Forum

Platten

"Don´t look at me"-Die schrecklichsten Plattencover

Olsen
Ich nicht. Während Regurgitate noch irgendwie lustig sein wollen und brutal scheitern, beweist David Lenci ein schlimmes geschlossenes esoterisches Weltbild und glaubt bestimmt auch an Engel, die uns umgeben.
Go Ahead Eagle
Ungeschlagenes Meisterwerk in der Rubrik: Esoterik-Airbrush-Tiere

Olsen
Ui. Das ist ... äh ...
OneFingerSalute
Ungeschlagenes Meisterwerk in der Rubrik: Esoterik-Airbrush-TiereGo Ahead Eagle, 28.08.2015 14:36 #


Habe ich zwar irgendwann schon gepostet, aber ich schicke gerne noch mal diesen Kandidaten ins Rennen:


Jon Snodgrass & Cory Branan - Split
pixiesa

Der Arjen ist auch oft für schlechte Cover zu haben
LarryRansomInferno


Warum?
eigenwert
Ui. Das ist ... äh ...Olsen, 28.08.2015 14:41 #

Sag bloß, das hatten wir noch nicht...?
Das kann ich ja nicht glauben. Nachgucken tu ich jedenfalls nicht (im Thread mein ich; im Regal hab ich sie ganz sicher).
MartinwillVinyl
Ungeschlagenes Meisterwerk in der Rubrik: Esoterik-Airbrush-Tiere

Go Ahead Eagle, 28.08.2015 14:36 #


kam hier bestimmt schon mal, und ich habe bestimmt auch damals schon meine Meinung dazu gesagt. Aber ich tu's gerne nochmal.

Für mich eins der stärksten Cover aller Zeiten, ungelogen. Mehr Überzeichnung geht ja wohl nicht oder? Ich finde es genial.
AERPELSCHLOT
Für mich eins der stärksten Cover aller Zeiten, ungelogen. Mehr Überzeichnung geht ja wohl nicht oder? Ich finde es genial.MartinwillVinyl, 28.08.2015 15:46 #

Sollte das wirklich ironisch gemeint sein, dann gilt hier das, was fast immer gilt: Musik und Ironie funktioniert einfach nicht.
eigenwert
Ich wär nie im leben drauf gekommen, das Cover ironisch zu deuten. Niemals.
AERPELSCHLOT
Sag ich doch.
Olsen
Es gibt übrigens auch kein ironisches Gutfinden, wo wir gerade schon beim Thema sind. Alles nur Ausreden, um sich selbst nicht eingestehen zu müssen, dass man etwas tatsächlich mag.
AERPELSCHLOT
Absolut richtig.
MartinwillVinyl
Es gibt übrigens auch kein ironisches Gutfinden, wo wir gerade schon beim Thema sind. Alles nur Ausreden, um sich selbst nicht eingestehen zu müssen, dass man etwas tatsächlich mag.Olsen, 28.08.2015 16:45 #


weiß jetzt nicht so ganz, wo da die Verbindung zum Thema sein soll. Ich mag es ja ganz offen :bigsmile: auch deute ich es nicht rein ironisch, so schätze ich die Musiker einfach nicht ein. Ohne jetzt eine riesige Bildanalyse vornehmen zu wollen (lies: können); Es ist einfach in seiner Art und Weise straight durchgezogen und dieses kitschige gefällt mir außerordentlich gut.
Olsen
weiß jetzt nicht so ganz, wo da die Verbindung zum Thema sein soll.MartinwillVinyl, 28.08.2015 18:12 #


Verbuchen wir es unter: meine Gedanken trieben davon und manifestierten sich ohne Zögern in meinen Fingern, die wiederum die Tasten der Rechenmaschine herniederdrückten.

Es war nicht an deine Adresse gerichtet, sondern eine allgemeine Feststellung.
MartinwillVinyl
:cheers:
Crackerman
Ich nicht. Während Regurgitate noch irgendwie lustig sein wollen und brutal scheitern, beweist David Lenci ein schlimmes geschlossenes esoterisches Weltbild und glaubt bestimmt auch an Engel, die uns umgeben.Olsen, 28.08.2015 14:15 #

Könnte man schon drauf kommen. Die Texte geben das allerdings nicht her und er dankt auf der Platte auch nicht den Erzengeln oder dem allmächtigen Universum :hm:.
Es scheint mir, daß die Designerin sowas einfach hübsch findet. Das legt ein Blick auf ihre Website zumindest nahe.
HIRNTOT
Es gibt übrigens auch kein ironisches Gutfinden, wo wir gerade schon beim Thema sind. Alles nur Ausreden, um sich selbst nicht eingestehen zu müssen, dass man etwas tatsächlich mag.Olsen, 28.08.2015 16:45 #

Wort. Es ging mir damals auch auf den Sack, wie viele Leute - auch von der Visions - The Darkness gut fanden, nur weil das überzeichnet und somit "nicht ernst zu nehmen" war. Musikalisch war das Sleaze-Glam-Hair-Zeug, auf das dieselben Leute sonst abkotzen, weil sie meinen, dass es sich nicht gehört, das gut zu finden. Albern.
Olsen
Anderes Beispiel: Steel Panther. Hören fast nur Leute, die sich über Mötley Crüe und Konsorten sonst lustig machen.
HIRNTOT
Anderes Beispiel: Steel Panther. Hören fast nur Leute, die sich über Mötley Crüe und Konsorten sonst lustig machen.Olsen, 01.09.2015 17:04 #

Ja, das Beispiel wollt ich auch noch nennen, hab's dann aber gelassen, weil die Mitdenken unter uns sich sicher denken konnten, dass ich dieses Beispiel auch hätte nennen können.
:hi:

Ich mag die erste Steel Panther übrigens auch. Die zweite nicht mehr so richtig, weil mir das Konzept-Korsett etwas zu ermüdend ist.