Forum

Mattscheibe

Serienthread

housefrau1981
Vikings Staffel 3 durch.
Nachdem ich 1 und 2 in Irrsinnstempo durchgezogen habe, folgte jetzt auch noch die zu Beginn eher schwache 3. Staffel im Eiltempo.
Alles in allem verliert die Serie mit jeder Staffel etwas, war die 1. noch grandios, unterhielt und schockierte die 2. zu gleichen Teilem. Staffel 3 wirkte phasenweise etwas langatmig, außerdem fiel die Leinwandzeit von Hauptdarsteller Fimmel teilweise zu oft weniger spannenden Nebenfiguren und Handlungssträngen zum Opfer. Zum Ende gibt die Staffel aber nochmal Gas, schlägt ein paar unerwartete Haken und jetzt - jetzt warte ich doch schon auf Staffel 4.
Unter'm Strich kompromisslos, landschaftlich wunderschön, mit tollen Darstellern und herausragendem Hauptdarsteller und einer der besondersten Freundschaften zwischen zwei ungleichen Menschen, die ich je im TV sehen dürfte.
Schon toll.
KurdtKillsBoddah
Gestern True Detective begonnen.
2 Folgen hab ich hinter mir.

So wie Louisiana dargestellt wird, hätte ich dort permanent schiss von irgendwelchen Methzombies überfallen zu werden. Die Orte allein lassen mir schon einen unangenehmen Schauder über den Rücken laufen.Go Ahead Eagle, 03.09.2015 08:06 #


Ich weiß genau was du meinst!
Trotzdem, guck weiter! :wink:
FaithAndHope
Ich habe endlich mal mit game of Thrones angefangen. Allerdings hab ich nicht mal so erste staffel geschafft. Ist einfach überhaupt nicht meins mit dem ganzen Phantasie Gedöns und so...

Dafür bin ich mittlerweile schon bei staffel 5 von the walking dead. Ich finde zwar die 5staffel bisher am schwächsten, aber da werde ich auf jeden fall dran bleiben. Gefällt mir sehr, sehr gut!
Go Ahead Eagle
Gestern True Detective begonnen.
2 Folgen hab ich hinter mir.

So wie Louisiana dargestellt wird, hätte ich dort permanent schiss von irgendwelchen Methzombies überfallen zu werden. Die Orte allein lassen mir schon einen unangenehmen Schauder über den Rücken laufen.Go Ahead Eagle, 03.09.2015 08:06 #


Ich weiß genau was du meinst!
Trotzdem, guck weiter! :wink:KurdtKillsBoddah, 08.09.2015 13:20 #

Folge 5 gestern beendet. Jaja, Methzombies. Gar nicht so daneben.
Da bin ich ja mal gespannt, wie es mit unserern beiden Protagonisten wohl so weiter geht.
Nach Ende Folge 5 liegt der Verdacht extrem nah, dass der Matthew tief drin steckt in der Mordgeschichte.
Auf jeden Fall sehr interessant erzählt die ganze Geschichte.
Mir gefallen die beiden Ebenen mit den aktuellen Verhören und der gespielten alten Geschichte und wie sie sich eben (nicht) schneidet.

Bleibt diese Erzählweise auch in Staffel 2? Oder wird hier gänzlich anders vorgegangen?
housefrau1981
Fear the Walking Dead

Interessanter als die letzten beiden Staffeln vom Vorgänger, auch ist es interessant, mal den Ausgangspunkt der Geschichte zu sehen.
Allerdings glaube ich nicht, dass das Teil mehr als eine Staffel braucht. Zu unspannend sind die Charaktäre und zu ausgelutscht das Thema der Beisser generell.
schmirglie
Bleibt diese Erzählweise auch in Staffel 2? Oder wird hier gänzlich anders vorgegangen?Go Ahead Eagle, 10.09.2015 08:19 #

Gänzlich anders (leider).
Geoffrey Peterson


Neuer Trailer. Anfang Oktober gehts weiter.
Powder To The People
@TD2
Ich bin in der 2. Staffel momentan bei Folge 4. Ich bin noch hin und her gerissen. Ich finde Vaughn nicht so schlecht wie oft von Kritikern bemängelt wird; die Charaktere sind zwar vage formuliert, lassen aber immer mal wieder ein paar Tiefen blicken. Nur die Story hat natürlich nicht die Stringenz oder den Bäh-Faktor der ersten Staffel. Liegt vielleicht auch an den völlig egalen Opfern.:hm:
schmirglie
Nach Folge 4 hab ich genauso gedacht wie du.
Powder To The People
Na super.:bigsmile:
BabyBorderline
bin spät dran, aber dieses IT Crowd ist ja ganz schön witzig. einzig der laugh track nervt mich ein bisserl. freu mich schon auf die nächsten staffeln! beste stelle:

FaithAndHope
Staffel 1 von dexter hab ich jetzt auch durch.
Ich muss sagen, es hat ziemlich gedauert bis ich da reingefunden hab.
Fand die ersten Folgen jetzt nicht so spannend. Aber das Finale hat mich dann doch überrascht!
Ich bleibe also wohl dran..
Olsen
Lerchenberg 1.01

Meine Güte, ist das wieder mal verkrampft. Typisch deutsches Fernsehen, kann man direkt 'nen Haken hintermachen und sich irgendwas unterdurchschnittliches Amerikanisches ansehen. Das ist dann immer noch besser und hat weniger hölzerner Schauspieler, wegen derer man sich fremdschämen muss.
roquai
“Fear the Walking Dead“ ist geil!
Go Ahead Eagle
Lerchenberg 1.01

Meine Güte, ist das wieder mal verkrampft. Typisch deutsches Fernsehen, kann man direkt 'nen Haken hintermachen und sich irgendwas unterdurchschnittliches Amerikanisches ansehen. Das ist dann immer noch besser und hat weniger hölzerner Schauspieler, wegen derer man sich fremdschämen muss.Olsen, 17.09.2015 17:08 #

Genau das dachte ich schon, als ich die Vorschau gestern gesehen hab.
Politisch korrekte Selbstironie vom ZDF fürs ZDF. Das riecht schon schwer nach gut gemeint und sehr peinlich vergeigt
roquai
Aber heute gibt's ja zum Glück wieder Böhmi Royale!:bow:
Woas Sois...
Auch da passt Eagles Satz.
roquai
Garnich, du Arsch.
Olsen
Warum kommst du eigentlich alle paar Monate wieder für zehn Minuten hier vorbei, um irgendjemanden zu beleidigen, hm?
roquai
Deshalb nicht, mein Freund. :smile:

...ich hab nur manchmal gern mit Vinylisten zu tun.