Forum

Mattscheibe

TV-Frühwarndienst

AERPELSCHLOT
Jetzt gerade der sehr grandiose letzte Berlin Tatort mit Boris Aljinovic (Felix Stark) als Ermittler.
KurdtKillsBoddah
Coen-Doppel. Heute bei arte.

20:15 Uhr Fargo



21:50 Uhr Barton Fink

KurdtKillsBoddah
Heute Nacht!

23.20 Uhr, ZDF Kultur
Hallesche Kometen

Der Film wurde im Plattenbauviertel meiner Heimatstadt gedreht.
Der grobe Plot: Ein Sohn muss sich um seinen alkoholsüchtigen Vater kümmern.

KurdtKillsBoddah
Vielleicht hat ja jemand Hitzefrei oder Urlaub.

Heute, 10.15 Uhr auf zdf.info

Vinyl lebt!

Die Doku ist aber auch schon in der Mediathek zu finden.
LarryRansomInferno
Von früh kann keine Rede sein, aber gerade eben hat auf BR die Zusammenfassung der ÖR zur WM 90 angefangen.
KurdtKillsBoddah
Gleich, um 23:35 Uhr, beim mdr.

Rockpalast: Noel Gallagher's High Flying Birds
Konzertmitschnitt vom 19.03.2015 aus der Mitsubishi Electric Halle in Düsseldorf
KurdtKillsBoddah
Dear Courtney
01. August, 23:25 Uhr, WDR

Seit Jahren schon ist Paul in das schönste Mädchen der Schule verliebt - vergeblich, denn die will nichts von ihm wissen. Für Saskia schreibt er eines Tages den Song seines Lebens. Dieser bringt ihn zwar nicht bei seiner Angebeteten weiter, erscheint ihm jedoch vielversprechend genug, um ihn an einige Plattenfirmen zu schicken. Wenige Zeit später stellt Paul erschüttert fest, dass sein Song auf dem epochemachenden Album NEVERMIND von Nirvana gelandet ist. Im felsenfesten Glauben, bestohlen worden zu sein, will sich Paul bei Kurt Cobain höchstpersönlich beschweren und folgt der Band auf ihrer 1991er Tour quer durch Deutschland...


Ich war damals zur Vorpremiere und hab ihn nochmal auf DVD gesehen.
Ein sympathischer, kleiner Indie-Film aus Deutschland, inkl. Cameo-Auftritt Michael Lohrmanns.
Klare Empfehlung für alle die nochmal ein wenig in die 90er reisen wollen und Nirvana etwas abkönnen.

KurdtKillsBoddah
Heute noch...

23:13 Uhr, 3sat
Stephen King: Dolan's Cadillac



00:35 Uhr, 3sat
Night On Earth

AERPELSCHLOT
00:35 Uhr, 3sat
Night On EarthKurdtKillsBoddah, 16.08.2015 22:03 #

Läuft grad. Schon tausendmal gesehen, aber bei der Episode mit Helmet könnte ich mich jedesmal wieder wegschmeißen.
KurdtKillsBoddah
Ja, Helmut ist fantastisch!
AERPELSCHLOT
Spätwarndienst, weil läuft seit 2 Minuten im Ersten:

Der Tote aus Nordermoor (typisch Deutsch, ins Fernsehen kommt ein Film nur, wenn irgendwas mit Tod oder Kommissar im Titel vorkommt, im Original Mýrin -> Moor). Isländischer Film von Baltasar Kormákur nach nem Roman von Arnaldur Indriðason mit Musik von Mugison.
KurdtKillsBoddah
Morgen zeigt Tele5 ab 20:15 Uhr Sharknado 2 und Sharknado 3.





Und sagt nicht ich hätte euch nicht gewarnt. :wink:
KurdtKillsBoddah
Kurt Cobain & die Pixies. Heute Abend auf einsfestival.

20.15 Uhr
All Apologies - Kurt Cobain
Ein Film von Jon Brewer

21.15 Uhr
Pixies
Live from Maida Vale Studios

22:15 Uhr
Kurt Cobain: About a Son
Ein Film von Aj Schnack

AERPELSCHLOT
20.15 Uhr
All Apologies - Kurt Cobain
Ein Film von Jon BrewerKurdtKillsBoddah, 23.09.2015 19:26 #


War schon mal ziemlich langweilig. Man hatte zu keiner Sekunde das Gefühl, daß der Film ihm gerecht werden würde.

21.15 Uhr
Pixies
Live from Maida Vale Studios

Eine Minute Sound gehört und bemerkt, daß ich die Band schlicht und ergreifend nicht mehr ab kann. Grauenvoll. Abgeschaltet. Ich hoffe jetzt, daß ich den

22:15 Uhr
Kurt Cobain: About a Son
Ein Film von Aj Schnack

gleich nicht verpasse.
KurdtKillsBoddah
22:15 Uhr
Kurt Cobain: About a Son
Ein Film von Aj Schnack

gleich nicht verpasse.AERPELSCHLOT, 23.09.2015 21:21 #


Und? Verpasst?
Dieser All Apologies-Dokufilm ist wirklich nicht der Rede wert.
Das ist so eine typische 08/15-DVD... da gibt's so einige zum Thema Nirvana und Kurt Cobain.
AERPELSCHLOT
Nein, aber da sehr textlastig und da mein Englisch nicht gut genug ist und ich teilweise auf die Untertitel angewiesen bin, hab ich nur die Hälfte mitbekommen. Aber hat mir gut gefallen. Schöne Idee, Interviews zusammenzuschnippeln und nachträglich zu bebildern. Inhaltlich hat man so einiges erfahren, was zB in dem anderen Film komplett anders dargestellt wurde. Muss ich mir nochmal in Ruhe auf dem Rechner geben.
KurdtKillsBoddah
Tu das! Ich fand den Film auch sehr gut gelungen. :thumbsup:
AERPELSCHLOT
Gerade läuft wieder Musik Convoy. Mit REM, OMD, The Untouchables und 4 Stücken von den Ramones. Hach, das waren noch Zeiten, als es noch solche Musiksendungen im TV gab.
KurdtKillsBoddah
Hab gerade einen neuen Sender namens Family TV entdeckt.
Dort läuft gleich die Serie The Addams Family aus den 70ern.

KurdtKillsBoddah
Die Unheimliche Begegnung der Dritten Art
Heute, 20.15 Uhr auf arte.