Forum

Platten

Der Vinyl Thread

visions-micha
Vielleicht auch für visions micha interessant?!

Seaweeds Actions And Indications von 1999 erhält eine Neuauflage.KurdtKillsBoddah, 30.07.2015 11:21 #


Habe ich als großer Seaweed-Fan natürlich schon. :smile: Ich dachte, die bekommt man noch (wie alle anderen Alben) problemlos und nur die "Spanaway" wäre extrem selten und teuer. Ich hoffe ja noch auf ein neues Album, sieht aber nicht danach aus.
SHITHEAD
Dieser Thread ist pures Gold! :lol1:
visions-micha
Interessant, wie manche Möbelbauer so arbeiten:smile:
Powder To The People
Wetterbedingt:
eigenwert
Ah, der Kaventsmann vom Plattensee!
Man mutmaßt ja, dass sie durch unbekannte Tapemonster am Seegrund hervorgerufen werden. Es handelt sich vermutlich um mutierte Spulwürmer. Tschernobyl liegt ja nahe, ne?
pixiesa
25 Unusual And Creative Records
Was es nicht alles gibt.katamarandi, 11.08.2015 17:31 #

Da sind ja geile Sachen bei. Ganz cool finde ich die Nr. 1 und die Röntgenplatten
katamarandi
ich finde ja diese Luqiud-Filled-Teile ganz nett. Aber ob das dem Sound so zuträglich ist, wenn das Zeugs dadrin so rumwabert :confused:
eigenwert
Glow-in-the-Dark hab ich sogar selber welche; beim Rest muss ich passen.
Ist aber, abgesehen von den Sauereien (und den Unabspielbaren), schon viel Geiles dabei. Mich würd vor Allem mal interessieren, wie das mit den Multilochplatten funktioniert.
HIRNTOT
Geile Teile dabei. Dieses Eisding wahrscheinlich der größte Schwachsinn von allen. :bigsmile:

Ich schüttel derweil den Kopf über Ebay-Bewertungen:

LP ist akustisch leider ein Flop Knistert und penetrant. Schade!
Fat Possum - Wish I Was in Heaven Sitting Down (Nr.391039934233)

-> Neuware, trotzdem bekommt der Verkäufer ne neutrale Bewertung.

Der muss aber auch einiges einstecken:

So macht ebay Spaß Schelle Zahlung schnelle Lieferung super Sache -> negative Bewertung :headbang: Und warum lobt der Käufer eigentlich die schnelle Zahlung?
against pollution
Mal eine kurze Frage an die FJØRT - D'accord-Besitzer: Kratzt das bei euch auch so, wenn ihr die Platte aus dem inner sleeve holt (als wäre da Sand drin)? Die Platte selbst rauscht auch wie sonst was...
Da hol ich mir die zwei Veröffentlichungen der Band und bei beiden stimmt irgendwas nicht...blöd.
MartinwillVinyl
was für ne Pressung hast du denn? Ich hab meine 1st press purple damals recht schnell wieder verkauft, hatte klanglich aber eigentlich keine Probleme.

Hab nicht so den Überblick welche Pressungen es für das Album noch gibt/gab, aber wenn es eine Pressung mit "Haze"-Effekt ist, kommt das "Kratzen" mit Sicherheit daher. Kommt irgendwie immer noch vor, das sind Reste aus dem Pressvorgang die sich auf der gesamten Platte abgelagert haben. Gründliches reinigen der Platte mit einem weichen Tuch sollte hier die gröbsten Dinger aber entfernen können, wodurch dann hoffentlich auch dein Rauschen weggeht. Kannst ja mal ausprobieren und hier posten ob es sich dadurch verbessert hat.
against pollution
4th Press, also die hier:



Habe mal probehalber andere Platten in den dazugehörigen Sleeve getan, im Grunde selber kratziger Effekt, wenn man reinfasst kann man aber nichts spüren...
MartinwillVinyl
jo, das ist genau dieser "Haze"-Effekt. Gut abwischen und Inner Sleeve wechseln sollte da erstmal helfen. Soweit ich weiß hat sowas hier noch keinem die Platten kaputt gemacht, aber unangenehm ist es natürlich definitiv. Wie hat sich das denn soundmäßig ausgewirkt?
katamarandi
Was ist es denn für ein Innersleeve? Gerade bei bedruckten Innenhüllen, die vielleicht auch noch ein bisschen zu eng sitzen, kommt das durchaus vor, dass man sich beim Ein- und Ausschieben der Platte ein paar (kleinere) Kratzer einfängt. Ich tausche die Innenhüllen meist direkt beim ersten Hören gegen eine neue aus.
Sowas HIER
HIRNTOT
Ich sag da mal nix zu. :kaffee:
Drunken Third
Nah dran, Hirni.
Nah dran.
HIRNTOT
Meine Süffisanz wird nur noch von deiner überboten, Drunki.
Drunken Third
Ja, aber nur knapp.
JustusMeinFreund
Jaja, diese Haze-Platten. Hatte schon Exemplare, da konnte ich den Sand aus der Innenhülle ausleeren.