Forum

Platten

Motorpsycho

EdMatus
Hallo Forum. Ich möchte mich schon lange mit Motorpsycho intensiv auseinandersetzen. Was sind die Must Haves, was eher weniger gelungen? Musikalisch bin ich in alle Richtungen offen :bigsmile:
Woas Sois...
Bei mir:
Timothy's Monster
Trust Us
Angel & Demons At Play
Phanerothyme
Black Hole / Black Canvas
Flabes2000
Musikalisch bin ich in alle Richtungen offen :bigsmile:EdMatus, 12.09.2015 13:32 #

Dann ist es vollkommen egal welche Platte Du dir kaufst. Da machste mit keiner Veröffentlichung was falsch.
cornello
die liste vom woas ist jedenfalls ein sehr guter ansatzpunkt.
und flabes hat eigentlich auch recht. aber vielleicht fängste nicht als erstes mit dem deaf defying unicorn an.
FertigeSuppe
Für Motorpsycho hab ich lange gebraucht. Meine erste war die "Hey Jane" EP, aber so im Nachhinein würde ich behaupten, der beste Einstieg ist "Angels and Demons at Play".... Vielleicht...
Go Ahead Eagle
Meine erste war Heavy Metal Fruit.
Die aktuelle würde ich vielleicht nicht grade empfehlen.
Eine nette Möglichkeit wäre allerdings ab der Still life with eggplant rückwärts durch den Katalog.
Mal abwarten welche nette Liste der Cracker hier platzieren wird...
Go Ahead Eagle
Hab grad gesehen, da kommt ja auch was neues Ende Oktober!
katamarandi
Bei mir gings los mit der 'Trust Us', bzw. mit dem Hit 'Vortex Surfer'. Meine Liste:

Angels And Demons At Play
Blissard
Trust Us
Demon Box
Roadworks Vol II

(Demnächst kommt übrigens ein Best Of ('Supersonic Scientists' soll das glaube ich heißen). Vielleicht solltest du einfach darauf warten ;))
FertigeSuppe
Ich liebe ja auch die Version von "Mad Sun" auf der "The Nerve Tattoo" EP.


Go Ahead Eagle
(Demnächst kommt übrigens ein Best Of ('Supersonic Scientists' soll das glaube ich heißen). Vielleicht solltest du einfach darauf warten ;))katamarandi, 14.09.2015 10:45 #

Ach das wird ne Best of!
Na dann muss ich mal abwarten und die Tracklist sehen, ob ich nicht vielleicht doch wieder storniere?


"The tracklist remains a secret until the beginning of October, so you can start speculating on what the band has decided to include!"

Zuletzt geändert von Go Ahead Eagle

katamarandi
Wenn ich das richtig verstanden habe wird's sowas werden, ja. Es gibt wohl auch ein Buch, in dem sich ein paar (bekannte) Fans der Bands ihren Lieblingssongs widmen und dazu einen Text verfassen. Wenn ich das richtig verstanden habe, werden das dann die Tracks auf der neuen LP. Kann aber auch sein dass ich da auf dem Holzweg bin.
Hast du die schon vorbestellt? Wo denn?
katamarandi
Hab nochmal bei Stickman Records geschaut:

"The upcoming Motorpsycho anthology, "Supersonic Scientists, A Young Person's Guide to Motorpsycho" ... "
Go Ahead Eagle
Als ich hier den Motorpsycho-Thread gesehen hab, hab ich direkt mal wieder jpc geöffnet und geschaut ob ich meine Sammlung erweitern kann.
Mir fehlen nämlich beispielsweise die LPs: Trust us, Black Canvas, Little lucid moments.
Da sah ich dann, dass jpc die kommende schon führt und hab direkt zugeschlagen.
katamarandi
Alles klar, danke. Ich warte mal noch auf Stickman. Bei denen geht sie am Mittwoch inline. Wenn sie mich da nicht allzu viel mehr kostet werde ich wohl mein Geld bei denen lassen ;)
dagoth
1. Angels & Demons
2. Blissard
3. Little lucid moments

Nr. 1 war mein Einstieg, ist immer noch mein Favorit. Blissard ist gut und "einfach" und die Nr. 3 hat den mit Abstand besten Langzeitwert aller Motorpsycho Alben mMn.
a.moroso
Dieser Autor hat sich ziemlich eingehend mit der Diskographie befasst :::
Ein kleines Textchen soll ja helfen, einen Eindruck zu vermitteln.
http://www.auftouren.de/2013/05/07/motorpsycho-eine-werkschau-mit-damonen-und-auberginen/