Forum

Mattscheibe

Serienthread

mahoney
Kein Problem, die Info macht die Schauplätze der Serie dann auch deutlich einleuchtender.
Olsen
Rectify Season 3

Weiter auf extrem hohen Niveau unterwegs, diese unbekannte kleine Serienperle. Diese Mal gibt es sogar zwei, drei Szenen mit Humor und ein wenig Spannung.
OneFingerSalute
Ist das also gut, ja? "Rectify" hat bei Netflix ein ziemlich langweilig aussehendes Teaserbild, deshalb habe ich das bisher noch nicht näher angeguckt.
Olsen
Ich finde die Serie hervorragend, die erste Staffel war mir aber noch etwas zu schleppend. Die Finger davon lassen sollte man auf jeden Fall, wenn man auf der Suche nach Unterhaltung im eigentlichen Sinne ist oder gerne viel Plot möchte. Hier geht es mehr um zwischenmenschliche Töne und Atmosphäre.
LarryRansomInferno
Mir hat die erste Staffel auch sehr gut gefallen, weiter hab ich noch nicht geschaut. Muss Olsen was das Erzähltempo angeht allerdings zustimmen, das ist schon sehr gemütlich. Das muss man aushalten können.
OneFingerSalute
Das kann ich, kein Problem. Weiß nicht, ob ihr schon "Bloodline" gesehen habt. Langsamer kann ich mir eine andere Serie nicht vorstellen.
WitweBolte
Wenn ich da mal kurz klugscheißend einhaken darf: Orphan Black ist 'ne kanadische Serie, das BBC-Label verwirrt allerdings ein bisschen.OneFingerSalute, 23.08.2015 10:06 #

irgendwie machts das auch nicht besser.. bin doch etwas enttäuscht.. hmm, ich hab versucht die 2 folge der ersten staffel anzuschauen und bin kläglich gescheitert
Drunken Third
Jemand schon den Piloten zu Sneaky Pete gesehen?
Olsen
Jetzt musste ich erstmal eine Weile recherchieren, was das überhaupt ist. An deiner Stelle würde ich warten, ob das Ding tatsächlich in Serie geht.

Wo ich gerade schon hier bin: Den Piloten von Fear The Walking Dead fand ich überraschend brauchbar. Scheint deutlich weniger enthirnt zu sein als die Mutterserie und sich auf den Drama-Aspekt des Szenarios zu konzentrieren.
Drunken Third
Jetzt musste ich erstmal eine Weile recherchieren, was das überhaupt ist. An deiner Stelle würde ich warten, ob das Ding tatsächlich in Serie geht.Olsen, 25.08.2015 12:03 #


Hab ich gestern schon gesehen. Ich unterstell der Serie ein großes Potential, auch wenn die ganze Geschichte ziemlich hanbeüchen daherkommt.
Olsen
Defiance Season 3

Es würde mich nicht wundern, wenn SyFy in Bälde das Aus der Serie verkünden würde. Dieses Staffelfinale wirkt einfach zu sehr wie ein Serienfinale. Die letzten fünf Minuten waren auch überzeugend, ansonsten war das ein lahmer Abschluss. Dafür war der Rest der Staffel aber recht gut und vor allem fokussierter als die etwas wirre zweite Season. Lee Tergesen als herrlichen Bösewicht mal wiederzusehen, hat auch Spaß gemacht.

Zuletzt geändert von Olsen

cornello
SoA staffel 6 gestern beendet. ich bin immer noch sehr beeindruckt, wie vorhersehbar die serie ist und mich dabei trotzdem so fesselt. staffel 6 war auf jedenfall eine der besten und deutet an, dass das finale äußerst blutig enden wird.
mahoney
Orphan Black Staffel 2 Folgen 1-4

Stimmt schon, dass die Serie nicht der ganz große Wurf ist, aber so schlecht wie sie hier teilweise gemacht wird, ist sie denn auch wieder nicht. Einige Figuren und Handlungsstränge haben durchaus Potenzial. Insgesammt wär da aber deutlich mehr drin gewesen.
Olsen
Falling Skies Season 5

Packendes Finale und würdiger Abschluss... natürlich nicht. Der Schluss fährt noch mal alles auf, was Falling Skies zur schlechtesten Serie gemacht hat, die ich jemals gesehen habe. Speziell die letzte Episode - was für ein hanebüchener Schrott. Alles da, was vorher auch schon schlecht war: Deus-Ex-Machina-Momente en masse, dümmlicher Militärpatriotismus, schlechte Schauspieler, miese Dialoge. Diese Drehbücher, ein einziger schlechter Scherz. Einen über den Verlauf der Serie halbwegs interessanten Charakter schreiben sie in der letzten Staffeln noch mal so richtig vor die Wand. Bin ich froh, dass das endlich vorbei ist.

Zuletzt geändert von Olsen

mahoney
Du hast Helix
Bin ich froh, dass das endlich vorbei ist.Olsen, 01.09.2015 15:36 #


Wenn du schon dabei bist, mach doch gleich mit Helix weiter.:bigsmile:
Olsen
Von Helix hat mir die erste Staffel gereicht. Das war nicht mal ansatzweise so schlecht wie Falling Skies, das hatte doch sogar nachvollziehbare Motive. Dämliche Motive, aber sie haben zumindest Sinn ergeben. Aber leider wurde die Serie von Folge zu Folge immer mieser, der Anfang hat mir gefallen. Als sie direkt in der dritten Folge oder so die interessanteste Figur getötet haben, wusste ich: okay, das geht von hieran jetzt bergab.
cornello
warum guckst du eine so miese serie eigentlich gnadenlos zu ende? nix anderes zu tun? keine andere serie/film am start?
Olsen
Tja, das ist eine interessante psychologische Frage, die ich nicht wirklich beantworten kann. Ein Teil ist sicher der Autounfall-Effekt. Ein anderer mag darin liegen, dass ich "böse Aliens kommen und wollen uns auslöschen"-Themen immer super finde. Bei Falling Skies ganz sicher nach der vierten Staffel ausgestiegen, wenn ich nicht gewusst hätte, dass die fünfte auch die letzte ist. Zu guter Letzt mag ich es immer gerne, wenn ich Serien in die Liste "Beendet" verschieben kann, das fühlt sich schön an.

P.S. Miese Serien schaue ich nur sehr selten zu Ende.
mahoney
Fear the Walking Dead Folgen 1-2

Mal sehen wie es weitergeht, bis jetzt wirkt es wie ein Familendrama mit Zombies als Extra. Es ist auch alles etwas behäbiger inszieniert, im Gegensatz zur Originalserie, die ich ja mag(die 3. Staffel war sogar richtig stark). Aber die Atmosphäre stimmt schon mal.
AERPELSCHLOT
The Knick. Serie über ein New Yorker Krankenhaus zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Das Interessanteste daran war der Abspann: Regie Steven Soderbergh. Ich weiß auch nicht, diese ganzen historisierenden Serien geben mir so überhaupt nix. Werd ich nicht weiter verfolgen. Ach ja, die Musik... nicht schlecht, aber Elektronik bei ner Serie die vor über 100 Jahren spielt? Was soll der Unfug?