Forum

Konzerte & Festivals

Zuletzt besuchtes Konzert

Amano
Enter Shikari - Augsburg, Kantine 18.08.2015

Ich kannte die überhaupt nicht, aber ein Kumpel ist seit langem Fan und es war dazu eine super Gelegenheit, ihn mal wieder zu treffen. Leider haben wir uns beim Abendessen so sehr verplappert, dass ich die Vorband verpasste. Die war leider THE HIRSCH EFFEKT :heul:

Naja, Freunde sind wichtiger.

Dann kam die Hauptband und anfangs war ich etwas skeptisch. Das klang alles sehr sauber, sehr formelhaft und für Kiddies produziert (von denen ich aber keinen einzigen sah), aber nach wenigen Songs hatten sie mich.

Das geht live gut ab und die Songs waren in sich auch hin und wieder recht abwechslungsreich.

Es kam mir vor, als seien die Jungs die kleinen Söhne von System of a down, AFI und Linkin Park. Immer wenn es auszuarten droht, drücken sie auf die Pop-Chorus-Bremse (wohingegen SOAD durchziehen).

Aber es war wirkich gut und hätten sie am Merch-Stand CDs vertickert, hätte ich mir 1, 2 mitgenommen.

Sympathisch sind sie auch. Als ein Song vorbei war und Zuschauer durcheinander brüllten auf einmal der Sänger: "Guys, this dude says we should play this song again. Well we never did this kind of thing before but, well, fuck it" und dann spielten sie den Song tatsächlich gleich noch einmal :bigsmile:

War witzig.

Im Anschluss noch ein bißchen mit den HIRSCH-Jungs gequatscht (die mein BLOOD BROTHERS T-Shirt lobten :cool: und mit sehr guter Laune noch in eine Kneipe.

Hat sich echt gelohnt und ich könnte mir vorstellen, nochmal auf ein Konzert von denen zu gehen.
Crackerman
Ich habe von C&C nur diese offensichtlich misslungegene Year of... Und auch nur weil sie günstig gebraucht und ich neugierig war. Gefällt mir nicht könnte ich gar nicht sagen, es blieb einfach nichts hängen...sehr belanglos. Wenn ich jetzt von diesem Meisterwerk IKSOSE3 lese, macht das schon Lust. Ein Re ist auch problemlos aufzutreiben. Was sagen die Fanboys Experten, wäre das für mich einen Versuch Blindkauf wert?
Olsen
Im Vergleich zur völlig langweiligen Afterman Ascension ist Year noch ein brauchbares Album. Aber da begann auch bei mir, das Enttäuschungsgefühl einzusetzen, das mich bis heute auch nicht verlassen hat, wenn ich an CoCa denke. Schauen wir mal, was sie heute Abend zu bieten haben. Hatte sie ja schon mal live gesehen und damals sehr den zweistimmigen Gesang vermisst.

Cracker: Ich könnte mir vorstellen, dass du CoCa-Vinyl wieder gut loswirst, sollte dir die Platte nicht gefallen.
Crackerman
Im Vergleich zur völlig langweiligen Afterman Ascension ist Year noch ein brauchbares Album. Aber da begann auch bei mir, das Enttäuschungsgefühl einzusetzen, das mich bis heute auch nicht verlassen hat, wenn ich an CoCa denke. Schauen wir mal, was sie heute Abend zu bieten haben. Hatte sie ja schon mal live gesehen und damals sehr den zweistimmigen Gesang vermisst.

Cracker: Ich könnte mir vorstellen, dass du CoCa-Vinyl wieder gut loswirst, sollte dir die Platte nicht gefallen.Olsen, 19.08.2015 14:47 #

Ich würde Year achon als völlig langweilig bezeichnen und wenn diese In keeping... nicht grad so ausgiebig verehrt werden würde, würde ich keinen Gedanken mehr an die Band verlieren :hm:.

Es sieht mir auch so aus. Das Original von In keeping... wechselt wohl nur noch dreistellig den Besitzer. Vielleicht sagt ja noch jemand was, dann überlege ich's mal?
SHITHEAD
Ein Re ist auch problemlos aufzutreiben. Was sagen die Fanboys Experten, wäre das für mich einen Versuch Blindkauf wert?Crackerman, 19.08.2015 14:45 #


Könnte dir gefallen, proggig und ausschweifend ist sie jedenfalls. Und voller Hits.

Nachtrag: Selbst bei den harten Fans findet die Year... kaum Lob, die IKSOSE:3 ist schon das Opus Magnum
der_acki
ich gehe mal davon aus, dass du mit dem Gesang keine Probleme hast, ergo: kauf sie dir! und The Second Stage Turbine Blade kaufst du am besten gleich mit.

frage: wie sind eigentlich die Shabutie-EP´s?
Olsen
Da möchte ich heftig widersprechen. Second Stage wird ihm niemals gefallen, lieber Good Apollo dazukaufen.
der_acki
na gut, auf eine scheibe mehr oder weniger kommt es bei Cracker auch nicht mehr an.
Woas Sois...
Würde mich stark wundern, wenn dir die gefallen würden, Cracker :hm:
Ich kann sie nicht ab, Emo/Progrock mit großer Pathossoße.

Amano: Wenn dir Enter Shikari zusagen, hast du schon mal Genghis Tron getestet? Haben leider aufgehört, aber wesentlich besser imho.
SHITHEAD
Die Second Stage ist ihm auf Platte vermutlich eh zu teuer und die Good Apollo gibt es nicht erst auf Vinyl. Er sollte es erstmal bei IKSOSE:3 belassen, glaube ich.
LUNACHICK
Good Apollo dazukaufen.Olsen, 19.08.2015 15:58 #


sowieso ne gute idee, wie schon gesagt: allein welcome home bläst einem den hut vom kopf! da geht sogar mir einer ab und ich bin nun wirklich nicht bekannt dafür, dass ich so sehr auf hohen gesang, theatralik und gitarrensoli stehe. :bigsmile:
Amano
Würde mich stark wundern, wenn dir die gefallen würden, Cracker :hm:
Ich kann sie nicht ab, Emo/Progrock mit großer Pathossoße.

Amano: Wenn dir Enter Shikari zusagen, hast du schon mal Genghis Tron getestet? Haben leider aufgehört, aber wesentlich besser imho.Woas Sois..., 19.08.2015 16:05 #


Genghis was?

Wird ausgecheckt :hi:
AERPELSCHLOT
Ich kann sie nicht ab, Emo/Progrock mit großer Pathossoße.Woas Sois..., 19.08.2015 16:05 #

.
Drunken Third
Ich kann sie nicht ab, Emo/Progrock mit großer Pathossoße.Woas Sois..., 19.08.2015 16:05 #

.AERPELSCHLOT, 19.08.2015 16:10 #


Tut zwar nix zur Sache, aber: .
der_acki
frage: wie sind eigentlich die Shabutie-EP´s?der_acki, 19.08.2015 15:53 #

hat denn niemand die shabutie-ep´s? aerpel vielleicht?
Woas Sois...
Wird ausgecheckt :hi:Amano, 19.08.2015 16:09 #


Ich würde mit dem letzten Album beginnen, Board Up The House
https://vimeo.com/13367505
Amano
gekauft :cheers:
Go Ahead Eagle
frage: wie sind eigentlich die Shabutie-EP´s?der_acki, 19.08.2015 15:53 #

hat denn niemand die shabutie-ep´s? aerpel vielleicht?der_acki, 19.08.2015 16:19 #

Nope. Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, dass es tatsächlich tonträger der Vorgängerband gibt.
Interessiert mich aber auch nicht mehr.
Afterman vielleicht, die neue die da kommt schon mehr.
Und: year of the Black rainbow steht hier fast ungehört in der ecke rum. Das werde ich ändern, hab da aber kein gutes bauchgefühl.
Powder To The People
Wird ausgecheckt :hi:Amano, 19.08.2015 16:09 #


Ich würde mit dem letzten Album beginnen, Board Up The HouseWoas Sois..., 19.08.2015 16:29 #

gekauft :cheers:Amano, 19.08.2015 16:42 #

Und dann kannst du mit dem Debüt "Dead Mountain Mouth" direkt wieder aufhören, mehr haben die nämlich nicht. Sind super, aber mit Enter Shikari würd' ich die nicht vergleichen. Grindpunk Vs. Commerzbank quasi.

Zu CoCa:
2nd Turbin Stage und In Keeping Secret = geile Songs. Good Apollo bereits auf dem absteigenden Ast, danach nur noch vereinzelte Songs interessant. Hätten sie das Ende der Geschichte durchgezogen und es dann bleiben lassen, wäre es einigermassen mit Daumen hoch zu Ende gegangen. Aber so...
Amano
Wird ausgecheckt :hi:Amano, 19.08.2015 16:09 #


Ich würde mit dem letzten Album beginnen, Board Up The HouseWoas Sois..., 19.08.2015 16:29 #

gekauft :cheers:Amano, 19.08.2015 16:42 #

Und dann kannst du mit dem Debüt "Dead Mountain Mouth" direkt wieder aufhören, mehr haben die nämlich nicht. Sind super, aber mit Enter Shikari würd' ich die nicht vergleichen. Grindpunk Vs. Commerzbank quasi.Powder To The People, 19.08.2015 17:20 #


und wat is dieses "Cloak of Love" ?