Forum

Platten

letzte GEKAUFTE cd / lp / dvd ...

KurdtKillsBoddah
Laut Visions Kaufguide ist die Monster eine "verwählt"!Woas Sois..., 03.09.2015 13:06 #


Da liegt die Visions falsch!
Woas Sois...
Ich schon, Kurdtkills nicht.Woas Sois..., 03.09.2015 13:05 #


Wie bitte?!KurdtKillsBoddah, 03.09.2015 13:06 #


Du kaufst doch immer noch laufend Nirvana-Scheiben?
Olsen
Das ist nett, aber du erinnerst dich vielleicht, dass ich nur noch digital sammle. Gut, die New Adventures hab ich mir jetzt mal als CD gekauft, aber auch nur, weil die gerade günstig gebraucht zu haben war.
KurdtKillsBoddah
Ich schon, Kurdtkills nicht.Woas Sois..., 03.09.2015 13:05 #


Wie bitte?!KurdtKillsBoddah, 03.09.2015 13:06 #


Du kaufst doch immer noch laufend Nirvana-Scheiben?Woas Sois..., 03.09.2015 13:07 #


Ja. Weil's da so viel gibt!
KurdtKillsBoddah
Das ist nett, aber du erinnerst dich vielleicht, dass ich nur noch digital sammle. Gut, die New Adventures hab ich mir jetzt mal als CD gekauft, aber auch nur, weil die gerade günstig gebraucht zu haben war.Olsen, 03.09.2015 13:07 #


Gib mir deine MP3 oder ich mach dich Messer! :bigsmile:
Nein, hatte ich wohl vergessen.
JustusMeinFreund
Ich schon, Kurdtkills nicht.Woas Sois..., 03.09.2015 13:05 #


Wie bitte?!KurdtKillsBoddah, 03.09.2015 13:06 #


Du kaufst doch immer noch laufend Nirvana-Scheiben?Woas Sois..., 03.09.2015 13:07 #


Ja. Weil's da so viel gibt!KurdtKillsBoddah, 03.09.2015 13:09 #


Ach, von Nirvana braucht man doch nur genau 5 Scheiben.:smile:
KurdtKillsBoddah
Ich habe zur Zeit ca. 20 Platten von Nirvana in Aussicht. Es wird also nie langweilig.
Nur das Geld macht mir da einen Strich durch die Rechnung.
xchampionx
TORSO - Sono Pronta A Morire LP
Crackerman
R.E.M. - New Adventures In Hi-Fi

Kennt ihr das auch, dieses eher negative Gefühl, wenn man das letzte Album einer Band kauft, die einem viel bedeutet, und somit die Sammlung komplett hat?Olsen, 03.09.2015 13:02 #

Das ist ja bestimmt kein Vertipper :hm:. Deshalb also nein, ich bin da jedesmal positiv gestimmt. Oder habe ich deinen Satzbau/deine ganze Intention mißverstanden?
eigenwert
Vielleicht so ne Art End-Of-The-Road-Gefühl?
Mich hat's aber auch gewundert; ich find es schön, wenn man endlich mal komplett ist: man kann's abhaken.
Mich wundert's eher ein bisschen, dass Olsen auch so ein Komplettist ist. Ich war das früher viel mehr als heute, sonst könnt ich in dem entsprechenden Fred noch mehr posten als nur so armselige Sandwiches (das limitierte Chickenwich war aber lecker).
Woas Sois...
Wieso so verwundert? Wenn man alles hat von einem Künstler, heißt das ja gleichzeitig: So, das war es, nichts neues mehr von ihm, nichts mehr zu entdecken, ab jetzt nur Wiederholungen. Wie nach dem siebten Ehejahr.
eigenwert
Ich hab ja gesagt "End-Of-The-Road-Gefühl".
Ja, aber was soll ich mich da wundern?
Ich will alles haben, und nun hab ich's.
Wenn man da schon immer den Blues bekommt, muss man sich wirklich nicht wundern, wenn das mit der Weltherrschaft in dem Sommer nix mehr wird.
Olsen
End-of-the-road-Gefühl trifft es ganz gut.

So ein Komplettist bin ich übrigens gar nicht. Wenn Bands Platten machen, die ich nicht mag, dann halte ich die auch nicht mehr in der Sammlung. Früher habe ich das gemacht. Aber das Leben ist dann doch zu kurz für Musik, die keine Freude macht

Zuletzt geändert von Olsen

eigenwert
Dann hab ich das ja doch richtig mitbekommen, dass du nicht so ein Komplettist bist.
Wie gesagt, bei mir war das früher schon recht ausgeprägt, heute seh ich das auch mit mehr Abstand.
Woas Sois...
Ich bin, wenn überhaupt, Komplettist bei offiziellen Releases. So Bootlegs und Litauen-Compilations wie bei Kurdt interessieren mich gar nicht.
Olsen
Geht mir auch so. Und das auch nur eingeschränkt. Bei R.E.M. könnte ich mir noch diese B-Seiten-Compilation kaufen, die ich mal als LP hatte. Und bestimmt irgendwelche Live-Alben, die interessieren mich traditionell aber ziemlich selten.
Amano
The Swans - THE GATE
Option 2: buy hand made web only live Swans 2CD with original signed and numbered woodblock printed sleeve customized and signed by M.Gira AND RECEIVE 2xCD+DVD deluxe digi-pack signed version of Swans (untitled) new album upon its release in May 2016. DVD is expertly produced document of live Swans 2014/15 tours
Olsen
nahmean
Und?