Forum

Konzerte & Festivals

Zuletzt besuchtes Konzert

Crackerman
Ich kann sowas nicht. Hab ich auch gestern bei Coheed And Cambria wieder gemerkt. Als so ein Typ anfing, mich wegzupogen, hätte ich ihm am liebsten seine miese kleine Hurenkindfresse zu Matsche getreten. Ich bin so froh, dass wir in diesem Land strikte Waffengesetze haben, sonst wäre ich schon längst im Knast.Olsen, 20.08.2015 12:26 #


Ich halte mich aus derlei Tumulten auch meistens raus und schaue mir das vom Rand an. Aber grad diese Action macht schon sehr viel der speziellen Atmosphäre bei HC-Shows aus.SHITHEAD, 20.08.2015 13:05 #

Ich kann noch nicht mal (und konnte noch nie) den Spassfaktor von so'nem Moshpit nachvollziehen und was da offensichtlich abging, da kann ich nur den Kopf schütteln :confused:. Würde mir komplett jeglichen Spass an der Show versauen, aber ich hab' sowas bei meinen Konzerten zum Glück nie.
Ansonsten genau was Olsen sagt. Rempeln und so geht ja alles klar, dafür ist's 'ne Rockshow und ich stehe gern ganz vorne. Aber sobald ich merke, das macht einer absichtlich (dieses Reinzerren kann ich überhaupt nicht ab, anspringen oder auch die Haare absichtlich in andere Gesichter bangen (am allerbesten noch diese verfilzten Dreadlocks :rifle:)) dann möchte ich's gerne wie Olsen machen. Ok, nicht ganz so....aber ihm bei helfen :gimmefive:.
Crackerman
Danke euch für die Empfehlungen und Warnungen zu C&C :cheers:.
Bin jetzt auf die IKSOSE3 neugierig genug, um die mal zu ordern. Von anderen lasse ich lieber die Finger, bis die gehört ist :smile:.
Olsen
Ich kann sowas nicht. Hab ich auch gestern bei Coheed And Cambria wieder gemerkt. Als so ein Typ anfing, mich wegzupogen, hätte ich ihm am liebsten seine miese kleine Hurenkindfresse zu Matsche getreten. Ich bin so froh, dass wir in diesem Land strikte Waffengesetze haben, sonst wäre ich schon längst im Knast.Olsen, 20.08.2015 12:26 #


Ich halte mich aus derlei Tumulten auch meistens raus und schaue mir das vom Rand an. Aber grad diese Action macht schon sehr viel der speziellen Atmosphäre bei HC-Shows aus.SHITHEAD, 20.08.2015 13:05 #


Bei HC-Shows gehört das einfach dazu, das verstehe ich auch. Da würde ich mich halt im Hintergrund halten und gut ist. Aber bei Coheed And Cambria? Das ist doch keine Musik zum wild rumspringen.

Mich erschreckt dann selbst, wie mehr mich sowas aufregt. Aber es tat halt ordentlich weh, als mir der Typ in die Seite sprang. Und da ist es dann vorbei mit den Kontrollmechanismen.
Go Ahead Eagle
Die aktuelle Besetzung von Coheed And Cambria ist perfekt aufeinander eingespielt, da sitzt jeder Ton.Olsen, 20.08.2015 12:26 #

Der einzige neue diesmal war der Bassist. 3/4 der Besetzung sind Altbekannte.
Der alte Schlagzeuger wurde reaktiviert nach dem Ex-Dillinger Escape Plan Drummer Chris Pennie 2011 wieder ausgestiegen ist.
Der Leadgitarrist und das Haarmonster haben nie gewechselt.
Der alte Basser ist (soweit ich weiß) nach bewaffnetem Raubüberfall aus der Band geflogen.
Olsen
Diese Capitano-Leute sind wirklich lustig. Ein Kommentar von ihrer Facebook-Seite: "Unser Ziel für 2016: Visions-Leitartikel "CAPITANO - Die neuen Modern Talking - Eine Band mit Substanz. Oder nur eine Band voller Substanzen?"
Go Ahead Eagle
Klingt gut! Die Gold-Nummer hört sich aber echt panne an. Stimme dir übrigens zu, was die Langeweile zum Schluss des Albums angeht, sehe ich ganz genauso.OneFingerSalute, 20.08.2015 12:55 #


Nachdem ich mir die Platte eben noch mal angehört habe, kann ich meine eigene Meinung schon wieder nicht nachvollziehen, haha. Aber generell: je älter ich werde, desto mehr finde ich, ein Album muss nach 45 oder 50 Minuten zu Ende sein.Olsen, 20.08.2015 13:00 #

Das will ich auch meinen!
The Camper Velourium I-III und danach dann noch A favour house atlantic gehören doch mit zum großartigsten der gesamten Platte!
Aber ja, mit The Light & the glass gibt's leider einen Spannungsabfall.
Go Ahead Eagle
Diese Capitano-Leute sind wirklich lustig. Ein Kommentar von ihrer Facebook-Seite: "Unser Ziel für 2016: Visions-Leitartikel "CAPITANO - Die neuen Modern Talking - Eine Band mit Substanz. Oder nur eine Band voller Substanzen?"Olsen, 20.08.2015 15:55 #

Ich fand die ganz ok.
Zwar völlig unpassend am Dienstag als Vorband, aber auf CD zu Hause würde ich mir die schon geben.
Olsen
Wie sind die denn in Frankfurt aufgenommen worden? In Köln ziemlich gut. Aber da zeigt sich auch wieder, dass ein Coheed-Publikum aus diversen Szenen zusammengesetzt ist.
Go Ahead Eagle
Es standen ziemlich viele Leute vor der Bühne rum.
Den größten Applaus gabs allerdings , als sie einen Song streichen mussten und die letzten beiden angekündigt haben. :floet:
In FFM werden sie sich nicht allzu viele neue Freunde gemacht haben, vermute ich.
Olsen
Passt. Der Sänger meinte, in Köln wären die Leute irgendwie geiler. Ich dachte mir schon, dass sie vorher nicht so gut angekommen waren.

Die Leute, die da vor der Bühne standen, waren aber zu großen Teilen auch noch die mit den Goldtickets, die ihre guten Plätze nicht mehr aufgeben wollten.
schmirglie
Der Sänger meinte, in Köln wären die Leute irgendwie geiler.Olsen, 20.08.2015 16:12 #

Da hat er offensichtlich auch vollkommen Recht.
Ich geh gleich zu boysetsfire und morgen dann zur Abwechslung mal zu boysetsfire. Schon cool, in dieser Stadt zu wohnen.
Olsen
Ich wünsche mir sehr, dass sich die Kölner endlich mal der urdeutschen Tradition anschließen, die eigene Stadt scheiße zu finden. Könnten natürlich auch nur Immis sein, ich glaube, ich hab noch nie einen echten Kölner kennen gelernt.
schmirglie
Ist das so? Ich dachte die Hamburger und teilweise auch die Berliner und Münchner fänden ihre Städte auch ziemlich geil.
Davon ab: Ich glaube grade die Ur-Kölner finden ihre Stadt am allergeilsten :bigsmile:
Olsen
Ich sag ja: anpassen an den Rest. Das ist nicht gut für die Volksgesundheit, wenn einige so aus der Reihe tanzen und unsere schöne depressive Grundtendenz kaputtmachen wollen.
Woas Sois...
Nur weil ihr nicht bereit zur Heiterkeit seid! :klugscheiss:
AERPELSCHLOT
Ey, ich neige ja zur depressiven Grundtendenz, aber trotzdem finde ich Wuppertal alles andere als scheiße. Geilste Stadt der Welt und so :headbang:

LUNACHICK
The Camper Velourium I-III und danach dann noch A favour house atlantic gehören doch mit zum großartigsten der gesamten Platte!Go Ahead Eagle, 20.08.2015 16:01 #


Ich hab A favour house atlantic in den letzten zwei Tagen bestimmt 15 mal gehört und sehr laut mitgesungen. Normalerweise kann ich nach einem Konzert eine Band erstmal ne Weile nicht mehr hören, hier ist es andersherum.

Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit auch Welcome Home angeschmissen und in einer Tour Gänsehaut gehabt. So ein Ding schreibt er nie wieder! Aber das erwarte ich auch nicht. Mein Interesse an den neuen Sachen hält sich weiterhin enorm in Grenzen, eine Tour zur Secrets/Apollo würde ich sofort (wieder) besuchen.


Bin jetzt aber gespannt auf Schmirglies Rezension von BSF!
der_acki
AERPELSCHLOT, 21.08.2015 00:27 #
Olsen
Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit auch Welcome Home angeschmissen und in einer Tour Gänsehaut gehabt. So ein Ding schreibt er nie wieder!LUNACHICK, 21.08.2015 08:09 #


Dabei ist das ein ziemlich untypischer Song für CoCa, finde ich. Klingt doch extrem nach 80er Stadionrock. (Die neue Single auch irgendwie, da schließt sich vielleicht der Kreis. Übrigens, schon das grauenhafte Video angeschaut? Es soll wohl ironisch sein, ich dachte, ich schaue Blink 182.)
OneFingerSalute
Wir hatten hier ja gerade einen kurzen, kritischen Austausch zum Thema "besondere Konzert-Pakete", Co&Ca hatten ja sowas. Bei Refused kann man nun auch ein besonderes Upgrade buchen, Abzocke steht hier allerdings nicht an:

Tickets for our European tour are now on public sale. You can also pick up a limited meet and greet upgrade, proceeds from the m&g will go to MOAS - the first privately-funded mission to assist migrants at sea with the primary aim to reduce loss of life during dangerous migrant crossings.

(Zitat von der Facebook-Seite der Band)

Finde ich ziemlich gut, die Idee.