:27 gegen die Packers. Seahawks in der Krise? Letztes Jahr haben die auch ganz schwach angefangen. Mal sehen wie's diese Saison läuft Seahawks vs. GPackers Week 2 Highlights

Bei meinen Geheimfavoriten, den Dallas Cowboys, hat sich ihr QB Tony Romo verletzt. Je nachdem, wie schwer die Verletzung ist, steht die Saison auf der Kippe.

Und mein SuperBowl-Tipp: die Indianapolis Colts verlieren gegen die New York Jets mit 7:20 :messer: Coltas vs. Jets Week 2 Highlights

die stehen jetzt mit 0-2 (ebenso wie die Seahawks) schlecht da. Aber noch ist es zu früh, um den Tipp zu ändern. Mal sehen wie die nächsten Wochen laufen.

Schaut sich jemand über Pro7Maxx eigentlich Spiele an?

Week-2-Top-5-Catches
Week-2-Top-5-runs