Forum

Mattscheibe

Serienthread

Go Ahead Eagle
Better Call Saul.
Staffel 1 beendet.
Und wie toll das war!
Hatte eigentlich keine großartigen Erwartungen. Ein bißchen Saul gucken, ein paar lustige Fälle und gut ists.
Stattdessen krieg Mr. Ehrmantrauts Vorgeschichte noch mit dazu!
Und Saul nicht als Cown, sondern als strauchelnden Zweifler, fürsorglichen Bruder, immer kämpfend um sein kleines Stück vom amerikanischen Traumkuchen. Selbstverständlich mit unlauteren Mitteln.
Ein richtig starkes Spin-Off, dass auch noch mal richtig Bock drauf macht Breaking Bad zum dritten mal zu schauen.
mahoney
Better Call Saul.
Staffel 1 beendet.
Und wie toll das war!
Hatte eigentlich keine großartigen Erwartungen. Ein bißchen Saul gucken, ein paar lustige Fälle und gut ists.
Stattdessen krieg Mr. Ehrmantrauts Vorgeschichte noch mit dazu!
Und Saul nicht als Cown, sondern als strauchelnden Zweifler, fürsorglichen Bruder, immer kämpfend um sein kleines Stück vom amerikanischen Traumkuchen. Selbstverständlich mit unlauteren Mitteln.
Ein richtig starkes Spin-Off, dass auch noch mal richtig Bock drauf macht Breaking Bad zum dritten mal zu schauen.Go Ahead Eagle, 05.10.2015 08:34 #


Letzte Woche hab ich mir die ersten beiden Folgen angeschaut, war dann auch überrascht, wie gut die Qualität von Breaking Bad gehalten wurde.
Olsen
Bestenfalls eine verwässerte Light-Version von Breaking Bad. Ich bleibe dabei, ohne die Bezüge zur Mutterserie hätte es für mich besser funktioniert.



The Affair Season 1

Nicht viel erwartet, großes Drama mit hervorragendem Schauspielensemble bekommen. Diesen minmalen Krimi-Anteil hätten sie sich aber schenken können, ich hätte es ohne kein Stück langweiliger gefunden. Überhaupt interessant, dass man eine Geschichte rund um eine Affäre so interessant schreiben kann, dass der Zuschauer zehn einstündige Folgen lang dabei bleibt. Und die zweite Staffel ist ja auch schon gestartet.
AERPELSCHLOT
Letzte Woche hab ich mir die ersten beiden Folgen angeschaut, war dann auch überrascht, wie gut die Qualität von Breaking Bad gehalten wurde.mahoney, 05.10.2015 13:20 #

Sooo langweilig?
mahoney
Wenn du Breaking Bad ncht mochtest, wird es sich bei der Serie wohl ähnlich verhalten, schätze ich.
LarryRansomInferno
Nicht zwingend. Ich konnte mit Breaking Bad absolut nix anfangen, Better Call Saul gefällt mir hingegen gut.
Geoffrey Peterson
The Leftovers S02E01

Komplett andere Location, andere Story, teilweise neuer Hauptcast und trotzdem schon in der ersten Episode direkt wieder auf eine ganz eigene Art total faszinierend.
-pmh-

Sherlock Special: Official TV Trailer
more infos

:cheers:
Fennegk
Bestenfalls eine verwässerte Light-Version von Breaking Bad. Ich bleibe dabei, ohne die Bezüge zur Mutterserie hätte es für mich besser funktioniert.Olsen, 05.10.2015 13:43 #
Es war halt eben nicht "Breaking Bad", aber wirklich ein sehr feine Erweiterung. Mich stört eher (unter Umständen), dass es eine zweite Staffel geben wird.
Ich fand das so - "Breaking Bad" hier und dann noch "Better Caul Saul" bis zu wahrscheinlich diesem einen ganz besonderen Wendepunkt - ausgesprochen perfekt.

Allerdings lasse ich mich gerne dahingehend eines besseren belehren, als eine zweite Staffel schon sehr fein werden kann.
mahoney
Orphan Black 2. Staffel

Wurde zum Ende hin leider doch etwas ärgerlich, damit ist die Serie für mich dann auch abgeschlossen.
Olsen
Bloodline Season 1

Saustarkes Ding. Ich verstehe die Stimmen überhaupt nicht, die sagen, dass das langweilig sei. Ich war von der ersten Minute an ziemlich gefesselt und hab die Folgen innerhalb weniger Tage weggedroschen. Sehr gute Schauspieler (diesen Ben Mendelsohn kannte ich vorher nicht, aber der hat mir exzellent gefallen), sich langsam verdichtende Handlung, gute psychologische Spannung - bin hochzufrieden. Warum man das Ganze allerdings nicht einfach mal in einer Staffel zu Ende erzählen konnte...
CYBERBORIS
Ich schaue gerade zum x-ten Male (aber das letzte Mal ist schon lange her) Friends durch. Natürlich auf Englisch (die deutsche Synchro geht in diesem Fall echt gar nicht). Und es hat (ein paar Folgen haben wir noch vor uns) wieder richtig Spaß gemacht! Obwohl gerade die ersten Staffeln etwas aus der Zeit gefallen (die sind noch seeehr 90'er) scheinen.

Würde hier gern was Originelleres schreiben, aber ist halt nicht, ne. :wink:
BabyBorderline
kein grund für entschuldigungen. Friends ruft bei mir immer wohlige erinnerungen hervor - früher immer mit der schwester geglotzt. :bigsmile: Ross = bester mann!
CYBERBORIS
Ross = bester mann!


Auf jeden! Obwohl Joey auch seine Momente hat. :cheers:
LarryRansomInferno
Chandler und dann lange nichts! :wink:
BabyBorderline
Chandler und dann lange nichts! :wink:LarryRansomInferno, 09.10.2015 22:28 #


nicht ohne punkt...

allerdings nur in den ersten staffeln. wenn es mit monica losgeht, geht es mit chandler bergab:sad:
CYBERBORIS
Chandler und dann lange nichts! :wink:LarryRansomInferno, 09.10.2015 22:28 #


Neeee, der wird am Ende viel zu lahm.
Aber schön noch ein paar Friends-Freunde zu sehen. :cheers:
LarryRansomInferno
Chandler und dann lange nichts! :wink:LarryRansomInferno, 09.10.2015 22:28 #


nicht ohne punkt...

allerdings nur in den ersten staffeln. wenn es mit monica losgeht, geht es mit chandler bergab:sad:BabyBorderline, 09.10.2015 22:29 #

Wenn die Beziehungen anfangen, geht's doch mit allen bergab. Trotzdem steckt er noch alle in die Tasche.
Chandler 4 life! :bigsmile:
CYBERBORIS
Ich finde ja alle gut. Am meisten lachen muss ich aber meistens über Ross. Zum Beispiel die Folge mit dem Sonnenbräun-Spray. Zum Schießen! :bow:
BabyBorderline
haha, ja! oder die mit dem sandwich, oder die mit der lederhose. haha, ross ist schon der geilste:bigsmile: