Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

AERPELSCHLOT
Bei uns heißt das Pien und nicht Ping, aber das ist durchaus allgemeiner Sprachgebrauch in der Familie.
Olsen
@ Reefer:
Du weißt doch, wie das ist. Wenn man nur lange genug wartet, dann ist der alte Scheiß wieder der neueste Schrei.
Reefer Sutherland
@Olsen
You're right. New Retro Wave ist schlimm.

@AERPELSCHLOT
Koppien? Wo kommt ihr her? :hm::bigsmile:
AERPELSCHLOT
Wuppertotal
Taisumi
Hier heißt es Pine oder Piene für Schmerzen. Wären dann also hier die Kopppine/Kopppiene.
-pmh-
der tote am teich
ein sogenannter "landkrimi", schön ironisch-trocken und nicht nur für hader-fans einen blick wert.

the good girl
jennifer aniston mal nicht in einer romantischen komödie? das gibt's. diverse fragen werden aufgeworfen, ein paar wenige beantwortet... und das wichtigste vorneweg: fremdgehen hat sich noch nie gelohnt.
FaithAndHope
The human centipede 1
Kranke idee, aber der film hat einfach zu viele logiklöcher um den irgendwie ernstzunehmen.

the human centipede 2
"Der Film wurde von den Kritikern durchgehend als unerträglich beschrieben. Kritiker Roger Ebert beschreibt ihn in seiner Kritik als „verwerflich, erschreckend, hässlich, naiv und eine Beleidigung für den menschlichen Anstand.“"

Mehr kann man dazu nicht sagen, mir ist kotz schlecht!!!!
LarryRansomInferno
The human centipede 1
Kranke idee, aber der film hat einfach zu viele logiklöcher um den irgendwie ernstzunehmen.FaithAndHope, 22.09.2015 22:52 #

Jetzt bin ich doch neugierig. Wieso haste denn nach diesem Eindruck noch den zweiten Teil geschaut?
FaithAndHope
Gute frage. Eigentlich wollte ich nach wenigen Minuten auch wieder ausmachen. Aber meine freundin meinte ich müsste da jetzt durch... Jetzt sagt sie gerade selbst "oh gott, ich wäre lieber tot als das ich diesen film gesehen hätte"...
housefrau1981
Also mir sagte der Film - warum auch immer - bislang ja nix... nach einer kurzen Review im Netz weiß ich aber, dass ich den nicht packe. Sogar für mich gibt's Grenzen.... abgefahrener Scheiss.
CYBERBORIS
Beide nicht gesehen (bewusste Entscheidung bisher), aber ich weiß wohl, dass der zweite einen völlig anderen Ton anschlägt, als der erste Teil und dabei deutlich, deutlich expliziter sein soll.

Ich behaupte aber: wer sich sowas anschaut, der erwartet sowas auch und sollte damit rechnen. Insofern: selber schuld, wenn dir jetzt schlecht ist. Eine prüde Jungfer von 63 Jahren schaut sich ja auch keinen Porno an, nä?
HIRNTOT
The human centipede 1
Kranke idee, aber der film hat einfach zu viele logiklöcher um den irgendwie ernstzunehmen.FaithAndHope, 22.09.2015 22:52 #

Der ist vor allem witzig, und zwar zu 95% durch Laser und seine Rolle. Der zweite ist schon ordentlich fies, aber ich guck so was ja gerne. Trotzdem kein Film, den ich mir jetzt noch mal anschauen würde.

Auf Empfehlung von Kumpel gesehen: Die neun Leben des Tomas Katz. Ziemlich schräger britischer Fantasy-Film in Schwarz-Weiß, stellenweise sehr komisch. Nee, eigentlich fast durchgängig komisch, aber halt auch sehr schräger Humor. Bin nicht sicher, ob ich die Story verstanden hab.
Olsen
Begin Again
Oder bei uns: Can A Song Save Your Life? Meine Antwort: nein. Jedenfalls nicht dieser Song. Und genau das ist die Krux dieses sonst ganz erträglichen Filmes. Denn wenn man eine Handlung um die Authentizität von Musik dreht und dann wieder jede Menge Leute auf der Leinwand zu sehen sind, die keine Instrumente bedienen können (oder nicht das spielen, was zu hören) ist, dann ist das halt scheiße. Außerdem konnte ich mich nicht davon lösen, dass sie tatsächlich den Maroon5-Frontschleimer in einer Nebenrolle besetzt haben. Ein paar schöne Szenen waren drin, aber letztlich blieb das alles ziemlich emotionslos und langweilig.
5/10
mahoney
Ich musste den Film (@ Tausendfüßler) jetzt auch erstmal googeln, jetzt weiß ich endlich woher die South Park Leute diese kranke Idee hatten. Ansehen würde ich mir den trotzdem nicht, nach Martyrs war für mich endgültig Schluss mit dieser Art von Film.

Der Richter
Kann mich den allgemeinen Kritiken anschließen, gute Schauspieler, aber langweiliges Drehbuch. Bei einigen Szenen zwischen Downey und Duvall hatte ich allerdings schon etwas Pipi in den Augen.

Mud
Schöner Film, der mit einem Jungen mit Eiern aus Stahl in der Hauptrolle, bei mir gut punkten konnte.

Bad Neighbors
Tlw. traf der Film meinen recht anspruchslosen Kiffehumor ganz gut, tlw. waren die Gags auf dem Niveau eines American Pie Spin- offs.

Inherent Vices
Vom Anfang bis zum Ende hatte ich keine Ahnung was der Scheiß eigentlich soll, ist aber auch völlig egal, denn Hasenscharte Phoenix dabei zu verfolgen wie er komplett verplant, aber mit Würde durch den Film stolpert, reichte mir fast schon als Unterhaltung.
Powder To The People
A Girl Walks Home Alone At Night

Wow, sicherlich seit "So finster die Nacht" der ungewöhnlichste Vampirfilm. In einer iranischen verfallenen Industriestadt angesiedlet, geht es um die versuchte Liebe zwischen einem jungen Mann und einer verhüllten Frau. Die ist ein Vampir und kümmert sich um die verdorbenen Gestalten in "Bad City"
Langsame Einstellungen, Schwarz-Weiß, der "Plot" hüpft von Figur zu Figur, verweilt dort eine Weile um wieder auf das Mädchen zurückzukommen. Erinnert oft an Jim Jarmusch zu Dead Man Zeiten.

Spitzenfilm für Freunde des anderen Kinos.Woas Sois..., 30.08.2015 20:32 #

Wie Woas schreibt. Nur: Bei mir funktionierte das nicht so gut, weil irgendwie nicht die richtige Stimmung dafür und immer mal wieder ein paar Shots die weder der Handlung noch den Figuren irgendetwas hinzuzufügen haben. Dennoch gibt es einige schöne Momente, die "Dracula"-Szene mit "Death" von den White Lies als Untermalung ist echt cool.
08/12

Clown
Ein Film von und/oder mit Eli Roth kann bösartig in die Hose gehen, vor allem wenn er auf Horror getrimmt ist. Dieser hier hat mich allerdings durchaus unterhalten. Story: Auf einer Geburtstagsfeier für den Sohn hat der Clown abgesagt und Daddy ist ein guter Daddy und findet bei der Nachlassverwaltung in der Kiste im Keller eines Hauses ein ebensolches Kostüm. Das stülpt er sich über und Sohnemann ist glücklich, bekommt es aber in den darauffolgenden Tagen nicht mehr ab, es scheint angewachsen zu sein. Ausserdem kriegt er beim Anblick von Kindern plötzlich ein Hungergefühl. Clowns finden wohl sehr viele Menschen gruselig, ich bin da relativ immun. Die Idee dahinter find ich ganz witzig und bin vor allem erstaunt, dass teilweise doch explizite Szenen zu sehen sind. Bei Kindern sind Horrorproduzenten im Normalfall sehr vorsichtig (zu Recht). Direkte Zermatschbilder gibt es natürlich nicht, aber ein Ärmchen oder Organchen fliegt dann schon mal rum. Jedenfalls kam der Film recht schnell zur Sache. Das gefällt mir in dem Zusammenhang. Gruselig war's nicht wirklich, einige Momente hatten aber schon eine fiese Atmosphäre. Kann man mal machen.
7/12
Olsen
@ Mahoney:
Ich habe bis heute niemanden getroffen, der behauptet hat, die Handlung von Inherent Vice verstanden zu haben. Ergo: es ist vermutlich unmöglich. :bigsmile: Ich behaupte mal, das soll absichtlich so konfus sein, um die permanente Bedröhntheit von Phoenix' Rolle für den Zuschauer erfahrbar zu machen.
Powder To The People
Ich fand Inherent Vice unterhaltsam und hab die Handlung auch im groben verstanden, nur die Handlungsweise der Charaktere war teilweise völlig irrational (bekifft).
mahoney
Am Anfang war für mich auch ganz klar, dass dies eine dieser "unschuldiger Looser wird in eine riesige Verschwörung reingezogen" Storys ist. Davon war am Ende allerdings nicht mehr viel übrig. Aber wie schon geschrieben, ist auch nicht wichtig, lustig wars trotzdem (Sichwort:Babybild).
Powder To The People
:bigsmile:
WitweBolte
ahhh ich will ihn auch sehen.. :smile: