Forum

Und sonst...

Apples neuer Streamingdienst

tonausstrom
Hallo !

da hier im Forum noch niemand ein thread aufgemacht hat, habe ich einfach mal unter Sonstiges dazu eine Diskussion aufmachen wollen.Man hätte es auch in Musik machen können, es geht aber eher um technisches bzw.Funktionalität von Apple Music. Es dreht sich um folgendes :

Seit etwa vier Wochen habe ich ein Probeabo für Apple Music abgeschlossen, grundsätzlich finde es gut da ich Alben oder neue Musik in meine eh schon riesige Musikbibliothek von Itunes integrieren kann. Vorher habe ich spotify genutzt(dafür muss man aber immer die eigene App bzw.Software nutzen). Allerdings habe ich seit dem Probleme mit der Synchronisation mit meinem iphone. 1. beim Zusammenlegen der Mediatheken hat itunes die gespeicherten Dateien vom iphone geschmissen. 2. als Stream gespeicherte Musik kann das iphone nicht abspielen wenn ich unterwegs bin (also das macht das den Dienst dann quasi sinnlos. Zu hause über Wlan funktioniert alles einwandfrei):confused:. Also habe ich alle Streamdienste und Funktionen fürs Telefon wieder ausgeschaltet. Dann habe ich alle Titel auf dem Rechner offline verfügbar gemacht und wollte all das was ich unterwegs hören möchte alles auf das Telefon kopieren. Hier kann ich aber nur eigene Files kopieren. Für Streamingdateien ist das nicht möglich. 3. Hat iTunes mir bei den Updates einige eigene Playlist zerschossen. Das ist sehr ärgerlich weil das natürlich viel Arbeit macht diese wieder zusammenzustellen(und wahrscheinlich nicht mehr so sind wie vorher :heul:)!!!

Meine Fragen ins Forum welche Erfahrungen habt ihr gemacht ? Hat jemanden Lösungen für diese Probleme ( 99% aller Fehler sind ja bekanntlich Bedienfehler)?

Ich will hier keine Diskussion zu Sinn oder Sinnlosigkeit von Streaming,(andere Baustelle):klugscheiss: sondern zu Funktion und Service von Plattformen. Danke und Rock on. :cheers:
Powder To The People
Naja, ich fürchte, dass das Gros des Forums hier kein Streaming als Musikwiedergabe nutzt (lediglich als Teaser über freie Dienste). Bzw. die paar, die das tun, sind meines Wissens nicht bei Apple Music. Keine Ahnung ob dir hier jemand helfen kann.
Lago
Ich habe zwar so einiges von Apple, aber Apple Music Streamingdienst nutze ich nicht. Würde mal auf www.apfeltalk.de oder www.mac-user.de nachfragen.
Woas Sois...
Kann man nicht über die App auf dem Telefon Songs offline speichern?
tonausstrom
Das geht wohl allerdings muss man das dann doppelt machen. Einmal fürs Telefon und dann in itunes, also irgenwie sinnfrei.