Forum

Mattscheibe

Serienthread

Woas Sois...
The Knick
Recht blutig, aber auch interessant. Die Jahrhundertwende um 1900 war ne interessante Zeit.Woas Sois..., 29.09.2014 21:10 #


Tja, ich mag sowas ja. Auch die Verfremdung mit elektronischer Musik. Und Clive Owen als Koksabhängiger Arzt ist mal so ein schöner Unsympath.
OneFingerSalute
Guck, die Serie hatte ich vor einer Weile schon mal auf dem Zettel, bin dann aber wieder davon abgekommen. Danke für die indirekte Erinnerung!
OneFingerSalute
Im Moment habe ich aber keine Zeit, denn ich MUSS NARCOS GUCKEN! Großartig finde ich das nach den ersten drei Folgen. Der Schnurrbart macht das hervorragend als Escobar-Darsteller, den Erzähler finde ich auch richtig gut, macht einfach Bock, denen zuzugucken.
Woas Sois...
Da wollte ich gestern reingucken, habe aber dann doch Buffy-Staffel 5 gezückt :tongue:
OneFingerSalute
Hat bestimmt auch besser zur Pyjamaparty mit Flaschendrehen gepasst, vermute ich.

Meine Freundin guckt sich momentan auch wieder durch die komplette Serie. Ich hatte da ja nie was mit am Hut, obwohl ich als Teenager Frau Gellar schon ziemlich schick.
Woas Sois...
Ach, die hatten auch abseits der Darstellerin ein paar schöne Ideen. Folgen komplett ohne Musik, eine Folge fast komplett stumm, Musicalfolgen, usw.
Da war auch eine gewisse Kreativität am Werke.
OneFingerSalute
Ich weiß, erkenne ich auch an. War mir trotzdem zu viel Fantasiekram drin. Vampire, Monster und Dämonen kann ich eigentlich ganz gut ab, aber da hat mich die Machart einfach nicht richtig angesprochen.
housefrau1981
Fraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaage - guckt hier noch jemand Vikings? Ich hab die Serie ja lange boykottiert und bin jetzt nach 2 Staffeln nachgucken hin und weg.
Olsen
Ich bin bei Vikings irgendwann Mitte der zweiten raus. Weiß nicht mehr genau, warum.

Narcos: Wie bei den letzten Netflix-Serien auch (Bloodline, Orange Season 3) ist das Timing ungünstig. Werde ich mir aber noch irgendwann vornehmen.

Fear the Walking Dead Folgen 1-2

Mal sehen wie es weitergeht, bis jetzt wirkt es wie ein Familendrama mit Zombies als Extra. Es ist auch alles etwas behäbiger inszieniert, im Gegensatz zur Originalserie, die ich ja mag(die 3. Staffel war sogar richtig stark). Aber die Atmosphäre stimmt schon mal.mahoney, 02.09.2015 00:37 #


Ich hab nur den Piloten gesehen bisher, den fand ich ziemlich gut. Sogar so gut, dass ich mir sogar noch mal die eigentlich nicht gemochte Mutterserie hergenommen habe. Und siehe da: es geht besser. Die erste Staffel ist okay, die zweite (von vielen verhasste) fand ich gut, die dritte schwach. Typischer Fall von Fans-in-den-Arsch-kriechen. Vorher haben sie alle gejammert, es sei zu langweilig? Dann gibt es jetzt halt sinnloses Gematsche in jeder Folge. Das war immerhin noch halbwegs unterhaltsam, die zweite Hälfte mit der starken Konzentration auf diese nervige Governor-Figur hat mich aber stark gelangweilt. Und jetzt bin ich am Anfang der vierten. Der Showrunner-Wechsel sieht bisher sehr gut aus, es wird wieder mehr Wert auf die Charaktere gelegt und ihre inneren und äußeren Konflikte thematisiert.
mahoney
Kommt wohl auf die Erwartungshaltung an, für mich geht beim Thema Zombie nichts ohne ordentliche Splattereffekte. Außerdem konnte man in der 3. Staffel am besten den permanenten Angstzustand nachvollziehen, den diese Situation mit sich bringen muss, dazu auch das perfekte Setting.
Powder To The People
Ich zweifele an jedem, der in Walking Dead mehr sieht als eine miese Daily Soap mit faulem Fleisch. Warum die das nicht gleich Berlin Tag Und Nacht 2 genannt haben, erklärt sich mir auch nicht.
Woas Sois...
Weil dieser Bub extraordinär nervt! Das wäre ungerecht gegenüber den Sympathen von Berlin TuN.
OneFingerSalute
Ich zweifele an jedem, der in Walking Dead mehr sieht als eine miese Daily Soap mit faulem Fleisch.Powder To The People, 02.09.2015 16:37 #


:cheers:
mahoney
Ich zweifele an jedem, der in Walking Dead mehr sieht als eine miese Daily Soap mit faulem Fleisch. Warum die das nicht gleich Berlin Tag Und Nacht 2 genannt haben, erklärt sich mir auch nicht.Powder To The People, 02.09.2015 16:37 #


Kann ich nicht abstreiten, nur würde ich miese durch gute ersetzen und daily streichen. Ganz davon ab, das Zombies alles besser machen auch Soaps.
-pmh-
das thema zombies ist doch mittlerweile sowas von ausgelutscht... vorbeugend "shaun of the dead" angucken, reicht.
WitweBolte
oje.. tut mir leid.. ich mag ja zombies, obwohl mit walking dead kann ich nix anfangen
Olsen
Kommt wohl auf die Erwartungshaltung an, für mich geht beim Thema Zombie nichts ohne ordentliche Splattereffekte. Außerdem konnte man in der 3. Staffel am besten den permanenten Angstzustand nachvollziehen, den diese Situation mit sich bringen muss, dazu auch das perfekte Setting.mahoney, 02.09.2015 14:44 #


Den ersten Satz kann ich schon nachvollziehen, auch wenn es mir anders geht. Aber Zombiefilme per se sind auch wirklich nicht mein Genre. Daher gefällt mir The Walking Dead besser, wenn es etwas ruhiger und psychologischer wird.

Das mit den Angstzuständen seh ich allerdings anders. Durch die schiere Masse an langweiligen Zombies, die sich einfach so mit einem Messer oder Fußtritt erledigen lassen, hat deren Bedrohungspotenzial ganz schön abgenommen, ist alles so beliebig. Am Anfang der vierten wird es wieder etwas gruseliger und für mich überzeugender. Aber die Inkonsistenzen bleiben:

Spoiler - zum Lesen markieren
1. In der zweiten Staffel war es ein Riesenthema, bloß nicht alleine im Wald rumzulaufen und sich möglichst still zu verhalten. Jetzt wird fröhlich gequatscht, dass die Vögel von den Bäumen fallen.
2. In der ersten Staffel wurde festgestellt, dass die Walker extrem gut riechen können und man sich deswegen komplett mit Gedärmen einreiben muss, um nicht von ihnen aufgespürt zu werden. Das haben die Autoren aber offenbar schon ein paar Folgen später wieder vergessen, jetzt kann man sich einfach hinter einem Baum verstecken.
3. Und was ist mit dem Rennen? Wir hatten Folgen zu Anfang, wo die Walker schnell laufen konnten. Haben sie aber zwischenzeitlich wohl wieder verlernt.
mahoney
Den ersten Satz kann ich schon nachvollziehen, auch wenn es mir anders geht. Aber Zombiefilme per se sind auch wirklich nicht mein Genre. Daher gefällt mir The Walking Dead besser, wenn es etwas ruhiger und psychologischer wird.

Das mit den Angstzuständen seh ich allerdings anders. Durch die schiere Masse an langweiligen Zombies, die sich einfach so mit einem Messer oder Fußtritt erledigen lassen, hat deren Bedrohungspotenzial ganz schön abgenommen, ist alles so beliebig. Am Anfang der vierten wird es wieder etwas gruseliger und für mich überzeugender.Olsen, 02.09.2015 20:24 #


So genau hab ich das alles garnicht gesehen. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass sie während der Zeit zwischen den beiden Staffeln besser beim Zombie abmetzeln geworden sind. Als bedrohlich empfand ich hauptsächlich das Setting in Verbindung mit den anderen Gefahren, es wurde automatisch alles etwas düsterer.
Du hast mit deinen Argumenten natürlich recht, aber ich lass der Serie diesen Trashfaktor trotzdem einfach mal durchgehen.
Go Ahead Eagle
Gestern True Detective begonnen.
2 Folgen hab ich hinter mir.

So wie Louisiana dargestellt wird, hätte ich dort permanent schiss von irgendwelchen Methzombies überfallen zu werden. Die Orte allein lassen mir schon einen unangenehmen Schauder über den Rücken laufen.
LarryRansomInferno
Archer
In jeder Folge gibt es mindestens 10 Zitate für die Ewigkeit.

Großartige Abendunterhaltung, mit den 20 Minuten pro Folge ein ideales Betthupferl. 12/12SHITHEAD, 18.08.2015 13:31 #


Bin da auch seit 2-3 Wochen dran. Hätte ich vorher nicht gedacht, aber es ist einfach unglaublich gut und lustig! Mit am besten gefielen mir bisher die Folgen mit Archer & Babou, dem Ozelot. :bigsmile:

- Although I doubt it, Babou's kind of a loner. Like Paul Newman in Hud.If Paul Newman had constantly sprayed piss all over, um... oh what was her...
- Patricia Neal!
- Who I hate.