Forum

Platten

letzte GEKAUFTE cd / lp / dvd ...

Crackerman
Ich hab grad nachgeschaut: Es gibt eine schwarze Version für 30$ und eine bunte für 35$, allerdings ist die schwarze 120g und die bunte 180g, da find ich das schon okay. Und na ja, es ist eine 3LP, möglicherweise aufwändigere Verpackung - eigentlich normaler Preis heutzutage.HIRNTOT, 15.08.2015 16:45 #

Bei jpc sogar nur 25, verfügbar ab 4.9.15...letzter Europa-Gig am 30.8.15...was ein unglücklicher Zufall :floet:.
Ob die Veranstalter beim Merch zugreifen weiß ich nicht, höre ich allerdings zum ersten Mal. Anyway, wenn in diesem konkreten Fall jpc mit 25 (sehr okayer Preis) noch Geld verdient, ist 35 beim Konzert mMn eine große Dreckigkeit von der Band :kotz:. Da kauft einer das Teil, weil er unterstützen will und wenn er ins Netz guckt haut ihm Laura Jane eigenpersönlich die Torte ins Gesicht.



Nee, scheisse sowas.
Drunken Third
Aufwendig und schick sah sie auf alle Felle aus.Drunken Third, 15.08.2015 16:52 #


Stimmt, da schwimmen die echt die Fälle weg.Olsen, 15.08.2015 17:30 #

Ich vermute mal:

möglicherweise aufwändigere VerpackungHIRNTOT, 15.08.2015 16:45 #

Aufwendig und schick sah sie auf alle Felle aus.Drunken Third, 15.08.2015 16:52 #

Wie man's aber jetzt wirklich schreibt, keinen Schimmer :confused:Crackerman, 16.08.2015 00:18 #


Ihr habt euch doch längst ein Urteil gefellt.
Olsen
Meinerseits wollte den Gag nur weiterspinnen. Naja.

Cracker: "Aufwändig" schreibt man es inzwischen richtig. Wobei, das müsste eine von den Kann-Regelungen sein. Moment... japp, geht beides, "aufwändig" wird empfohlen.
AERPELSCHLOT
Meinerseits wollte den Gag nur weiterspinnen. Naja.

Cracker: "Aufwändig" schreibt man es inzwischen richtig. Wobei, das müsste eine von den Kann-Regelungen sein. Moment... japp, geht beides, "aufwändig" wird empfohlen.Olsen, 16.08.2015 12:53 #

So haben das früher die Idioten geschrieben :messer::messer::messer:
Amano
Kamasi Washington - The Epic Box-Set
Roedelius - Selbstportrait III - CD
Conrad Schnitzler - Rot
Olsen
Meinerseits wollte den Gag nur weiterspinnen. Naja.

Cracker: "Aufwändig" schreibt man es inzwischen richtig. Wobei, das müsste eine von den Kann-Regelungen sein. Moment... japp, geht beides, "aufwändig" wird empfohlen.Olsen, 16.08.2015 12:53 #

So haben das früher die Idioten geschrieben :messer::messer::messer:AERPELSCHLOT, 17.08.2015 00:23 #


Aus dem Bauch raus würde ich sagen, dass ich auch eher zur alten Version greife, die neue ist aber tatsächlich logischer.
SHITHEAD
Ich hab grad nachgeschaut: Es gibt eine schwarze Version für 30$ und eine bunte für 35$, allerdings ist die schwarze 120g und die bunte 180g, da find ich das schon okay. Und na ja, es ist eine 3LP, möglicherweise aufwändigere Verpackung - eigentlich normaler Preis heutzutage.HIRNTOT, 15.08.2015 16:45 #

Bei jpc sogar nur 25, verfügbar ab 4.9.15...letzter Europa-Gig am 30.8.15...was ein unglücklicher Zufall :floet:.
Ob die Veranstalter beim Merch zugreifen weiß ich nicht, höre ich allerdings zum ersten Mal. Anyway, wenn in diesem konkreten Fall jpc mit 25 (sehr okayer Preis) noch Geld verdient, ist 35 beim Konzert mMn eine große Dreckigkeit von der Band :kotz:. Da kauft einer das Teil, weil er unterstützen will und wenn er ins Netz guckt haut ihm Laura Jane eigenpersönlich die Torte ins Gesicht.


Nee, scheisse sowas.Crackerman, 16.08.2015 00:50 #


Ich vermute aber mal, dass die bei der Show die US-Pressung vertickt haben, die, wie von HIRNI erwähnt, für 35$ im Bandshop feilgeboten wird. Dass die Band da 1:1 umrechnet, ist angesichts des aktuellen Kurses ja verkraftbar, das machen andere genauso. Einen unverhältnismäßigen Aufschlag würde ich der Band nicht unterstellen wollen. Das jpc-Angebot scheint mir auch arg günstig zu sein, die Mineral-Reissues, die letztes Jahr über Xtra Mile kamen, kosteten ja jeweils um die 25 EUR als 2LP (bei jpc).
OneFingerSalute
Ich vermute aber mal, dass die bei der Show die US-Pressung vertickt haben, die, wie von HIRNI erwähnt, für 35$ im Bandshop feilgeboten wird.SHITHEAD, 17.08.2015 11:27 #


Im Euro-Bandshop gibt's die 3LP von Xtra Mile für 28,99 Euro und das ist von den Farben her genau die, die sie auch bei der Show hatten.
mcpete
In letzter Zeit hat sich was angestaut:
Duke Garwood: Heavy Love / CD
Bild anzeigen
https://www.musik-sammler.de/media/1093232

David Sylvian: Dead Bees On A Cake / CD
Bild anzeigen
https://www.musik-sammler.de/media/39546

Rob Zombie: Hellbilly Deluxe / CD
Bild anzeigen
https://www.musik-sammler.de/media/6948

Brian Eno & David Byrne: My Life In The Bush Of Ghosts / CD
Bild anzeigen
https://www.musik-sammler.de/media/215238

David Bowie: The Next Day / CD
Bild anzeigen
https://www.musik-sammler.de/media/861577

Nicolas Jaar: Space Is Only Noise / CD
Bild anzeigen
https://www.musik-sammler.de/media/769134

Amon Tobin: Verbal Remixes & Collaborations / CD
Bild anzeigen
https://www.musik-sammler.de/media/258469

James Blake: Overgrown / CD
Bild anzeigen
https://www.musik-sammler.de/media/879315

Turin Brakes: The Optimist LP / CD
Bild anzeigen
https://www.musik-sammler.de/media/86327
Amano
Gutscheine aufbrauchen macht Spaß:
Diverse - Kollektion 04-Bureau B CD
Conrad Schnitzler - Ballet Statique ( Con ) CD
Conrad Schnitzler & Pyrolator - Con-Struct CD
Conrad Schnitzler - Kollektion 05 CD
Conrad Schnitzler - Con3 CD
Go Ahead Eagle
Von deinen letzten beiden Posts hier kannte ich kaum was.
Was isn das?
Schnitzler? Rödelius?
Filmmusik? Jazz? Kraut?

The Epic sagt mir was, hab ich von gelesen. Bei reinhören wars leider nicht mehr so spannend.
Wenn du es gehört hast, würde ich da gern ein paar Zeilen zu lesen, ja?
Amano
Ich glaube irgendwo hatten wir das Thema zuletzt? Ach ja, als Möbius letztens starb im "allerhand Meldungen...."-Thread.

Conrad Schnitzler ist ein Pionier der elektronischen Musik und wird oft in die Krautrock-Schiene geworfen, weil in dieser Zeit eben viele Kollabos stattfanden.

Selbiges gilt eigentlich auch für Roedelius. Während Schnitzler aber voll auf Avantgarde abging (und in Japan bis zu seinem Tod ganz groß war), kann man Roedelius auch als nicht-Fan zum Teil ganz gut hören.

Bei CS muss man schon gut aufpassen.

Ach ja, und Kamasi Washington ist Jazz und dieses EPIC soll wohl genau ein solches sein. Ein Komglomerat aus allen Spielarten des Jazz.
3-CDs voll. Da bin ich schon gespannt :cool:
Crackerman
Meinerseits wollte den Gag nur weiterspinnen. Naja.Olsen, 16.08.2015 12:53 #

Ah, das ist diesseits nicht angekommen.

Cracker: "Aufwändig" schreibt man es inzwischen richtig. Wobei, das müsste eine von den Kann-Regelungen sein. Moment... japp, geht beides, "aufwändig" wird empfohlen.Olsen, 16.08.2015 12:53 #

Ich bin mir fast sicher, Kann-Regelungen gab's nicht, als ich die deutsche Sprache erlernte. Und um die Rechtschreibreform hab' ich mich nie geschert. Also totales Neuland.
Da ist die Wände in der Rechtschreibung komplett an mir vorbeigegangen :rolleyes:.
Crackerman
Ich hab grad nachgeschaut: Es gibt eine schwarze Version für 30$ und eine bunte für 35$, allerdings ist die schwarze 120g und die bunte 180g, da find ich das schon okay. Und na ja, es ist eine 3LP, möglicherweise aufwändigere Verpackung - eigentlich normaler Preis heutzutage.HIRNTOT, 15.08.2015 16:45 #

Bei jpc sogar nur 25, verfügbar ab 4.9.15...letzter Europa-Gig am 30.8.15...was ein unglücklicher Zufall :floet:.
Ob die Veranstalter beim Merch zugreifen weiß ich nicht, höre ich allerdings zum ersten Mal. Anyway, wenn in diesem konkreten Fall jpc mit 25 (sehr okayer Preis) noch Geld verdient, ist 35 beim Konzert mMn eine große Dreckigkeit von der Band :kotz:. Da kauft einer das Teil, weil er unterstützen will und wenn er ins Netz guckt haut ihm Laura Jane eigenpersönlich die Torte ins Gesicht.


Nee, scheisse sowas.Crackerman, 16.08.2015 00:50 #


Ich vermute aber mal, dass die bei der Show die US-Pressung vertickt haben, die, wie von HIRNI erwähnt, für 35$ im Bandshop feilgeboten wird. Dass die Band da 1:1 umrechnet, ist angesichts des aktuellen Kurses ja verkraftbar, das machen andere genauso. Einen unverhältnismäßigen Aufschlag würde ich der Band nicht unterstellen wollen. Das jpc-Angebot scheint mir auch arg günstig zu sein, die Mineral-Reissues, die letztes Jahr über Xtra Mile kamen, kosteten ja jeweils um die 25 EUR als 2LP (bei jpc).SHITHEAD, 17.08.2015 11:27 #

Die Umrechnung halte ich auch für ok, aber die 35$ im Bandshop nicht. Wie oben gesagt wird jpc keinen Verlust mit der Platte machen, sondern verdienen. MwSt raus bleiben 21€ netto. Wenn 25% Spanne noch in etwa aktuell ist, bezahlt jpc 16,80 für die Scheibe. Bei 15% Spanne (drunter machen sie's ganz sicher nicht) dann 18,25€. Wenn man jetzt einen Zwischenhändler vernachlässigt, den der Mailorder vielleicht noch hat (ich weiß nicht, wo jpc bestellt) und etwaige Freiexemplare, die die Bands mitunter in den Verträgen drin haben auch, und wenn man weiterhin annimmt, daß die Herstellung in den USA und in Europa nicht eklatant unterschiedlich teuer ist (wegen dem US-Pressung Argument), dann kostet eine Platte Against Me! maximal irgendwas zwischen 17 und 18$. Eher weniger, weil alles sehr zugunsten der Band gerechnet ist. Und den Preis am Merchtisch bestimmt ganz sicher LJG...in Kenntnis des Einkaufspreises. Da mag jeder für sich entscheiden, ob er sich verarscht vorkommt. Ich würde jedenfalls "ja" sagen.
SHITHEAD
Ich vermute aber mal, dass die bei der Show die US-Pressung vertickt haben, die, wie von HIRNI erwähnt, für 35$ im Bandshop feilgeboten wird.SHITHEAD, 17.08.2015 11:27 #


Im Euro-Bandshop gibt's die 3LP von Xtra Mile für 28,99 Euro und das ist von den Farben her genau die, die sie auch bei der Show hatten.OneFingerSalute, 17.08.2015 11:38 #


Gut, damit ist meine obige Argumentation hinfällig.
KurdtKillsBoddah


Violent Soho
Hungry Ghost
Vinyl

Gab's bei Amazon gerade für 8,92 Euro inkl. Versand. :cheers:
Crackerman
Ich vermute aber mal, dass die bei der Show die US-Pressung vertickt haben, die, wie von HIRNI erwähnt, für 35$ im Bandshop feilgeboten wird.SHITHEAD, 17.08.2015 11:27 #


Im Euro-Bandshop gibt's die 3LP von Xtra Mile für 28,99 Euro und das ist von den Farben her genau die, die sie auch bei der Show hatten.OneFingerSalute, 17.08.2015 11:38 #


Gut, damit ist meine obige Argumentation hinfällig.SHITHEAD, 18.08.2015 08:34 #

Ah ok, habe das jetzt auch mal gegoogelt, konnte mit Xtra Mile überhaupt nichts anfangen und hab' so den Zusammenhang nicht verstanden. Hätte ich mal gleich machen sollen, dann hätte ich mir meine Indizienkette sparen können :rolleyes:.
xchampionx
Gattaca - s/t
Putol
auf Shows mitgenommen, die ich in letzter Zeit besucht habe:

Endless Heights - New Bloom (Orange Vinyl)

Endless Heights - Teach You How To Leave 7" (Red Vinyl)

Foxing - The Albatross (Clear In Blue With Blue Splatter Vinyl)

wer kann, sollte sich unbedingt noch die Tour mit Endless Heights, Landscapes & Break Even anschauen.. lohnt sich
JustusMeinFreund
Jungbluth - Lovecult LP :cool: