Forum

Mattscheibe

Serienthread

housefrau1981
Ich bin am Wochenende über Hot Wet American Summer gestolpert.
Die Neuauflage von Netflix ist noch um einiges schräger als der gestörte Film aus 2001.
Unfassbar viele bekannte Gesichter jenseits der 40, die hier Teenies spielen. :bow:
Geoffrey Peterson
Ich bin am Wochenende über Hot Wet American Summer gestolpert.
Die Neuauflage von Netflix ist noch um einiges schräger als der gestörte Film aus 2001.
Unfassbar viele bekannte Gesichter jenseits der 40, die hier Teenies spielen. :bow:housefrau1981, 14.08.2015 10:25 #


Die 8 Folgen hab ich letztens fast in einem Stück geschaut. Unglaublicher Blödsinn, aber absolut sehenswert :lol1:

_____________________

Hat hier zufällig schon jemand Mr. Robot getestet und kann dazu was sagen?
SHITHEAD
Archer
Gottgleiche Comic-Serie. Archer ist Geheimagent, kann eigentlich nichts, hat dazu noch einen Mutter-Komplex (die zufällig auch noch seine Chefin ist, und die er viel zu oft beim rumhuren mit anderen Geheimdienstbossen erwischt), aber knallt immer die übelsten Chicas weg. In jeder Folge gibt es mindestens 10 Zitate für die Ewigkeit.

"And I love that I have an erection, that didn't involve homeless people"

"That chick was like, the Pelé of anal."


und so weiter :bow:

Alle, wirklich alle, haben hier einen an der Waffel. Was sie aber nicht davon abhält, kreuz und quer durch die Gegend zu vögeln. Ab und zu gibt es dann noch blutspritzende Agentenaction, aber im Wesentlichen geht es um Büroaffären und sonstige Fickereien. Eine Serie, wie ich sie mir nicht hätte besser ausdenken können. Großartige Abendunterhaltung, mit den 20 Minuten pro Folge ein ideales Betthupferl. 12/12
alvarez
DANGER ZONE
Olsen
True Detective Season 2

Wie Schmirglie schon richtig vermutet hat, hab ich mir den Rest doch noch angesehen. Ich hab sogar noch mal von vorne angefangen, weil ich wieder alles vergessen hatte. Die Serie wirkt etwas stringenter, wenn man sie nicht im Wochentakt schaut, aber trotzdem bleibt die zweite Staffel durchwachsen. Die Handlung ist verworren und die Auflösung wenig spektakulär, die Figuren bleiben oft merkwürdig unerklärt in ihren Aktionen, es fehlt oft eine nachvollziehbare Motivation. Die zweite Hälfte der Staffel gefällt mir fast besser, weil diese einige schöne Charaktermomente bietet, die mir vorher fehlen. Und dann so ein Schluss... meine Fresse. Lange nichts so Deprimierendes mehr gesehen.

P.S. Ganz vergessen, auf Nic Pizzolattos schwurbelige Dialoge einzugehen. In der ersten Staffel haben die mir gut gefallen, aber da hatten sie auch noch diesen schicken philosophischen Überbau. Davon ist in der zweiten Staffel nicht mehr viel übrig geblieben, stattdessen werfen sich die Figuren sowas an den Kopf: "Those moments, they stare back at you. You don’t remember them, they remember you. Turn around and there they are. Staring."

Zuletzt geändert von Olsen

housefrau1981
Luther

Zufällig drüber gestoßen und jetzt alle 3 (mit 6 bzw. 4 Folgen sehr knackigen) Staffeln durch.
Große Sache, die die BBC da aus dem Hut gezaubert hat.
Was Amazon mit Bosch geschaffen haben, gibts hier in der etwas düstereren englischen Version.
Mordermittlungen und zwischenmenschliche Tragödien, dazu ein weiterer fertiger Hauptdarsteller, der zu fesseln weiß.
DSI Luther ist ein genialer Ermittler, der über Leichen geht um einen Fall zu lösen, privat aber ausgebrannt und am Ende.
Idris Elba glänzt für mich in dieser tollen Rolle und ich hoffe, die angekündigte Staffel 4 folgt bald.
AERPELSCHLOT
Jo, Luther ist sehr geil. Ich find übrigens die völlig durchgeknallte Alice Morgan, gespielt von Ruth Wilson, herausragend.
Olsen
Für mich ist das so typisch britischer (und auch amerikanischer) Krimi neuerer Prägung. Eigentlich strunzlangweiliges Fall-der-Woche-Gedöns, aber dann aufgepeppt mit gebrochenen Charakteren und schwierigen Privatleben. Was es zugegeben spannender macht, aber für mich immer noch nicht reicht.
Drunken Third
Vielleicht lese ich das falsch raus, aber einen Vergleich zu Bosch kannst du damit auf keinen Fall ziehen.
Olsen
Ich hab mich auf Luther bezogen. Von Bosch hab ich bisher nichts gesehen, es reizt mich auch nicht sonderlich. Obwohl doch glaube ich Titus Welliver die Hauptrolle spielt, oder? Der hat seit Lost bei mir einen gewissen Bonus.
Drunken Third
Tut er. Und ich behaupte, es lohnt sich.
-pmh-
orphan black, S1/F1
keine ahnung, was ich davon halten soll... wird das noch besser?
die guten kritiken kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen...
Olsen
Ich hab es nach drei Folgen auch gelassen, nicht meine Tasse Tee. Gibt aber viele Leute, die die Serie wirklich gerne mögen, also sind wir wohl einfach nicht die Zielgruppe.
Woas Sois...
Count me in. Ich hab's nach einer Folge aufgegeben.
-pmh-
naja, die erste staffel (gekauft ist gekauft) seh ich mir jetzt schon an... eventuell wird's ja noch was.
am we läuft im orf die erstausstrahlung von brooklyn nine-nine, kann da wer was gutes dazu berichten?
schmirglie
Man muss kein Prophet sein um zu erkennen, dass du die Serie vollkommen furchtbar finden wirst.
alvarez
Orphan Black (besonders die erste Staffel) und Brooklyn99 sind großartig. :bigsmile:
mahoney
Bin auch gerade mit der 1. Staffel Orphan Black fertig. Definitiv Unterhaltsam, aber was britische Serien mit Verschwörungs- Thematik angeht, ist Utopia wesentlich spannender und v.a. visuell beeindruckender.
OneFingerSalute
Wenn ich da mal kurz klugscheißend einhaken darf: Orphan Black ist 'ne kanadische Serie, das BBC-Label verwirrt allerdings ein bisschen. Gibt wohl auch eine Abteilung namens BBC America, die gut halb der BBC und knapp halb einem US-Network gehört, wie ich in diesem Zusammenhang gelernt habe.
Geoffrey Peterson
Hat hier zufällig schon jemand Mr. Robot getestet und kann dazu was sagen?Geoffrey Peterson, 14.08.2015 18:59 #


Hab mir mittlerweile selbst die Antwort gegeben und kann nach Episode 9 von 10 eine Empfehlung aussprechen. Das Finale steht nächste Woche an. Ich könnte jetzt sagen, an welche anderen Serien/Filme mich Mr. Robot erinnert, aber da würde ich schon zu viel verraten :wink: