Forum

Musik

musikland österreich

AERPELSCHLOT
schräg:

attwenger - shakin my brain-pmh-, 21.05.2015 12:49 #

Vielleicht hört der Cracker da mal rein. Der steht doch auf so ollen RocknRoll :floet:
deadboy666
kann leider keine Videos posten, aber - sofern nicht schon genannt - die The (Incredible) Staggers, Insanity Alert, The Mugwumps und eine im aktuellen OX von Kalle Stille rezeniserte Band deren Namen mir grad nicht einfällt..Soundmäßig der Reihe nach 60's Garage Trash'n'Roll, Thrash Metal, Pop - Punk.
Geoffrey Peterson
-pmh-
electro-pop aus wien:

konea ra - switchin lanes
-pmh-
der nächste hype nach bilderbuch? neues von den wienern wanda:

"bussi baby"
Olsen
"Der nächste Hype"? Die Band wird seit mindestens 12 Monaten gehypet.
housefrau1981
Wenn man diese Art von Musik gerne mag (es gibt ohnehin nur mögen oder hassen), dann kann man durchaus das neue Album der fast schon über-hypten Wanda anhören. Geht angenehmer ins Ohr als der Vorgänger Amore.
Zumal das Wort "Bussi" ohnehin viel zu selten in der Musikwelt verwendet wird :lol1:
WitweBolte
ich kann mit wanda absolut nix anfangen.. bei bussi baby rollts mir die zehennägel auf.. :sad:

nein nochmal versucht.. geht einfach nicht- dürfte an dem wiener einschlag in der sprache liegen
housefrau1981
und das kann ich total verstehen, wenn man das ned mag, dann geht die band GAR NICHT... ich bin ja von kleinauf ein bisschen austropop vorbelastet, deshalb gehen die mir gut ins ohr.
Alphex
Irgendwie sind mir die einfach unsympathisch. Machen das, was sie machen schon ganz gut, aber ich hege da einfach eine Antipathie. Das überbetont Wienerische erinnert mich zudem unangenehm an die ewigen "Münchner Jungs" der Sportfreunde Stiller. Und das sage ich als jemand, der Wien sehr mag. Aber die zigste Referenz an die Stadt, die nächste zelebrierte Abgefucktheit, der ewig überbetonte Schmäh; einfach dieser zelebrierte Gossenhedonismus mit Nabelschau, nah, ist nicht meins. Und in Interviews kommt man dann doch auch gerne mal arg blasiert daher. (Bilderbuch sind natürlich trotzdem die blödere Band.)

Glücklicherweise war musikalisch bislang nur "Bologna" meins, da fallen Sanktionen nicht schwer.
Olsen
Empfinde ich genauso. Vor allem die Interviews werden irgendwie immer schlimmer, irgendwie haben die keine Ahnung, was für eine Grütze sie manchmal reden.
Alphex
Am besten war das bei dem laut.de-Statement, wo mit "einem Zitat von Voltaire" geschlossen wurde. War natürlich mitnichten von Voltaire, aber da der Typ im Interview auch noch betont hatte, dass er studiert hat, passt das ganz gut in's Bild. Die koksige Ader und das Gegockel haben sie mit ihrem Idol Falco allemal gemein.
Woas Sois...
Ich mag das. Wer braucht schon Bankbeamten-Rockstars. Mehr Halbseidenes, mehr Koks bitte. Hört ihr mal eure intellektuellen Aushängeschilder mit verquasten Texten. Wird man aber nie eine Zeile auf ner Party oder einfach so auf der Strasse bei gutgelaunten Menschen gesungen hören.
CHURCH999
FM4 Interview: 1% Talent, 99% Arbeit

Marco Michael Wanda: Es sind ja auch Kinderlieder.

:bigsmile:

Mir hat zwar die erste Scheibe etwas besser gefallen, die neue hat aber durchaus auch ihre Momente. Wirken zwar manchmal wie B-Seiten und Resterampe aber das passt scho...

Freue mich schon die Jungs in knapp 3 Wochen live zu sehen :cheers:
-pmh-
mehr wanda ->
sänger marco war am dienstag in der 300. ausgabe von willkommen österreich zu gast :jester:

einen neuen song gabs da auch zu hören:

"meine beiden schwestern"

ich bin da ganz bei woasi; man muss sie nicht mögen (die musik ist auch nicht mein ding, liegt aber nicht an dem weanarischen) - aber ein paar großkopferte typen mehr in der szene sind jetzt nix schlechtes...
Alphex
(die musik ist auch nicht mein ding, liegt aber nicht an dem weanarischen) - aber ein paar großkopferte typen mehr in der szene sind jetzt nix schlechtes...-pmh-, 09.10.2015 10:13 #


Irgendwie gibt deine massive Promo für eine Band, die du laut Eigenaussage nicht mal sonderlich magst dem Thread einen ekelhaft biederen Anstrich.

Ich mag das. Wer braucht schon Bankbeamten-Rockstars. Mehr Halbseidenes, mehr Koks bitte. Hört ihr mal eure intellektuellen Aushängeschilder mit verquasten Texten. Wird man aber nie eine Zeile auf ner Party oder einfach so auf der Strasse bei gutgelaunten Menschen gesungen hören.Woas Sois..., 09.10.2015 05:51 #


Wenn das ein Kriterium ist, habe ich aber diverse Trümpfe in der Hinterhand.
-pmh-
bla bla blaAlphex, 09.10.2015 10:57 #


du bist immer noch hier? :hm:
Woas Sois...
Die Zeiten, als Leute 1000 more fools sangen, sind schon lange vorbei. :klugscheiss:
Alphex
Die Zeiten, als Leute 1000 more fools sangen, sind schon lange vorbei. :klugscheiss:Woas Sois..., 09.10.2015 11:00 #


Das habe ich ja auch nicht gemeint.
Alphex
bla bla blaAlphex, 09.10.2015 10:57 #


du bist immer noch hier? :hm:-pmh-, 09.10.2015 10:59 #


Wieder. Und solange es Trottel wie dich gibt, dringender gebraucht denn je :3